Hallo,
Mika ist jetzt 13 Monate und 78 cm groß und 10,4 kg schwer. Er sitzt schon seit 5 Monaten selbstständig und geht auch seit ein paar Monaten an den Möbeln entlang, jetzt versucht er auch schon ein paar eigene Schritte.
Er sitzt noch im Cabriofix, sein Kopf reiccht etwas über die letzte Naht im Stoff, er hat noch etwa 2 cm Platz bis zum Ende,
was meint ihr soll ich ihn schon in den größeren Sitz setzen?
LG
Lila
Wann in den nächsten Sitz wechseln?
ich hab unseren bis vor 3 monaten noch genutzt da war sie 17 monate alt. jetzt ist der sitz zu klein. sie hat 82cm. also ich würde noch warten. der kopf ist noch sooo schwer. klar, wenn der sitz zu klein ist kann man wechseln, solange das kind schon sitzt, aber solange es noch funktioniert würd ich warten.
Hallo!
Solange es passt, würde ich deinen Sohn noch drin sitzen lassen, der kleinere Sitz ist immer der sicherere!
Mein Sohn ist mit 13Monaten umgezogen mit ähnlichen Maßen wie dein Mika, er hätte noch länger drin sitzen können, aber dann kam seine Schwester und für uns "lohnte" es sich nicht, noch einen Sitz zu kaufen. Im Nachhinein hat er mit 18Monaten nochmal drin gesessen und da war es aber auch wirklich am Ende.
Meine Tochter wechselte nun zum 2.Geburtstag...sie hat die Maße deines Sohnes, bzw. nichtmal das Gewicht deines Sohnes. Aber mit 2Jahren ging es nun wirklich nicht mehr...
LG
Hallo. Erst in den größeren Sitz wechseln wenn sein Köpfchen über das Kopfteil geht.
Wir waren vor kurzem in einem Babyfachgeschäft und dort sagte die Verkäuferin zu einer anderen Mutter, dass man sich sogar strafbar machen würde, wenn man sein Baby zu früh in einen größeren Sitz packt. Ob das mit der Strafe so korrekt ist weiss ich nicht...
Cabriofix? Habe ich noch nie gehört und mußte erst mal googlen.
Ach Babyschale! Klar, sag das doch gleich!
Die Dinger sind eigendlich bis 9 Monate vorgesehen.
Ich würde auf den größeren Sitz wechseln. Die Babyschale wirst Du wohl nicht mehr mitschleppen und den größeren Sitz fand ich viel praktischer. Wenn Dein Auto es zuläßt, dann nimm einen mit Isofix. Die sind im Auto viel sicherer verankert.
Hi,
der Sitz geht bis 13 Monate, ich nehm den schon lange nicht mehr zum tragen und nur noch selten auf den Maxi Taxi. Ist nur umständlich im Auto, erst Kind dann sitz anschnallen.
Als nächsten haben wir den Priori XP den wir noch von den Geschwister stehen haben, leider ohne Isofix (hat das Familienauto nicht nur der Zweitwagen)
LG
Falsch! Die Dinger sind bis MINDESTENS neun Monate vorgesehen!!! Danch - je nach Schale - bis 13 Kilo, oder wenn das Kind mit dem Kopf aus der Schale herauswächst....
Bei meiner Tochterv wars mit 19 Monaten soweit und der kleine Frosch istzt auch noch mit 15 Monaten in der Babyschale
Danach ziehen meine Kidner aber alle in nen Reboard Sitz um....
Hi,
wir sind mit 14 Monaten gewechselt einfach aus dem Grund das meine Tochter es hasste in dieser babyschale zu sitzen und sie natürlich auch gerne mehr sehen wollte.Sie hätte wohl noch länger reingepasst aber dieses Theater bei der Fahrt war wirklich nicht schön.Sie hat allerdings mit 11 Monaten schon laufen angefangen und saß sicher alleine
lg jenny
wir haben unseren sitz mit 6 monaten gewächselt!
muser sohn wollte nicht mehr in die babyschale!
neuer kindersitz gekauft kind rein, kind glücklich!
Viel zu früh,mindestens 6 Monate!
lg Julia
Meine Große hat damals mit 15 oder 16 Monaten gewechselt.
Der Kleine mit 11 Monaten, aber in einen rückwärtsgerichteten Sitz, er fährt mit seinen 2 Jahren noch immer rückwärts.
lg
Da es hier um die SICHERHEIT des Kindes geht, würde ich erst wechseln, wenn das Kind mit dem Kopf am oberen Schalenrand angekommen ist.
Wir hatten auch den Cabriofix und mein Sohn ist mit 15 Monaten und 81cm in den nächsten Sitz "umgezogen".
Ich persönlich hätte ihn gerne noch weiter genutzt, da mir die Sicherheit im Auto sooo wichtig ist.
Das Argument, dass Kinder nörgeln wäre mir in dem Moment ega. Sicherheit geht eindeutig vor. . Meiner nörgelt auch, wenn es ums Anschnallen geht und trotzdem wird er angeschnallt!!! Da müssen Kinder dann einfach mal durch!!
lass ihn solange sitzen, bis es nicht mehr passt und dann wechselt ihr. mien sohn jetzt knapp 20 monate sitz auch noch in der babyschale. ist aber auch erst 76 cm klein und 7,7 kilo leicht, also wird er noch ein bisschen dadrinnen sitzen.
meine tochter hat mit 14/15 monaten gewechselt.
meioni mit motte in 3 tagen 4 jahre und muckel 1,5 jahre