Hallo
meine Kleine ist krank und schon recht warm. Wenn ich versuche zu messen, weint sie sehr doll und fängt wie verrückt an zu strampeln und es raus zu drücken.
Ich habs jetzt erstmal gelassen. Die aus der Apotheke meinte, da müsse sie eben durch und mir zu Vaseline geraten. Aber das hat es auch nicht besser gemacht.
Hat irgend jemand noch Tipps? Ich kann doch nicht einfach nicht messen.
Liebe Grüße
Syrki
Fieber messen ist unmöglich. Hilfe!
Wir haben noch nie rektal gemessen, sondern Stirn bzw Ohrthermometer benutzt/ Da es ja nunmal nicht um Zehntelgrad geht ist das mit der Ungenauigkeit nicht so wild.
Ja. So was hatte ich auch im Sinn als ich in der Apotheke angerufen habe. Habe mich gewundert, dass sie das nicht vorgeschlagen hat.
Meine Kinder mussten da durch, und da ich habe nicht nachgegeben.
Aber irgendwann haben wir uns ein gutes Ohrthermometer angeschafft. Das ist wesentlich entspannter, und man kann auch mal bei einem schlafenden Kind messen, wenn es mal nötig ist
Hi,
natürlich kannst du einfach NICHT messen! Ich messe nur selten, denn durch Hand auflegen kann ich die Temperatur mittlerweile ganz gut einschätzen. Zumindest weiß ich ob sie behandlungsbedürftig ist oder nicht.
Ohr- oder Stirnthermometer sind übrigens genaus zuverlässig und genau wie Hand auflegen!
LG
Judith
also ich hatte letztens beim Hand auflegen 39 geschätzt - es waren aber genau 37,1 Grad mit Thermometer, also kein Fieber...
Ehrlich? Dann bin ich wohl einfach ein Naturtalent. Ich merke sofort wenn meine Kleine leicht anfängt zu fiebern (vor allem im Nacken) und weiß auch wann es kritisch wird. Wenn ich dann messe ist es immer zwischen 38,8 und 40 Grad.
warum kannst du nicht nicht messen?
wenn sie so ne energie hat kann es doch nicht so schlimm sein mit dem fieber
ich würde da auch nicht messen.
gute besserung!
:D das habe ich auch gedacht. wenn sie noch so viel energie hat, kann das Fieber nicht so hoch sein.
Hallo,
ich habe ein Ohrthermometer zum schnellen checken oder auch nachts, wenn mein Sohn mir sehr heiss vorkam. Da sie aber eben doch recht störanfällig sind( je nach Winkel im Ohr etc.) mess ich dann doch rektal nach, wenn mir schon das Ohrthermo einen recht hohen Wert gezeigt hat.
Da gibts digitale Schnellmess-Thermometer, die schon in wenigen Sekunden den Wert haben und nicht so lange messen wie normale Thermometer.
Das geht dann auch mal kurz gegen Gezappel
Habs auch bei guter Laune mal mit einem normalen verglichen, die Werte waren gleich
z.B. dieses hier
http://www.amazon.de/Safety-1st-38526760-Thermometer-ultra-schnell/dp/B0019NJDD2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315853109&sr=8-2
Liebe Grüße, Anja
suuuuuuuper tip! vielen Dank. sieht super aus. wird gekauft. doofe Apothekerin!
Hallo
meine Kleine wirde am Po operiert und seither weigert sie sich ebenfalls. Ich habe Angst, dass sie sich da sehr weh un kann wenn sie so wild durch die Gegend strampelt beim Messen.
Ich habe ein Ohr und Stirntermometer (hat ja nicht jeder) aber das ist Schrott, so ungenau und nie 2 Mal hintereinander das selbe Ergebnis, also Schrott.
Ich habe dann das Thermometer desinfiziert und ihr unter den Arm geklemmt. So konnte ich messen. Der Arzt meinte (Vertretung) das man da aber dann 0,5 Grad zurechnen muss.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Hallo!
Wir haben ein Fieberthermometer von Wick. Das ist super, es ist Blitzschnell und hat eine elastische Spitze, dazu ist es auch noch genau. Kann ich nur empfehlen!
Bevor wir das von Wick hatte war Fieber messen bei uns auch eine Katastrophe, aber jetzt, bevor sie merkt, was ich mache ist es auch schon vorbei.
LG Katharina
hast du sie schonmal mit den Beinen seitlich hingelegt, da kannst du mit deiner Hand ihren Oberschenkel festhalten und strampeln ist so nicht so gut möglich. Ich sage meinem Kleinen immer, dass es gleich piepst, wenn er still hält. Es gibt so Fieberthermometer mit flexibler Spitze, die ziemlich schnell messen, aber dann auch leider nicht soo genau wie die anderen.
Die Ohrthermometer messen meiner Meinung nicht richtig... das ist ein Gerücht. Die Abweichung kann 0,5-1 Grad betragen, sagt sogar der Kindergarten, aber die dürfen nicht "richtig" messen.
Mein Kind wurde letztens mit 38,1 vom Kindergarten heimgeschickt, er war auch heiss, hatte aber letztendlich nur 37,2 ...
lg
sorry, sowas macht man auch nicht, das arme kind, kauft euch ein ohrthermometer!