...nachdem ich dachte ich hätte es meinem Sohn begreiflich gemacht, daß ins Klo schmeissen von irgendwelchen Sachen nicht geht, hat er es gestern mal wieder geschafft und auch noch ein batteriebetriebenes Spielzeug ins Bad geschleppt und im WC versenkt. Heute waren meine Hausschuhe dran, der eine zumindest, der andere flog in die Dusche.
Wenns nahc meinem Sohn geht darf nirgends was sthen oder liegen, alles wird in irgendnem Abfluß (vor 2 Wochen etwa hab ich nach ner halben Stunde mit nem Löffel ne Zahnbürste wieder aus dem Waschbecken geangelt) oder großem Loch (WC,Badewanne9 verschwinden..macht oder machte das noch jemands Kind os oder macht das bloß meiner? Ich werd immer ganz neidisch wenn ich Badezimmer seh wo sogar Deko auf kinderhöhe steht..
Grüsse,
missy
Noch jemand, dessen Kind alles ins Klo schmeissen will
Mein Sohn hat heute meinen Ring ins klo geworfen und gespült... der war auf dem Waschbecken und er 1 min alleine im klo :(
Ja, seine Zahnbürste hat er auch in den Siphon geschmissen als ich ne Minute im Schlafzimmer was ausm Schrank geholt habe. da dachte ich mir dann auch. oh, nee, Du hast ihn mit der Zahnbürste in der hand allein im bad gelassen, adios Zahnbürste..ja, so wars dann auch, Zahnbürste war verschwunden...
Ich hofffe Du hast es geschafft Deinen Ring wieder rauszufischen?
Grüsse,
missy
nein da er gespült hatte... der ist weg :(
hmmm, kenn ich-ist aber nur ne " phase" ;)
meine hat auch alles verschwinden lassen, wenn nicht im klo dann im mülleimer!
unter anderm auch meine gute uhr- die ich nirgendwo mehr finde und die lag auf meinem nachttisch!!
puh war ich sauer aber....shit happened!!!
also immer hinterher und gut aufpassen- das hört wieder auf!!!
lg ani771
Ja, mit dem gelben Sack hats meiner auch gerade...den werd ich nochaml unter die lupe nehmen müssen ehe ich ihn zum wertstoffhof bring..meine Uhren sind allerdings nicht drin, ich werd wahnsinnig ohne Uhr und passe dehalb genau auf daß die immer bei mir ist ´
Ich hoffe die Phase hört mal wieder auf bevor es herbere Veluste gibt...
Grüsse,
missy
bei uns wird die toilette immer von außen abgeschlossen.
sonst wäre es bei uns ähnlich. unser sohn rollt auch immer mit vorliebe das toilettenpapier von der rolle. wenn wir mal bei wo zu besuch sind, müssen wir richtig aufpassen. sobald er das bad gefunden hat, rollt er schon das papier ab
lg
Paul (12M) macht das auch. Er spielt Wunschbrunnen, wo es nur geht.
Beliebt zur Zeit: Während ich dusche (in der Badewanne), wirft er meine Hausschuhe oder seine Bücher ins Wasser!
Den Deckel vom WC im Bad bekommt er zum Glück noch nicht hoch, allerdings den im Gäste-WC...
Aber er ist doch nicht blöd: in der Küche steht ein Mülleimer. Da kann man prima Sachen drin verstecken. Noch besser: dort findet mal auch super viel. Waaaah!
Ich werde generell neidisch, wenn ich Wohnungen sehe, in denen überhaupt Deko auf Kinderhöhe steht Wobei ich mich dann schon frage, ob deren Kinder überhaupt kein Interesse an den Dingen ihrer Umgebung haben Weil DAS finde ich dann doch auch unnormal. So gut erzogen kann m.M.n. kein 12 Monate altes Kind sein
Daß mein Sohn was in die Wanne schmiesst während ich dusche ist normal seit er an die Shampoos und Co. kommt die ganz hinten an der wand stehen bzw. eigentlich nur noch in nem Eimer gelagert udn versteckt werden - wenn ich dusche schnappt er isch den eimer udn shcmiesst flsche f+ür flesche in die dusche, ich muß dann mal ab und zu spielzeug oder sflasche zurückwerfen sosnt würde er sich kopfüber in die wanne stürzen....
Er kommt halt auch mit ins bad wenn ich aufs Klo muß und er versucht auch was reinzuschmeissen wenn man drauf sitzt - klopapier hängt sowieso nicht, steht auf dem deckel vom Klokasten.
Es gibt sogar leute die ihren PC im Wohnzimmer offen stehen haben und er steht da und läut dann auch noch abends..meiner steht auch im Wohnzimmer, lalerdins in nem Schrank und der Sxchrank muß abgeschlossen werden sonst geht nachher zb der Bildschirm nicht mehr weil der junge herr an allen möglichen kabeln gezogen hat.
ich denk aber es ist veranlagung was ein Kidn anstellt oder nicht bzw. temperamentssache, ich war sleber ein absolut braves Kind, meine Mutter konnte mich guten gewissens 20 Minuten auf ne bank im Bahnhof setzen und mir sagen daß ich da bleiben solle bis sie mit der Oma die sie vom Zug abholen wollte wiederkäme - sie wusste genau daß ich viel zu lethargisch war um aufszustehen - meien Oma war aber ganz entsetzt, weil ich da erst gerade 2 geworden war...
Grüsse,
missy
Hallo Missy,
bei uns ist es nicht das Klo, sondern der Mülleimer - Sarah (27 Monate) findet Müllautos toll und scheint zu denken, dass das Müllauto kommt, wenn sie die Tonne möglichst schnell füllt.
Also wandert zur Zeit beinahe alles, was herumliegt, in den Müll, sobald ich 2 Sekunden weggucke - außer ihres Spielzeugs, denn dass das, was sie wegwirft, dann wirklich WEG ist, hat sie offenbar kapiert.
Um ein Haar hätte sie so letztens auch unter anderem mein Handy entsorgt, wenn nicht meine Mutter angerufen und ich mich gewundert hätte, warum die Mülltüte klingelt
Ich versuche, ihr den Zugang zu den Mülleimern abzuschneiden, weil alles Erklären und Bitten nichts bringt und ich nicht immer die Tüten auf der Suche nach Wertvollem durchwühlen will.
Vielleicht macht Du einfach eine Kindersicherung an den Klodeckel?
Liebe Grüße,
Nini
Hallo
meiner wirft ( noch ) nichts rein - er ist im Juni 2 Jahre geworden
aber er wäscht gerne Sachen im Klo ( gerne seine Hände, oder die Haare )
putzt das Klo mit der Klobürste - inklusiver Klobrille und Umgebung
rührt im Klo mit der Katzenkloschaufel um und wäscht diese dann anschließend im Hundewasser sauber
Zahnpasta ist gegessen oder verteilt
wir schauen eigentlich sehr, ist auch ne Kindersicherung an der Tür, aber leider schafft er es immer wieder unbemerkt hinein zu kommen
und dann reichen ihm Minuten ....
Grüße Silly
wie wäre es denn mal mit strafe?
ein klopfer auf die finger reicht meistens schon
Strafe? Die wollen doch nichts böses.
Konsequenz, ja. Klodeckel bleibt unten, Fuß bleibt drauf, NEIN, es wird nichts ins Klo geworfen, aber ich haue weder auf die Finger noch sonstwo hin.
Oha musste gerade schmunzeln bei den Storys hört sich echt süß an.
Meiner Findet das klo auch interessant allerdings auch nur wenn die klappe unten ist und er darauf rumtrommeln kann.
Die badewanne ist auch ein Highlight allerdings nur wenn das licht an ist (ANGSTHASE) und reinschmeißen tut er nur seine badespielsachen sind die alle drine wird nur noch in der badewannen rand getrommelt.......Bad & Klo sind getrennt in zwei räumen. Klo papier findet er auch toll schmeckt wohl gut sollte die ernährung wohl nochmal überdenken sonst liebt meiner es auf parkett oder fliesenboden mit leeren plastik bechern oder falschen lärm zu machen ...... Stelle alles hoch Computer und kabel sind uninteressant außer meine rosa maus und meine tastatur die macht lärm........er hat ausranchierte aber die sind nicht so toll wie mamas ....und telefone wunderte mich den einen morgen wer telefoniert und am anderen ende war ne computerstimme er hat tausend mal 3 gewählt und am ende irgendwie 467 oder so lol....KINDER smile
huhu,
bei uns wird die Tür zum Bad geschlossen,das heißt nicht unter Aufsicht drinn aufgehalten..kleiner Tip am Rande..
l.g
Meiner ist nur mit mir zusammen im Bad. Das passiert also bei uns, wenn ich dabei bin. Da ist er ganz fix. Das Fieberthermometer ist auch nur untergegangen, weil ich gerade gespült habe und er schnell das Thermometer, während des Spülens, reinwarf.
hihi ..na so ein kleiner Teufel..