Ich habe hier mal eine Frage zu einem Verhalten meiner 2jährigen Nichte, wo ich mir auch keinen Rat mehr weiß. Immer wenn wir unterwegs sind, will meine kleine Nichte nicht mehr laufen. Auch wenns nur ein paar Meter zum spazieren gehen sind. Sie brüllt dann solange, bis ihre Mutter sie hoch nimmt und trägt. Sie macht ein Theater vom allerfeinsten. Alles stehen lassen und brüllen lassen bringt nichts. Sie brüllt solange bis sie ihren Willen bekommt. Sie schmeißt sich auch auf den Weg und bekommt wirklich üble Anfälle. Auch alles Gerede funktioniert nicht.
Was kann man da machen. Meiner Meinung nach, sollte meine Schwester sie nicht jedes mal tragen. Schließlich hat die kleine gesunde Füße und kann auch mal laufen. Ich meine, das sie da konsequenter sein müßte.
Was sagt Ihr dazu?
liebe Grüße von Nicole
Kind (2Jahre) will nicht alleine laufen...
Ich würde sie tragen, wenn sie möchte. Warum denn nicht, was glaubst Du denn, was dann passieren soll? Ich habe das immer gemacht und meine Kinder laufen mittlerweile gut weitere Strecken und auch gern. Wenn sie nicht mögen, gibts halt eine Alternative (in meinem Fall würde ich die Kleine (2) auf den Rücken packen in den Ergo, die Große (4) dürfte Fahrrad oder Roller fahren).
Unsere Kleine ist genauso alt. Ich kenne das aber nur, wenn wir spazieren sind und schon ein paar Meter gelaufen sind. Dann versuche ich einzuschätzen ob sie wirklich nicht mehr kann oder einfach faul ist. Ich versuche dann zu "verhandeln". Also mache den Vorschlag noch bis z.B. der kleinen Pfütze zu laufen und sie dann ein Stück zu tragen. Bei uns funktioniert es!
Macht mein Sohn genauso. Oft läuft er auch selbst aber diese Anfälle gibt es auch öffter. Manchmal lasse ich ihn sitzen und geh weiter er kommt dann auch irgendwann nach. Mein Sohn liebt momentan das Laufrad er wird erst 2 und hat das mit 10 zoll und rast schon durch die gegend. Daher nehmen wir das Laufrad nun immer mit. Vorher hatten wir das Babboycar mit Schubstange oder den Buggy... Versucht es mal damit.
Vielleicht hilft es wenn die Kleine einen Puppenwagen oder ein Laufrad mitnehmen kann. Unsere Große (27 Monate alt) hat irgendetwas immer dabei.
Sie läuft zwar lange Strecken alleine...aber wir sind auch sehr konsequent. Getragen wird nicht...wenn sie nicht mehr Laufen mag, nimmt sie das Laufrad.
Allerdings laufen wir auch keine mega Strecken...alles im Rahmen :)
Lg
Ich finde ab und an tragen nicht wirklich schlimm in dem Alter. Oder nen ganz einfachen Schirmbuggy dabei haben und fertig!
Und ansonsten (meine Maus muss laufen, da auch ein Baby dabei ist) animieren... Durch knisternde Blätter laufen, durch Pfützen hüpfen, Käfer (oder sonst) was suchen, viiiiel erzählen, man kennt sein Kind und weiß worauf es "reinfällt" denke ich. Aber wenn die Möglichkeit besteht nehm ich Mine Tochter auch gerne mal lange Stücke auf den Arm.
Davon abgesehen würde ich mir von wem anders da nicht reinreden lassen!!!
Ich finde, dass es eine Sache zwischen deiner Schwester und ihrem Kind ist.
Wenn mein Sohn nicht laufen will, dann WILL er nicht laufen. Ich kann weggehen, das interessiert ihn nicht. Er würde mir NICHT folgen, er würde mich NICHT suchen. Alles schon versucht. An meiner Hand will er dann auch nicht laufen, dann schmeißt er sich nur auf den Boden.
Also trage ich ihn dann auch. Laufrad klappt bei uns auch nur mäßig.
Meine Tochter lief "erst" mit 2 1/2 nennenswerte Strecken.
lg
Warum sollte sie sie in dem Alter nicht mehr tragen?
Was spricht denn dagegen?
LG
Vielleicht gibt es ein Problem mit den Schuhen? kann mir sonst eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Kind in dem Alter nicht laufen will.......
buggy, tragen würde ich sie nicht.
klar bringt brüllen nichts, wenn sie eh ihren willen bekommt.entweder wirklich mal brüllen lassen und sagen sie woll nach kommen, wenn sie fertig ist und etwas vor gehen. aber dazu muss man zeit haben und nerven.