Spielplatz... seh ich das zu eng?

ich muss mal meine Wahrnehmung überprüfen...
gestern war junior mit dem bobby car auf dem spielplatz.
Ein anderer junge schnappte sich den und fuhr vergnügt damit durch die Gegend (wo mit ich kein problem habe)
dann fuhr er einen kleinen berg hinauf und wollte auch wieder mit dem Bobby Car runter fahren. Der Vater sofort hin, hollte das Kind vom Bobby Car und schmiss! das Teil den Berg hinunter... wir reden hier wirklich von schmeißen und kein runter fahren lassen.
ich so... ok er ist in Rage weil sein Sohn gerade versucht hat sich umzubringen... abwarten... keine Reaktion.
als sie gehen wollte, saß der junge wieder auf unserem bobby car... der Vater also zerrt sein kind vom bobby car runter und schmeißt dieses wieder durch die Gegend#schock

ich kapier es nicht. erstens wusste er genau wem das Bobby Car gehört. ich versteh mich super gut mit seiner Frau... und... (die leute sind ausländer, und da versammeln sich immer eine ganze Gruppe am Spielplatz... )und denen konnte man im Gesicht ablesen dass es ihnen auch peinlich zu sein schien... wie der mit unseren Sachen umging, zumal ich oft zwischen Ihnen saß undmit ihnen geplaudert hatte...
Der Vater meines Sohnes, meinte, as wäre nicht so tragisch... vll war er sauer...

aber ich finde es dennoch respektlos... und hätte gerne ein wort des Leid tuns gehoert...

1

Hallo!

Da hättest du den Mund aufmachen müssen.

Wir hatten vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation, allerdings war das Kind welches ich zurecht gewiesen habe ca. 10 Jahre alt.
Meine Tochter hatte Eimer, Schaufel usw. dabei und hat mit einem anderen Kind an der Wasserpumpe im Matsch gespielt. Der Junge nahm sich ihren Eimer (ist ok, wobei man in dem Alter erwarten kann das gefragt wird) und füllte diesen mit Matsch. Der Matsch ging nicht mehr raus, also wurde der Eiimer auch durch die Gegend geworfen, der Henkel riss ab und letztlich trat er noch auf diesen Eimer ein. Ich bin dann hingegangen und hab ihm klar und deutlich gesagt das man SO mit fremdem Eigentum nicht umgeht.

LG Ida

2

Der Vater hat es gemacht. nicht der sohn!

6

Das ist mir klar und ich hätte dem Vater gesagt das es sich nicht gehört so mit fremdem Eigentum umzugehen!

3

ist es für deine geschichte wichtig, dass es sich um ausländische mitbürger handelt? wenn nicht, warum wird sowas hier immer so betont??? #kratz

aber grundsätzlich hast du recht, jeder muss respekt vor dem eigentum anderer haben. aber ich verstehe nicht warum du ihn nicht drauf angesprochen hast. wenn jemand unser bobby car rumschmeißen würde, dann würde ich auf jeden fall mal fragen was das soll...

4

ja ist es! damit man die Gruppenzugehörigkeit versteht...

Ich bin kein RASSIST... die sind länger in Deutschland als ich es bin...

5

ich hatte Angst vor dem großen schwarzen mann...

ernsthaft... gestern war nicht lucky day 1 ... und ich war irritiert... verwirrt und irgendwie sprachlos

7

Ich wäre auch sauer gewesen , allerdings hätte ich den Mut gehabt und den Mund aufgemacht!
Wieso hast du nach dem Vorfall denn 1.Nichts gesagt und 2. das BobbyCar zu dir geholt?

Lieben gruß
Cana

8

was mich so irritiert ist, dass wir alle bisher gut miteinander ausgekommen sind... und der mich gestern zb auch gar nicht grüßte (ebenso wie der große Sohn, der auch schon im Sandkasten saß und mit mr gesprochen hatt) alles irritierend...

wenn ich seine Frau/Mutter sehe, red ich mal mit ihr... sie wird mir was sagen können

9

Ok das verstehe ich dann!

Sehr merkwürdig!

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

so behandelt man weder fremdes noch eigenes Eigentum. Da hätte ich was gesagt.

"dann fuhr er einen kleinen berg hinauf und wollte auch wieder mit dem Bobby Car runter fahren."
Warum durfte der Junge das eigentlich nicht? Wie klein ist denn klein? Wie viel Platz hätte das Bobby Car zum ausrollen gehabt?

Gruß Karin

15

der junge ist 2 und ich hätte mein sohn auf keinenf all runter fahren lassen!

18

Mit der Frage wie klein ist den klein, meinte ich die Höhe des Berges.

14

Um wen tut es Dir eigentlich leid?

Euer Bobby Car?
Das Kind?
Oder dass es Leute ausländischer Herkunft waren?

Blicke da nicht durch.

16

darf man jetzt nicht mehr das Wort ausländer benutzen? Es ist ne Tatsache... sie sind alle seit üpber 30 jahren in deutschland. und ich hatte keinen besonderen Wert darauf gelegt dass sie ausländer sind. es ging nur darum, dass es nunmal so ist... dass sich Menschen aus einem Land gerne zusammen tun.. und so ist es auch hier... sie kennen sich gut, sie tanzen alle auf einer hochzeit. sind miteinander verwandt... wenn da einer scheiße baut... wissen es die anderen und sie sahen doch recht beschämt aus.
Bei den Deutschen kennt man dieses Zugehörigkeitsgefühl nicht so, behaupte ich...

Mir tut es ganz ehrlich, um mich selber leid. weil ich diese 180 grad wendung nicht verstehe... mit dem papa hab ich mich auch schon nett unterhalten...

dass das kind den Berg nicht runterfahren darf... gott sei dank...

17

Um was geht es dir denn überhaupt???

Darum das dein Bobby-Car durch die Gegend geworfen wurde?
Darum dass das Kind nicht den Berg herunter fahren durfte/sollte?
Darum das du nicht gerüßt worden bist?