Tragetuch noch mit 1 Jahr ? Würdet ihr das machen ?

Hallo Ihr lieben ,

Ich hab mal eine Frage an die Tragetuch Mamas unter Euch . Mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt ist also aus dem Babyalter eigentlich fast raus. Jetzt ist es so das ich gerne mit den Kids nach draußen gehe und jetzt kommt der Herbst. Wir wohnen auf dem Land und hier ist es ziemlich Bergig. Der letzte Winter war total hart. Und ich hab unseren Kinderwagen verflucht. Der Schnee und der Kinderwagen ging gar nicht. Ich hab mir dann ne Tragehilfe besorgt um wenigstens zum Kindergarten und zurück gut zu kommen . Der kleine war da noch ziemlich leicht also war das kein Problem . Jetzt hat er 10 Kg und ist ziemlich groß . Ich würde so gerne ohne den verhassten Kinderwagen mehr nach draussen gehen . Wenn es regnet immer die blöde Folie usw das nervt mich. Jetzt hab ich mir überlegt mir noch ein Tragetuch anzuschaffen und ihn einfach auf den Rücken zu binden oder einen Bondolino . Aber lohnt sich das jetzt noch ? Ich könnte da ziemlich günstig drankommen aber ich weiß einfach nicht ob das noch möglich ist in dem Alter mit dem Tragen anzufangen. Ach so der kleine läuft übrigens noch nicht krabbelt auch noch nicht ....

Ich würde mich über ein paar Ideen oder Erfahrungen von Euch freuen

lg Cloudine

1

hallo

wenn du für dich für richtig hälts dann lohnt es sich bestimmt noch.

Ich habe mir auch ein Tuch kurz vor dem ersten Geburtstag unseres Sohnes gekauft -
aber ich bin damit nicht zurecht gekommen, deswegen hab ich das Tuch dann verkauft und mir nen Beco Butterfly geholt.

Der war besser für mich geeignet da ich nicht immer dieses lange Tuch zu bändigen hatte:-p

Liebe Grüße
laratabea

2

Hallo =)

Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich trage sie noch im Tragetuch (z.B. beim Einkaufen). Ich merke ihre 11 kg zwar, aber sie stören mich nicht. Ich kann das Tragen zu 100 % empfehlen. Maila ist zwar ein Wirbelwind, aber sie genießt die Nähe im Tuch noch sehr und mag hinterher gar nicht raus :-) Wenn du preiswert an ein Tragetuch rankämst, würde ich das an deiner Stelle bevorzugen. Die Bindetechniken für die Großen sind auch superleicht.

Liebe Grüße
Chrissy

3

Hallo

wieso nicht.. wie haben zwar ne manduca... aber ich trage leonie mit 15 monaten immer noch vorne am bauch, wenn wir mit dem hund gehen.. sie wiegt auch fast 10 kg
LG

4

Hey,

wir haben eine Manduca und diese gekauft, als Emma ca. 7 Monate alt war. Für uns war das zu spät und sie wurde leider nur wenig genutzt. Allerdings muss man sagen, dass sie auch immer selbst in Bewegung sein wollte. mit einem Jahr wollte sie leider nicht mehr hinein.
Beim 2. Kind werde ich sie von beginn an nutzen um es direkt daran zu gewöhnen.
Hast du die Möglichkeit eine Trage zu leihen? Dann kannst du testen, ob dein Kind die Trage mag und akzeptiert. Sind weitere Kinder geplant, so würde ich die Trage günstig kaufen.

LG, Jenny

5

Meiner ist jetzt 13 Monate (fast) und ich trage ihn täglich mind 1,5-2 Std wenn ich mim Hund unterwegs bin!! Aber aufm Rücken - ist angenehmer!!! Ich kann mir die Manduca nicht wegdenken!!! Ein Trageende ist noch lange nicht in Sicht!!

6

Huhu Cloudine!

Ich trage meinen Sohn (fast 19 Monate) auch noch vorne, mit der Manduca. Er wiegt auch 10Kg und mich stört das Gewicht nicht. Allerdings bin ich da auch "in Übung", ich habe den KiWa eigentlich gar nicht genutzt (nur ganz am Anfang mal) und ein Kind wird ja nicht von heute auf morgen so schwer. Meine Kräfte sind quasi mit dem Gewicht gewachsen. Das könnte bei euch ein Problem sein, allerdings ist die Manduca zB sehr gut gepolstert und das Gewicht wird super verteilt.

LG littlelight

7

Hallo

Vieleicht würde ich eher eine Ergo trage oder Manduca nehmen , aber im grunde kann man im TT bis zum Kindergarten alter tragen .... wenn man es richtig Binden kann . Aber wenn du eben erst eins anschaffen müsstest würd ich glaub eher auf eine Trage umsteigen . Ich trage mittlerweile auch nur noch im Ergo , mein TT hat meine Freudin nun lol

Lg Martina

8

Ich hab meinen sohn letztens auch noch vorne im MT getragen,mit 20 monaten und 11kg.
Jetzt ist er 22 monate und es ginge immer noch.Ich hatte mir den Ergo damals geholt als er 11 monate alt war.Aber davor hab ich auch getragen.
lg Julia

9

Hallo!

Meine Tochter ist im Juni 2 geworden und wiegt 13kg und ich trage sie auch noch. Zwar nicht regelmäßig, aber jetzt am Wochenende waren wir an der Ostsee und am Strand ist ein Buggy einfach nichts. Genauso wenn wir in den Wald oder auf den Flohmarkt gehen. Ich trage sie aber inzwischen fast nur noch auf dem Rücken im Ergo. Für unser elastisches Tragetuch ist sie schon lange viel zu schwer.
Ich denke, dass ich die Kleine auf dem Rücken auch noch eine ganze Weile tragen kann, da der Ergo das Gewicht wirklich super verteilt.

LG Katharina