Hallo ihr,
meine Tochter is jetzt knapp 21 Monate alt und so langsam mach ich mir echt Gedanken ob da alles normal ist .
Sie ist so aufgedreht und quirlig, sie kann keine 2 Minuten mal ruhig hinsitzen.
Zuhause is es mir ja egal aber wenn ich irgendwo bin is das mittlerweile echt "peinlich" . Nicht mal zum Essen kann sie auf ihren Hintern ruhig hinsitzen (außer sie sitzt im Hochstuhl und kann nicht raus).
Gibts bei euch auch so Kids die so sind oder was soll ich denn machen?
Nachdenkliche Grüße
Miri
Hummeln im Hintern
Ja, das kenne ich.
Meine Tochter ist 22 Monate und war/ist NUR so. Ein Wirbelwind, voller Energie.
Wahnsinn! Ich kann kaum mithalten.
Peinlich ist mir das allerdings NIE, denn so sind Kinder eben. Dir sollte es auch nicht peinlich sein.
LG, Claudia
Naja ich mach mir eben Gedanken ob das wirklich normal ist?!
Peinlich in dem Sinn ist es mir nur weil die Leut oft sagen "kannst du nicht mal ruhig hinsitzen zum essen" oder "was ist denn mit dem kind los wieso ist die so aufgedreht"
Hannah ist 25 Monate alt und genauso. Sie sitzt keine 2 Minuten still, rennt nur rum, ist laut und wild. Mir haben schon schlaue Leute gesagt dass sie sicher ADHS hat.....auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt sicher Schwachsinn ist, man macht sich seine Gedanken und Sorgen. Ich verstehe dich.
Aber raten kann ich dir nix.
LG,
Kristina
Unser Sohn ist zwar "erst" 12 Monate alt, aber er ist auch so. Ich finde das teilweise super anstrengend, zumal er nicht müde zu bekommen ist. Heute hat er nur von 9:45-11 Uhr geschlafen (früher Mittagsschlaf) und ist dann bis 19Uhr hier rumgerannt! Waaaaaah Welches fast noch Baby ist 8 Stunden am Stück so aktiv? Ich glaube manchmal, er futtert heimlich Duracell
Zum Essen kann er auch nicht sitzenbleiben, sogar aus dem Stokke inkl. Sicherheitsgurt kann er sich befreien. Ich habe ganz ehrlich gesagt schon ein wenig Angst, dass er so später mal in der Schule Probleme bekommt oder wirklich auch mal von ADHS die Rede sein wird.
Ich hoffe, das ist normal, aber dann sind einige seiner Freunde wirklich "Couchpotatoes"! Denn die können ewig im Hochstuhl sitzen u schlafen im Auto stets ein
Was man machen soll? Keine Ahnung. Aber viele Leute gucken wirklich komisch u werfen einem fehlende Erziehung/mangelnde Konsequenz vor. So habe ich den Eindruck.
Was ich teilweise echt für Blödsinn halte. Denn unser Sohn war schon immer motorisch so aktiv und nie still. Schon in der Schwangerschaft war er so ein Turner. Komisch, damals und auch zu Babyzeiten sprach keiner von mangender Erziehung
So, und jetzt unter uns: Lieber ein Wirbelwind, der voller Neugierde die Welt entdeckt, als eine Schlaftablette
LG
Thalia
Hallo,
mein Sohn (knapp 2,5 Jahre)ist (war) genau so. Seit er in der KiTa ist und er dort echt viel action hat und wir nachmittags auch immer noch 2-3 Std draußen toben sitzt er gerne abends ne halbe Stunde und lässt sich was vorlesen.
L.G
haruka