Nun war ich gestern beim Kinderarzt und habe wieder vergessen ihn zu fragen..nun frage ich euch Jungenmamas:
Als es warm war(naja,ein paar Tage war es das ja diesen Sommer)war Louis oft nackig im Garten unterwegs.So habe ich ihn auch das ein oder andere mal bei Wasserlassen beobachten können(in der Windel sieht man ja nichts)Sein Penis wird beim pieseln ganz dick und dann kommt der Urinstrahl raus.Während des pieselns bleibt er auch so dick.Hm,ist das bei euch auch so?Die Vorhaut ist bei den kleinen ja noch eng vorne,das ist ja normal.Man soll sie ja erst um das dritte Lebensjahr herum zurückschieben können..soweit habe ich mich auch schon eingelesen.Aber ist dieser "Stau" beim wasserlassen normal?Schmerzen hat er nicht.Und der Strahl scheint auch ungehindert rauskommen zu können.
Um Antworten wäre ich dankbar..
Penis beim urinieren dick?(13 Monate)
Ist normal. War bei meinem Sohn in dem Alter auch so. Mittlerweile hat es sich gegeben.
Gruß Siomi
Hi,
das war bei meinem Sohn auch so. Der Kinderarzt meinte ich solle es mal von einem Kinderchiruigen anschauen lassen. Es ist nicht gut wenn sich der Penis aufbläht, da sich da der Urin staut und das auf Dauer zu Problemen führen kann.
Ich hatte echt Angst, daß wir um eine OP nicht drumrumkommen aber Gott sei dank, hat uns der Arzt nur eine Salbe aufgeschrieben. Die haben wir nun seit Juli 2 mal täglich angewendet und siehe da, die Vorhaut hat sich gelöst, die Verklebung ist weg und die Vorhaut lässt sich zurückschieben. Jetzt kann er ganz toll pieseln und es bläht sich nichts mehr.
Lass es beim Kinderarzt mal abklären. Ist besser, aber lass dir keine OP aufschwatzen!
LG
Dani mit Maximilian 22 Monate alt
Huhu!
Das nennt sich "ballonieren".
Und es ist normal und ungefährlich bei kleinen Jungs.
Es liegt daran, dass die Vorhaut sich schon teilweise vom Penis gelöst hat, die Öffnung aber noch recht eng ist.
So staut der Urin sich kurz vor dem engen Loch in der sich gut dehnenden Vorhaut (sieht aufgrund der Minigröße so aus, als sei mehr als die Hälfte des Penis geschwollen) und tritt dann aber trotzdem vorne im Schwall aus.
Wichtig ist, dass er keine Schmerzen hat und dass der Urin trotzdem im Schwall kommt.
Kannst ja auch mal noch n bisschen googeln.
LG
Jumarie
Danke sehr für deine Antwort..nun kann ich damit wenigstens etwas anfangen..