schlimme haut durch Zahnen? Ausschlag?? kann das sein?

mein kleiner hat so eine art ausschlag oder so, unterm rechtem auge..der ist sehr trocken... da sind besonders viele pickelchen aufen haufen..und auch anderswo im gesicht....nur da wo dieser haufen ist..ist es sehr rot,trocken und warm..... sag mal kommt das vom zahnen er hat und bekommt gerade 4-5 zähne auf einmal?die brechen täglich durch... schmier immer fettige sachen drauf.... wind und wetter salben usw... kennt das jemand?

1

Hallo!

Kannst du mal ein Bild machen?
Mein Sohn hat Neurodermitis und das hat auch im Gesicht angefangen. Keine Angst das kann 10000 Gründe haben. Will damit nur sagen, dass ich mich bißchen auskenne.

Ich würde keine Wind und Wetter Creme drauf machen. Eher Linola oder Eucerin.

lg hopelove

2

das mit dem bild geht leider nicht...hand geht nicht und meine digitalkammera ist nicht aufzufinden...

3

Hallo!

Meiner hat das auch so wie du es beschrieben hast. Hat das auf beiden Backen. Mal ist es besser, mal schlimmer und dann richtig rot. Ich schiebe es schon aufs Zahnen. Er hat das seit ca. 8 Wochen. Seitdem tut er mit den Eckzähnen rum. Jetzt sind endlich 2 Eckzähne und ein Backenzahn durchgebrochen. War vorgestern wegen was anderem beim Kinderarzt und hab ihn auch nach der Haut gefragt. Er meinte, dass es sehr wahrscheinlich vom Zahnen kommt, weil da das Immunsystem geschwächt ist. Er meinte auch, dass es möglicherweise ein atopisches Ekzem ist (= Neurodermitis), was viele Kinder hätten. Die häufigste Form sei, dass es dann ca. mit 3 Jahren wieder verschwindet. Darauf hoffe ich jetzt mal.

LG
helmchen