Hallo ihr lieben....
Also ich fange mal von vorne an....gestern musste ich arbeiten so das mein Sohn mit Papa alleine war.....
Als ich wieder kam erzählte mir mein Mann ... Das unser Sohn sich anscheinend wärend des Mittagsschlafes verschluckt habe... Er hätte ihn laut husten hören... Ist gleich in sein zeimmer hatt ihn hoch genommen und nach ein paar minütlichen seie es wieder gut gewesen....
Ben war dann den nachmittag über ganz normal gewesen und guter Laune.....
Als ich ihn zu Bett brachte ... Ist mir aufgefallen das er etwas Atem Geräusche hatte... So als ich das dann, mein Mann erzählte sagte er das hatte er auch nach dem verschlucken gehabt.... Dachte sich aber nichts dabei....
So nun haben wir ihn die Nacht beobachtet, war alles super ....
Heute früh stehen wir und mit ist aufgefallen das er aufeinmal heißer ist.....
Ich also Notarzt angerufen ... Situation gescheitelt,... Er meinte sei alles ok müsse nicht vorbei kommen... Soll am Montag zum Kinderarzt wenn's nicht besser wird....
Nun hatt mir meine Freundin aber Angst gemacht... Sie meinte es seien Anzeichen fürmein Odeure Krupp.... Hatt selber keine Kinder hätte das aber mal gehört...
Was sagt ihr dazu... Doch noch mal ins krankenhaus?
Lg und danke Stella
Brauche euren Rat.... Heiserkeit = Pseudo Krupp
Sorry wegen den ganzen Tipp Fehler....Sohnemann hüpft die ganze Zeit auf mir rum ;)
Ja ,Heiserkeit kann auch ein Symptom bei Pseudo-Krupp
sein.Muss aber nicht.
Ich habe 2 Krupp-Kinder.
Wenn jetzt alles i.O. ist ,dann braucht Ihr auch nicht
extra zum Doc.
http://www.dr-gumpert.de/html/pseudokrupp.html
LG Kerstin
Pseudo Krupp erkennt man an bellendem Husten und Atemnot. Wenn dein Sohn wirklich mal einen Anfall hat, dann werdet Ihr ins Krankenhaus fahren, garantiert! Das kann man nicht ignorieren. Also Soforthilfe hilft frische oder feuchte Luft (raus gehen, Dusche anstellen und ins Bad gehen, inhalieren).
Der erste Anfall war bei meienr Tochter ganz typisch. Wir waren auch im Krankenhaus und bekamen Zäpfchen mit nach Hause, die wir aber nie brauchten. Danach waren die Anfälle ganz unterschiedlich: Mal hatte sie nur diesen Husten, mal hatte sie Atemnot, mal kurz, mal lang, mal waren wir uns nicht sicher... aber Krankenhaus oder Zäpfchen brauchten wir nie mehr.
Wenn sie dann später heiser war oder erkältet, habe ich abends immer einen Wäscheständer mit Wäsche ins Zimmer gestellt. Das hat gut geholfen.
Mein Mann hatte erzählt das der kleine stark und laut gehustet hatt aber es für ihn den Anschein gemacht hatt er habe sich verschluckt.....
Ich hab jetzt nur Angst ob das heute Nacht wieder passiert und es doch ein Krupp war....
Ich war ja leider nicht im Haus........
Hi,
den Notarzt wegen Heiserkeit? Notarzt ist hier bei uns der, den man unter 112 ruft...der, den ich allerhöchstens angerufen hätte wäre der kinderärztliche Wochenenddienst.
Egal wie.
Mein Großer hatte noch nie Pseudokrupp, und er war schon öfters heiser. Mal mit anschließender stinknormaler Erkältung (die auch noch nie mehr als eine ERkältung war, was die Atemwege betrifft) mal ohne. Heute morgen ist er z.B. deutlich heiser aufgewacht. Den ganzen Tag putzmunter, und inzwischen ist die Heiserkeit fast weg. Ohne dass es ihm irgendwie anders geht.
Es KANN ein Anzeichen für irgendeine kommende Erkrankung sein, und eine der mehreren Möglichkeiten ist Pseudo Krupp. Es muss aber nicht. So lange dein Kind fit und munter ist würde ICH einfach abwarten. Prophylaktisch wird deinem Kind hoffentlich kein Arzt einfach mal so Cortison verpassen, nur damit ein eventuell mögliches "es könnte sein das" von vornherein vermieden wird.
Atemgeräusche kenne ich dagegen zu genüge. Bei unserem Kleinen ein 100%iges Anzeichen für Bronchitis - nur ob die Atemgeräusche bei Euch die gleichen wie die bei unserem Kleinen sind ist natürlich eine gute Frage.
DAS wiederum wäre - zumindest wenn man nicht wie wir inzwischen gut mit Medikamenten und Erfahrung bei dem Thema ausgestattet ist - ein Grund für den Besuch beim kinderärztlichen Wochenenddienst (der bei uns - zufällig - im KH angesiedelt ist, in der Nachbarstadt würde ich zum diensthabenden Arzt in die Praxis fahren).
Wenn es deinem Kind gut geht warte ab. Ich bin (auch wenn wir davon bisher verschont geblieben sind) der festen Überzeugung, dass man Pseudokrupp erkennt, wenn man ihn hört. Und das nicht durch Heiserkeit.
WENN es passieren sollte: Pack dein Kind warm ein, setz dich ins Badezimmer, reiß das Fenster weit auf und lass die Dusche heiß laufen. Der Wasserdampf und die kühle Luft von draußen wäre so ziemlich das beste, was man erst mal machen kann.
Viele Grüße
Miau2