Guten abend,
brauche mal ein paar Erfahrungsberichte, wie macht ihr das im Herbst mit den Schuhen?
Ich war heute den ganzen Tag draußen bei uns am Haus (bauen gerade), wir haben vor einen Monat gute Kicker Lederschuhe gekauft. Ich finde es etwas schade sie draußen anzuziehen. Sie tobt damit, krabbelt, fährt Bobby Car etc. Die sehen nach einen Monat schon etwas heftig aus. HAbe ihr heute schon Sandalen mit 2 paar Socken angezogen, aber das ist doch keine Dauerlösung für den Herbst.
Habt ihr zwei paar oder Gummistiefel? Meine Schwiemu meinte in Gummistiefel könnten Kinder gar nicht richtig laufen. Ich habe da leider keine Erfahrung.
Zudem ist unsere Tochter recht klein. Gehen die dann überhaupt übers Knie?
Nimmt jetzt gefütterte oder nicht?
Naja ihr seht ja ich bin etwas ratlos. Bin für tipps echt dankbar.
LG
Rinchen
Welche Schuhe für draußen zum spielen?
wir haben jetzt für den herbst von playshoes gummistiefel gekauft. die sind gefüttert und nur halb hoch, d.h. sie gehen nur bis zur hälfte von der wade (wenn überhaupt). bei benito würde ich niemals normale gummistiefel anbekommen, weil er viel zu kugelige waden hat .
wir haben sie erst 2 oder 3 tage hier stehen, heute wollter er sie UNBEDINGT anziehen, hat sie sich geholt und die immerwieder versucht anzuziehen ... kann er aber noch nciht alleine. hab sie ihm dann in der wohnung angezogen er ist super drin geflitzt. die sohle ist auch schön weich und flexibel. kosten bei babymarkt.de glaub 16€
LG
hi!
wo willst du die schuhe anziehen wenn nicht draußen?
meine tragen im moment ihre ungefütterten halbschuhe, oder ihre turnschuhe.
für den winter kommen nochmal extra stiefel her.
gummistiefel find ich auch furchtbar, da hat mer net wirklich en tolles gefühl drin... mag sie halt selber au net und meine kinder ziehen sie au net gerne an. wird wirklich nur im regen mal angezogen zum pfützen springen...
schuhe passen doch eh nie besonders lang bei den kleinen, warum dann die zeit nicht nutzen.
"Ich finde es etwas schade sie draußen anzuziehen"
Wafür habt ihr sie dann gekauft? - Für drinnen?!
So ist das nunmal bei Kinderschuhen. Bei uns werden Schuhe nicht geschont. Gerade im Alltag tragen sie die Schuhe doch am häufigsten, gerade da sollten sie also für die Füße gute Schuhe anhaben. Viele kaufen für "gut" teure Schuhe und ziehen ihren Kindern im Alltag "billige" an. Das finde ich quatsch.
Gummistiefel haben unsere Kinder auch, wenn es draußen sehr naß ist. Gut mit Laufen kann man da nicht mit (ich habe auch welche, ist mit der Zeit antrengend) und sie sitzen auch nicht so toll am Fuß. Für Matschwetter sind sie natürlich richtig.
Und ja, ich würde jetzt schon gefütterte Gummistiefel nehmen.
Sorry,
ich habe mich etwas falsch aufgedrückt. Natürlich hat sie die Schuhe den ganzen Tag an. Es geht mir nur darum wenn sie draußen rum tobt. In der Erde buddelt, bei uns in den Wiesen rum läuft....
Danach sehen die Schuhe jedesmal aus wie ein dicker Erdball.
Lediglich nur darum geht es mir. Wenn wir normal draußen rum laufen, einkaufen.. zieht sie ihre Kickers natürlich an.
Habe nur keine Lust sie 5 mal täglich grund zu reinigen.
Daher meine Frage: Gummistiefel oder 2 paar Schuhe?
LG
ich würde zu zwei paar schuhe tendieren.
Kauf doch zum Spielen und Buddeln gebrauchte!
Ich kaufe alles gebraucht! Ich sehe es nicht ein für 1 winziges Paar Schuhe 50 € zu bezahlen, aber hochwertige Materialien & Co will ich trotzdem!
Deswegen kaufe ich gut erhaltene gebrauchte (Marken-)Schuhe.
Mein Sohn läuft super darin!
ich habe letztlich zweimal superfit-schuhe für einen euro ersteigert und die waren top in ordnung!
Hallo,
wir haben zwei Paar Schuhe, ein "Gutes" und ein Paar für eben Matschepatsche usw. Das kauf ich dann bei Ebay oder auf dem Flohmarkt, denn das da 40 Euro nach zwei Wochen völlig weggelatscht sind, sehe ich auch nicht ein.
Hö? Mein Sohn zieht seine Schuhe ausschließlich draußen an
Wofür sollen wir die denn schonen? Die kleinen Füßchen wachsen eh so schnell.
Wir haben einfach weiße Lederturnschuhe von Reno - waren für knapp 10 Euro im Angebot.
Ich kaufe keine teuren Schuhe - dann lieber ein Paar mehr.
Hallo,
Ich kaufe bei beiden Kids schon von anfang an die Schuhe doppelt. Sei es Turnschuhe, Sandalen, Gummistiefel ect.
Ein etwas günstigeres Paar für Kiga/Schule/Spielplatz bei denen ist es mir dann auch egal ob die dreckig werden oder abgestoffelt sind vorne was gerne beim Bobby Car fahren passiert.
Und dann haben sie noch ein Paar Schuhe die etwas teurer sind und ``schöner`` die sie dann anziehen wenn wir weg gehen und die Schuhe einfach ordentlich aussehen sollen.
Für meinen kleinen Sohn habe ich auch so halbhohe Gummistiefel von Playshoes die gehen im bis zum Knöchel und da kann er super drin laufen.
LG