Hallo
mein sohn hat so einen sitz vom 9-36 Kilo,er ist jetzt 3,5 und wiegt 13 kilo.
Die Gurte werden an den schultern zu eng,also sie drücken ihn immer runter weil sie nicht mehr über den schultern liegen,bzw auf den schultern liegen.
Jetzt frage ich mich ob ich ihn mit den normalen Gurt anschnallen darf?also der sitz ist dafür zugelassen ,Aber kann ich das mit den gewicht schon machen?
Mike meckert immer total rum das ihn die gurte weh tun
lg yvonne
Frage 3 Jähriger und kindersitz?? mit 5 punkt gurt oder 3 punkt
Hallo Yvonne!
Kann man die Gurthöhe bei Eurem Sitz denn nicht verstellen? Ab wieviel Kilo der Sitz mit dem 3-Punkt-Gurt zugelassen ist, müsste doch in der Bedienungsanleitung stehen!? Was für einen Sitz habt Ihr?
LG,
Steffi
Kann man denn die Gurte nicht mehr in der Höhe verstellen?? Der ADAC rät davon ab Kinder unter einem Gewicht von 18 Kilo mit dem normalen Gurt anzuschnallen, da die Rückhaltetechnik nicht eingreift.
LG
5-Punktgurt!!!
Die Sitze werden erst ab 4 jahren bzw. 15 kg empfohlen. Wobei das Gewicht wichtiger ist.
Das sagt ein führender Autositzhersteller dazu:
"Vor allem beim Wechsel in die Gruppe 2-3 ist das Gewicht entscheidend und ein zu früher Wechsel unbedingt zu vermeiden. Aus Sicherheitsgründen sollte hier auf keinen Fall vor 15 kg, möglichst sogar erst mit 18 kg gewechselt werden. Die Gründe: Gruppe 2-3 Sitze sind breit genug, um größeren Kindern Platz zu bieten. Ein kleines, schlafendes Kind kann leicht aus dem Gurt fallen. Die Schultern sind noch nicht geeignet und zu schmal, um den Fahrzeuggurt sicher zu führen."
was habt ihr denn für einen sitz? so einen billigen von nania/kidsimsitz/osann? oder hat euer kind einen so extrem langen oberkörper? bist du sicher das man die gurte nicht höherstellen kann?
mit 13kg darf dein kind auf keinen fall nur mit autogurt fahren, die gruppe 2, wo nur noch der autogurt zur sicherung des kindes verwendet wird, ist erst ab 15kg zugelassen. das dauert bestimmt noch 1 bis 2 jahre.
ich würde also einen anderen sitz kaufen, z.b. einen kiddy comfort pro oder einen cybex pallas. mti fangkörper anschnallen ist sowieso sicherer als mit 5punktgurt und es gibt dann nix was auf die schultern drücken kann.
Hallo
ich weis nicht welche marke gerade Hatt mein Mann gekauft aber ich glaube es war einer von cybex? bin mir jetzt nicht sicher.
die Gurte sind schon oben am letzten Loch ,allerdings sind die schlitze vlt.2-3cm unter den schultern.
Er hat einen langen oberKörper aber Kurze beine ,den mit einen FangKöper hatten wir den mochte er Überhaupt nicht hat nur geschrien und gebockt,da drinnen.
Ich habe versucht ihn in den römer King von 9 bis 18 Kilo rein zusetzten,Haben wir schon für seinen bruder.
da klappt es auch mit den gurten aber der Kopf ragt da ca.bis zu den augen rüber.
was soll ich jetzt machen? Komplett neuen sitz kaufen?
lg
Bei den Sitzen bis 15 Kilo darf der Kopf drüber schauen, wichtig ist, das die Ohren noch innerhalb des Sitzes sind.
LG
Hallo,
probier doch mal einen Kindersitz mit Fangkörper (Pralltisch) aus....
Da bist zu ziemlich flexibel mit, weil es keine Gurte gibt um das Kind anzuschnallen, sondern mit dem Autogurt wird das Kind inklusive Kindersitz angeschnallt....
LG