Was macht ihr, wenn Kind alles ausbricht?

Hallo,

meine Tochter hat sich seit heute morgen 6 x übergeben. Banane blieb auch nicht drin... Tee mag sie nicht trinken. Am liebsten möchte sie Saft trinken... Nur reizt das den Magen doch noch mehr, oder?

Was kann man ihr geben, damit das Übergeben aufhört? Ansonsten verhält sie sich normal. Spielt und läuft hier rum...

Danke schon mal.

LG

1

Bei 6 mal übergeben in der Früh wäre ich persönlich schon längst beim Kinderarzt gewesen.#zitter
Lass es mal anschauen, die Kleinen trocknen so schnell aus und der Kinderarzt kann dich auch besser beraten was du ihr geben kannst.

Ich wünsche deiner Maus gute Besserung.#liebdrueck

Lg Marzena#winke

2

Da trinken wichtig ist, würde ich meiner Tochter alles geben, was sie mag. Am besten natürlich Wasser ohne Kohlensäure oder Tee. Wenn sie aber nur Saft mag, dann eben Saft, vielleicht verdünnt oder Babysaft (den mag ich gerne, wenn mir schlecht ist).

Sollte wirklich nichts drin bleiben, wäre es trotzdem wichtig, nach dem Erbrechen gleich etwas zu trinken, zumindest ein paar Schluck, dann ist es auch nicht so unangenehm.

Essen ist erstmal nicht so wichtig. Der Magen soll sich ruhig erstmal erholen. Vielleicht gehen ja ein paar Salzstangen. Ich würde sie in ein paar Stunden anbieten, aber wenn sie nicht will, dann lass sie.

3

Hallo!

Machen lassen!
Essen und trinken lassen, was sie mag..

lg

melanie mit 4 kids

4

Alles klar, ich werd ihr erst mal vedünnten Saft anbieten. Wenn´s gar nicht geht, gehen wir nachher zum KiArzt.

Danke

5

Ich würde den Saft erlauben, aber vielleicht einen nehmen, der nicht ganz so sauer ist.

Als Kind konnte ich bei Magen-Darm-Infekten auch kein Wasser trinken - kam sofort wieder raus. Saft blieb aber drin.

lg

6

Hallo,

wir haben gerade diesen Brech-Virus gerade hinter uns gebracht. Ich bin wirklich nicht hysterisch, aber nach 4x brechen waren wir Freitag Nachmittag beim Arzt (finde da mal einen!), und am WE jeden Tag im KH, weil wir tierisch Angst hatten, dass uns das Kind austrocknet. Zum Glück war er mops fidel und hat gut gestillt, aber ich finde es sehr wichtig, dass ein Arzt die Schleimhäute begutachtet u den Bauchraum abtastet. Im Notfall muss das Kind Infusionen bekommen (über 48 Stunden). War GsD bei uns nicht nötig, obwohl Junior 3 Tage lang gebrochen hat.

Junior bekam Vomex, Nurofen gegen die Magenkrämpfe, Perenterol gegen Durchfall (den hatten wir eine Nacht) und soll Schonkost essen. Die besteht bei uns aus Reisflocken mit Wasser. Super lecker #mampf Und ganz viel stillen!

Das Erbechen stoppen kannst du nicht. Du musst aber dafür sorgen, dass das Kind genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Saft trinkt unser Sohn grundsätzlich nicht, ist in dem Fall auch denkbar ungünstig. Du kannst aber auch Traubenzucker in Wasser auflösen, Kräutertee leicht süßen (falls es süßes Trinken sein muss).


Gute Besserung!

7

An deiner Stelle wäre ich zum Arzt gegangen,trinken ist sehr wichtig.Wir hatten auch mal das Problem meine hat nichts drin gelassen egal was wir ihr gegeben haben,irgendwann konnte ich auch nicht mehr und habe mich ins Schlafzimmer verzogen und musste weinen weil ich einfach nicht mehr weiter wußte.Mein Mann hat sich dann um die kleine gekümmert,wir sind dann ins KH gefahren nach Berlin-Buch. Sie hatte durch das Brechen und Durchfall 4kg abgenommen.Sie haben überlegt ob sie drin bleiben muss,aber wir durften dann doch daheime fahren.Haben Pulver gegen das Brechen und Durchfall bekommen und dann ging es sehr sehr langsam berg auf mit meiner Maus.Sie ist jetz 2 Jahre und 11Tage alt.