Hallo!
Ich schreibe mir grad mal alles von der Seele weil es keinen hier gibt mit dem ich reden kann. Also wer gerne wieder gehen will kein Problem.
Wir waren ja in den USA und haben die Kondome vergessen. So da meine Eltern an mir klebten war uns das irgendwie zu blöd vor den ihren Augen welche zu kaufen und wir haben genau 1 mal miteinander geschlafen. So nun bekomme ich alle 25 Tage meine Periode. Heute ist der 27 Tag und ich habe heute morgen einen Presens Frühtest gekauft. Durchgeführt und es kam wirklich ein 2 Strich. Ich bin hin und weg.
Eigentlich wollten wir erst wieder im Januar loslegen.
Jetzt drehen sich meine Gedanken. Eigentlich müsste ich im Januar arbeiten und mein Chef will in den nächsten Wochen ein Gespräch mit mir führen wegen Arbeitszeit. Die Eingewöhnung im Kindergarten läuft im November an weil ich ja wieder arbeiten gehe.
Ich habe keine Ahnung was mein Mann mir sagen wird.
Dann kommen die Ängste ob es wirklich so ist und alles gut geht.
Oh mann.
Ich persönlich würde dieses Kind als Geschenk ansehen und mich freuen. Ach ich bin so verwirrt. Den SST hab ich fotografiert und in meine VK hinterlegt. Seht ihr auch die Linie?
Ach entwirrt mich doch mal jemand.
lg hopelove
Die totale Verwirrung! Wer will mir Helfen, mich Aufbauen oder oder???
Hallo
also ich seh die Linie
ich würde mir einen digitalen Test holen - dann hat das Rätselraten ein Ende
Grüße Silly
Hallo,
Ja ich sehe eine 2. Linie .....wie alt ist euer Kind? Unsere sind 1,5 Jahre auseinander, es ist anfangs stressig, aber mittlerweile auch schön, wenn sie zusammen spielen. Ob großer oder kleiner altersabstand, es hat alles zweiseiten!
Was soll dein Mann dir sagen? Er hat doch mit dir geschlafen, er wusste doch ohne Verhütung, oder?
Lg
Judith
Hallo... Ja ich sehe den Strich auch!
das ist doch super! Ich glaube, wenn Du den Schreck verdaut hast, dann klärt sich alles andere. So wie Du Dich anhörst kriegst Du das super hin. Und ganz ehrlich, ob jetzt im Januar oder heute ist doch nicht so schlimm??? Sprich bald mit Deinem Mann damit Du nicht mehr alleine verwirrt sein musst. Alles Gute!
>>Seht ihr auch die Linie?<<
Eindeutig!
Herzlichen Glückwunsch!
Beim Gespräch mit dem Chef würde ich erstmal gar nichts davon erwähnen, wenn möglich. Es ist noch so früh.
Ansonsten war das Kind ja geplant, wenn auch nicht so wie es jetzt passierte.
Hallo!
Ja, die Linie sieht man gut
Herzlichen Glückwunsch!
Setz dich doch mal in Ruhe mit deinem Mann zusammen, dann könnt ihr mal in Ruhe Zukunftspläne machen... Zusammen geht das besser als alleine!
Kinder sind immer ein Geschenk, schön das du es auch so siehst Bei uns war der Große nicht geüplant und kam trotz WE-Beziehung und angeblich schlechter Fruchtbarkeit meines Mannes zustanden Und war das beste was mir bisher passiert ist
Liebe Grüße,
Natascha
Hi,
also ich sehe da auch einen zweiten Strich. Wovor hast du Angst?
Deinen Job zu verlieren? Hast du mit deinem Mann mal über weiteren Nachwuchs nachgedacht und wenn ja was hält er denn davon? Was würdest du denn tun wenn er kein Kind mehr möchte?
Also ich denke wenn du dich darüber freust dann ist ein Abbruch warscheinlich nicht der richtige Weg. Das ist ein Schritt den man sich gut überlegen soll und manche Frauen kommen da nie darüber hinweg.
Mein Freund wollte einen Abbruch und hat mich vor die Wahl gestellt, das Baby oder er. Ich hab mich für das Kind entschieden und jetzt sind wir wieder ein Paar und er ist ein stolzer Papa.
Also denk daran....es wird bestimmt alles gut.
Lg Katja
Angst ja wovor:
Ich habe Angst das die Schwangerschaft wenn sie denn da ist schief geht
Dann habe ich vor der Reaktion meines Mannes Angst. Eigentlich davor das er sich nicht richtig freut, denn Kinder wollten wir auf jeden Fall noch.
Dann habe ich Angst das mein Chef stinkesauer auf mich ist.
Ein Abbruch der Schwangerschaft käme für mich niemals nie in betrachtung. Ich glaube an Gott und deshalb wäre das für mich kein Weg.
Danke für deine Antwort. Mein Mann müsste in 1 Stunde nach Hause kommen und dann werde ich es sehen.
lg hopelove
Mach dir nicht soviele Gedanken...
Wenn dein Mann sowieso noch Kinder wollte dann wird er sich bestimmt freuen.
Das wichtigste ist das ihr zusammen haltet. Dann wird alles gut. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.
LG
Hallo,
ja, ich sehe die Linie auch, deutlich.
Entwirren ist schwer, aber grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass sich aus Deinem Posting eine solide Basis für ein weiteres Baby erahnen lässt.
Von aussen Betrachtet hast Du folgende Pluspunkte:
- bereits ein tolles Kind (Wie alt ist es denn?)
- einen Kindergartenplatz
- einen Job
- nehme mal an, Dein Mann ist ebenfalls berufstätig?
- ich tippe mal auf eine gute Partnerschaft (mein Gefühl nach dem Lesen Deines Posts)
- grundsätzlich einen gemeinsamen Kinderwunsch (wenn auch nicht jetzt)
Rein rechnerisch ist Januar nur vier Monate weiter.
Kann ich Deinen Gefühlssturm damit etwas abschwächen?
Wie sieht es denn finanziell bei Euch aus (Sorry, ist indiskret, ich weiß, beantworte Dir die Frage einfach selbst, nicht uns im Forum ), musst Du in der Zwischenzeit arbeiten gehen?
Wie lange bist Du schon zu Hause?
Bei Deinem Arbeitgeber helfen nur ehrliche Worte. Allerdings würde ich versuchen, den Gesprächstermin nach der 12. Ssw zu bekommen, dann ist die Schwangerschaft gefestigt und ihr hattet vorher Zeit, Euch daran zu gewöhnen. Gut wäre es, wenn Du in dem Gespräch Deine Jobwünsche und Arbeits(zeit)-Vorstellungen klar äußern kannst, jedoch auch flexibel bist, so dass ihr zusammen eine gute Lösung erarbeiten könnt.
Wenn Du soweit bist, gratuliere ich auch zur Schwangerschaft, aber erst dann.
Alles Liebe!
S.
Hallo!
Vielen Dank für dein Antwort.
Ich versuche mal zu Antworten ohne gleich anzufangen zu heulen:
Unser Sohn ist 23 Monate alt, dass liebste Kind was ich je gesehen habe. Er schläft gut, hört meistens und ist vom Wesen her total lieb!
Mein Mann das beste was in meinem Leben mir angetan werden konnte. Nach über 9 Jahren Liebe ich ihn wie am ersten Tag.
Wir wollen gerne noch mehr Kinder aber ich sollte halt erst mal Arbeiten gehen damit unsere Finanzielle Lage "verbessert" wird. Haben grad ein Haus gebaut und da wäre es einfach nicht schlecht gewesen.
Ich bin seit 26 Monaten zu Hause.
Ich fürchte mit meinem Chef muss ich mich früher treffen aber ich denke ich werde erst mal den Mund halten. Es kann noch so viel passieren und ich würde gerne bis zum nächsten möglichen Mutterschutz wieder arbeiten. Mal sehen ob er das auch will.
Weißt du meine erste Schwangerschaft habe ich nebenbei im Krankenhaus erfahren und irgendwie konnten wir uns voller Angst gar nicht richtig freuen. Ich habe immer gedacht beim zweiten will ich meinen Mann schön überraschen es möglichst erst in der 12 Woche erfahren. Natürlich hatte ich mal wieder keinen Ruhe im Ar*** und musste testen.
So das tat mal gut. Wenn es wirklich so wäre, hätte ich ja eigentlich ein wahnsinniges Glück gehabt. Wieviele Paare müssen ewig üben.
Es wäre wirklich ein Geschenk.
lg hopelove
Guten Morgen, hopelove,
wie geht es Dir inzwischen?
Dass Dein Mann sich freut habe ich weiter unten im Beitrag bereits entdeckt. Ich hoffe, dass der Berg an Bedenken damit ordentlich kleiner geworden ist. Auf alle Fälle bist Du nicht mehr alleine mit Deinen Gedanken und Sorgen.
Viele Dinge, die Du schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen und an der einen oder anderen Stelle sind wir beide in einer recht ähnlichen Situation.
Habe gestern im KiWu-Forum ein Post von jemandem entdeckt, der in einer Personalabteilung arbeitet. http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=3313572 Vielleicht hat sie einen Tipp, was das Gespräch mit Deinem Chef angeht?
Ich weiß, das Posting ist nicht besonders aufbauend und ermutigend in Deiner Situation, aber a) kann man die beschreibenen Fälle mit Deiner Situation nicht vergleichen und b) ist das Thema ohnehin zu Facettenreich, um es in einem Thread erschöpfend zu beleuchten.
Die Sichtweise der Personaler kann ich zwar nachvollziehen, denke aber, mehr Gleichberechtigung ohne Ansehen des Geschlechtes und des damit verbundenen Kinder austragens wären wünschenswert. Männer können die Kinder zwar nicht austragen, werden aber ja auch Väter und haben dadurch i.d.R. keine Nachteile. Zu leistungsstarken MA gehören eben auch neben dem Kosten-Nutzen-Gedanken des AGs soziale Verantwortung und Gleichberechtigung. (Ach, lassen wir das, es führt zu weit...)
Vielleicht ist es möglich, wenn es nach den 12 Wochen nicht geht, Dich dann ganz früh mit Deinem Chef zu treffen? Ich denke mir, dass das später einfacher sein könnte, weil er dann davon ausgehen kann, dass Du bei Eurem treffen eventuell selbst noch nichts von der erneuten Ss gewusst hast.
So, und jetzt sage ich: "Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!"
Alles Liebe Dir und Deiner Familie!
S.
Ja es ist ein geschenk und ich bin mir sicher ihr würdet es schaffen!!
Denn wenn ihr es wirklich nicht gewollt hättet , hättet ihr Kondome gekauft auch wenn es eure Eltern gesehen hätten! Denn da ist ja nun wirklich nichts Peinliches dran!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft :)
Lieben gruß
Cana mit Jasmin 22 Monate
Ich glaube meine Eltern wären im Erdboden verschwunden aber du hast recht es ist nichts peinliches daran.
Sagen wir mal so ich bin einfach davon ausgegangen das kurz nach meiner Periode einmal keinmal ist aber das ist jetzt auch egal.
Ganz liebe Grüße
Hopelove
Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch. Wenn es eh geplant war, wenn auch etwas später...
Das schöne ist dann, wenn Nr. 2 geplant war und man bekommt Nr. 3 gleich mit dazu So war es bei uns.
Ich habe schon Kondome gekauft, als meine Mutter dabei war. So was darf in der heutigen Zeit doch nicht mehr peinlich sein. Aber ich kenne jemandem, dem es peinlich ist Klopapier zu kaufen
Ich wünsche euch alles Gute!
LG,
Tanja
Hallo!
Ich bin ja der Meinung, wenn ihr ab Januar schwanger werden wolltet, dann besteht ja ein weiterer Kinderwunsch. Ob nun im Januar oder 3-4 Monate eher.. Ich finds fast keinen Unterschied. An diesem kurzen Zeitraum wo euer Kind eher zu euch kommen möchte solls doch nun nicht scheitern. Dann kommt jetzt eben alles etwas anders als geplant. Manchmal läuft das Leben so.
Ich würde mich auch freuen an deiner Stelle und dein Mann sollte das auch. Wie gesagt, ihr wolltet doch sowieso ein zweites Kind. Und wer ohne Verhütung Sex hat, der muss ja damit rechnen, dass was passiert.
Also herzlichen Glückwunsch!
Nimm allen Mut zusammen und sags deinem Mann. Vielleicht ist er erstmal von den Socken, aber das wird sich legen.
Manja mit Lisa Marie seit 5 Tagen 2 Jahre alt!