Hallo, mein Kleiner gerade ein Jahr alt braucht für den Winter einen neuen Schlafsack.
Jetzt habe ich ein bisschen geschaut...es gibt von Alvi zwei Schlafsäcke für das Alter...einer kostet fast 90 EUR (Wahnsinn) und einer nur 35 EUR...Mäxchen und Thermo Mäxchen.
Weiß jemand warum der eine so teuer ist und es den überall gibt und der eine so preiswert und es denn fast nirgends im Handel gibt. Wo ist denn da der Haken????
Könnt Ihr mir noch andere Schlafsäcke empfehlen....Wir haben noch den Prima Klima (geschenkt bekommen) aber mit 90 cm ist der noch vieeelellll zu groß...da rutscht er fast rein...der passt vorn und hinten nicht.
Ich wollte nicht unbedingt 90 € dafür ausgeben und warm muss er trotzdem sein.
Überlege den Alvi für 35 € bei Amazon zu bestellen...
Viele Grüße Kathrin
Alvi Schlafsack
Hallo!
Muss es denn unbedingt einer von Alvi sein?
Ich finde die zwar auch gut, aber die sind mir einfach viel zu teuer!
Ich kaufe die dann entweder gebraucht, oder gucke bei C&A oder H&M.
Die Schlafsäcke dort sind auch super, aber lange nicht so teuer.
LG, Dynastria
Hallo,
wir nutzen seit der Geburt (nun 18 Mon) nur Alvi Schlafsäcke und ich bin richtig begeistert.
Wir hatten bis zur Gr. 80/86 die Mäxchen (die irre teuren). Die Innensäcke haben wir im Sommer häufig alleine genutzt, den Außensack allerdings auch immer alleine.
Seit kurzem hat mein Zwerig nun den Alvi mit dem Reißverschluss vorne für ca. 40,-
Komischerweise schwitzt er nun stärker, was aber auch noch mit der Wärme draußen zu tun haben könnte. Eigentlich konnte ich kein Materialunterschied feststellen.
Ich finde es nun sogar besser, dass der Reisverschluss nicht mehr rundherum geht und oben an den Schulter die Knöpfe sind, sondern vorne.
Ich finde, dass kein anderer Schlafsack soviel Bewegungsfreiheit wie die Alvi bieten. Wir haben noch nen Prima Klima, nagelneu, aber der hat auch den rundum Reisverschluss und die Schulterknöpfe (ein Drama, ihm den anzuziehen).
Wir sind jedoch schon bei der Gr. 110 angekommen, die aber auch noch seehr groß sind.
Meinst du, dass er überhaupt noch nen Schlafsack mag? Ich hab meine Alvi für etwa 30 Euro hier im Marktplatz bzw. bei ebay gekauft, die kann man ja sogar auskochen. Aber unser Kleiner verweigert den Schlafsack schon lang. Und ich finds auch schön, wenn er morgens aufstehen kann.
Also denn von H&M habe ich zur Zeit. Der ist super für den Hochsommer aber inzwischen finde ich ihn viel zu dünn. Ist ja zur Zeit doch a bisserl kälter. Den hatte ich bei 30 Grad Tagestemparaturen an. Da waren es nachts so 22 Grad bei uns in der Wohnung.
C&A bin ich leider kein Fan und habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Zwar nicht mit dem Schlafsack aber einigen anderen Sachen.
Mein Kleiner ist ein Jahr alt und ich finde die Schlafsäcke super. So wie der sich nachts rumwühlt möchte ich keine Decke haben.
Ich habe jetzt bei Amazon mal den Alvi für 35 € bestellt..mal sehen. Verstehe nur nicht warum einer 90 € kostet und ein anderer nur 35 € und warum es denn preiswerten in normalen Babyfachmärkten nicht gibt.
Im ersten Jahr hatten wir schon einen Alvi und einen von dm...selbes System. Bei dm gibt es die nur in 70 cm..leider, denn den fand ich super. Der Alvi ist auch super...kostet halt ne Menge.
Na, ja ich lass mich mal überraschen.