Hallo liebe Urbianer/innen,
unser kleiner Schatz (15 Monate) hat seit 3 Wochen starken Durchfall. Er ist dabei aber überhaupt nicht krank. Er ißt wie ein Weltmeister und trinkt durchschnittlich. Erst habe ich ihn mit DiarrhoeSan behandelt und nun bekommt er seit 1 Woche Infectostop. Leider schlägt nichts an. Letztes Wochenende hatte er auch leichte Temperatur aber ist sonst - wie gesagt - total gut drauf. Nun haben wir am Montag Stuhlproben eingeschickt und bingo... Campylobacter... Er steckt sich draußen ständig Sand oder Rindenmulch in den Mund und wir (KIA und ich) vermuten, dass er es daher hat.
Jetzt wird es aber nicht mit AB behandelt, da er halt so gut drauf ist und kein bißchen krank. Aber ganz ehrlich... ich kann langsam nicht mehr. Seit 3 Wochen jeden Tag bis zu 7x dünnen Stuhl, der alles durchweicht. Ich bin nur am waschen und ich mache mir auch langsam so Sorgen. Hab gerade ein Tief und würde am liebsten Mal ne Runde heulen, nachdem ich gerade schon wieder komplett Wäsche getauscht habe....
Wie war es evtl. bei Euch? Ist es wohl richtig, dass so nichts weiter unternommen wird? Mein KiA meinte nur, dass sich das Gesundheitsamt bei uns melden wird und dass ich halt sehr sauber arbeiten soll. Habe Sterilium hier und desinfiziere mich nach jedem Kontakt mit seinem Pampers oder den verdreckten Klamotten. `
Ich mache mir halt nur Gedanken, weil er seit 3 Wochen so starken Durchfall hat. Das macht mir Angst. Ach und 1 Kilo hat er natürlich auch schon abgenommen... hab ihn heute morgen gewogen.
LG Sandra
Hilfe... Campylobacter... Durchfall seit 3 Wochen...
Sind DiarrhoeSan und Infektostop vom Kinderarzt verordnet worden?
Also da es sich um einen bakteriellen Erreger handelt, fände ich vor allem wg. der Länge der Krankheit und dem GEwichtsverlust doch vielleiht ein AB angeraten. Normalerweise dauert ja die Erkrankung max. ne Woche oder so. ABer ich bin eben auch kein Arzt. Sprich doch den ARzt noch mal drauf an, dass es doch so nicht weiter gehen kann...
Denk bitte dran, nicht nur die Hände usw. zu desinfizieren, sondern auch seine Wäsche ordentlich heiß zu waschen (60°).
Und übrigens wird das doch eher von Tieren auf Menschen oder von infizierten Menschen zu Menschen übertragen. Naja, vielleicht durch Tierkot auch?
LG
cori
Hallo Cori,
ja ist beides vom KiA verschrieben worden.
Ich habe auch gefragt wegen AB aber sie meinte, dass er so fit und kein bißchen "krank" ist und sie daher noch etwas mit AB warten möchte. Sie meint, das muss einfach alles raus.
Naja... als Mama macht man sich aber natürlich Sorgen.
Wir nehmen an, dass er "dreckige" Erde oder Rindenmulch oder so gegessen hat und sich damit infiziert hat. Wir leben sehr ländlich, sind viel im Garten und hier laufen viele Katzen.
Heute Nachmittag hat er auch wieder mehrfmals die Pampi voll gehabt und ständig ist alles mit durch. Aber trotzdem hat er den ganzen Nachmittag ganz toll draußen gespielt und war bestens drauf.
Übrigens danke für den Tip mit der Wäsche. Ich wasche seine Sachen aber schon seit er Durchfall hat immer extra mit 60 Grad. So langsam lernt man mit den Kids .
Vielen Dank für Deine Antwort!!!
LG Sandra
Und wenn du mal was hast, was du nicht so heiß waschen kannst, nehme ich immer Hygienespüler (Sagrotan oder Impresan oder von Persil gibt es den jetzt glaub ich auch).
Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung. Hast du es eigentlich unterstützend mal mit medizinischer Kohle versucht? Die soll nämlich bakterienbindend sein. Kohle-Compretten lösen sich leicht in einem Schluck Saft und werden von unseren Kindern problemlos genommen (sogar bei unserem Hund hilft es, wenn der mal einen "flotten Fifi" hat).
LG
cori
Mein Sohn hatte das vor 4 Wochen auch. Zum Glück war nach einer Woche alles vorbei
Gute Besserung u dass es sich schnell bessert!!!