Lohnt sich ein neuer Buggy für den Winter?

Hallo!
Habe ein Kind, das gerne läuft.
Unser Kinderwagen ist schon verkauft, Buggy ziemlich alt und klapprig(nur noch für kurze Wege geeignet).
Denke jetzt darüber nach, ob man mit ein und halb Jahren im Winter noch einen Extra-Buggy braucht und welcher bei Eis und Schnee mit Winterfußsack zu gebrauchen wäre?
Habt Ihr eine (möglichst günstige) Empfehlung für mich?
Oder habt ihr es vielleicht auch in dem Alter schon ohne gewagt, bzw. einen Schlitten gekauft?
LG und danke schonmal!
Marti

1

Wenn du einen sportwagen möchtest,dann schaue mal nach dem Emmaljunga scooter oder einem wagen mit generell größeren reifen.
Ein einfacher Buggy ist halt nicht schneetauglich,wenn das wichtig ist.
Wir bekommen unseren scooter diese woche und mein sohn wird 2 im November.Den wagen behalte ich dann auch noch bis zum Frühjahr und dann hab ich für Notfälle noch einen Buggy zuhause.
lg Julia

5

der scooter ist top :)

2

Hallo

also ich finde es lohnt sich auf jedenfall noch.
Wir brauchten Ihn ständig, tagtäglich. Mein kleiner war aber auch zu dem Zeitpunkt kein "Langläufer"

Aber durchkommen tut man nur mit den Reifen von normalen Kinderwagen, also schöne große, am besten Luftreifen.

Ich habe den Teutonia Mistral P, damit gabs nie Probleme, ;-) nur neidische Blicke der anderen die mit Ihren Buggy feststeckten.

Liebe Grüße Anja

3

Ich habe im Winter einen alten Kinderwagen genommen mit großen stabilen Rädern. Aber auch einen Schlitten bis zur Krippe allerdings im Fußsack. Mach es was für dich am besten ist. Aber mein Sohn wird in 10 Tagen 2 Jahre alt und nutze immer noch den Buggy für die Stadt oder irgenwelche Feste denn ich weiß das er nicht immer laufen möchte dann meist auf dem Arm aber er wirgt schon 15 Kilo und da ist es mit dem tragen doch ein wenig zu schwer daher nehmen wir immer noch den Buggy. Denke schon das es sich lohnen würden.

4

Also meine kleine hat auch einen Wagen fürn Winter,aber da sie die meiste Zeit eh bloß laufen möchte.Für sehr lange strecken nehmen wir ihren Wagen.Also ich finde einen Wagen fürn Winter sehr gut.

6

klar dein kind ist erst 13 mon, da lohnt sich noch ein guter buggy, schlitten hat man doch eh, aber wo sind die fusswege im winter auch bei viel schnee so, das man gut schlitten fahren kann.