Kind, knapp 2 Jahre alt, schläft seit einigen Tagen sehr viel-Sorge!

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen schläft meine Tochter echt viel.
Sie schläft sonst ca. 11 Std. Nachts und nochmal 1,5-2 am Tag.

Seit ein paar Tagen ist es deutlich mehr. Sie ist seit gestern 20.30 Uhr im Bett (für sie spät, sonst 19.30Uhr) und hat bis 09.45 Uhr heut morgen ohne einen Mucks durchgeschlafen!
Gut dacht ich, macht sie heut keinen Mittagsschlaf (zwischendurch lässt sie den mal aus). Aber um halb eins war sie recht müde und knatschig, ich hab sie hingelegt, und sie ratzt immer noch.

Dass ein Infekt dahinter steckt glaub ich nicht, denn davon hatte sie bis jetzt schon zu genüge und sie hat sonst nix, nur den höheren Schlafbedarf.

Kennt ihr das von Euren Kindern?
Das Schlafverhalten ändert sich immer mal, das weiß ich. Aber wir haben eigentlich schon seit fast einem Jahr den gleichen Rhytmus.

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

1

Nabend,

ich würd mir da kein Kopp machen. Du sagst ja auch das ihr sonßt nichts fehlt und sie gut drauf ist.

Wir legen unsere Abends immer so gegen 19 bis 19:30 hin, mal is sie dann schon morgens um 6 wach und andere Tage schläft sie bis um 8.

Mittags is das auch nich anders, wir essen immer um 12 und um 13 is sie dann so kaputt das sie sich nur noch die Augen reibt und dann auch ins Bett möchte.

Die Schlafenszeit variiert da auch immer, mal kommt aus ihrem Zimmer um 13:45 schon Paaaapaaa, Paaaapaa #klatsch und wenn sie es gut mit mir meint erst um 16Uhr :-D

Also solange deine Lütte kein Fieber hat und wohlauf ist wäre ich in deiner stelle sehr froh wenn sie es so beibehalten würde.

Es wird nur eine Wachstumsphase sein oder sie hat evt. einen kleinen Infekt den sie mit mehr schlaf so auskuriert.

Mfg Andre

2

hey,

also bei meiner Tochter (2) ist das auch sehr unterschiedlich. Manchmal schläft sie bis 8 manchmal aber auch nur bis halb 7. Dann gibt es Tage an dem sie garkein Mittagsschlaf braucht, an manchen braucht sie ihn dann 2 stunden. Würde mich da auch nicht wirklich verrückt machen. Vielleicht holt sie etwas schlaf nach von den letzen tagen. Hat meine Tochter auch wenn sie mal eine Nacht schlecht schläft.
Mach dich nicht verrückt.

LG Jenny

3

Wer will bei diesem blöden Wetter nicht am liebsten schlafen??

#gaehn#gaehn

Mach dir keinen Kopf! Vermutlich braucht sie es jetzt einfach.

LG
koerCi