Auf die Tischkante gefallen :( Nasenbluten

Unser Sohn ist vorhin beim Herumturnen irgendwie vom Sofa abgerutscht und mit dem Kopf auf die Tischkante (abgerundet) gefallen. Ich hätte gedacht er ist oberhalb der Augenbraue aufgekommen. Er hat natürlich doll geweint und kurz darauf hatte er ein ganz klein wenig Nasenbluten, aus nur einem Nasenloch. Jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen, kann das was schlimmes sein? Ihm ging es gleich wieder sehr gut, ist rumgerannt, hat geschnattert...Er liegt jetzt im Bett und schläft oder sollte ich doch lieber sofort mit ihm in die Klinik???

1

Hallo,

da werden wohl die Meinungen auseinander gehen. Also ich würde nicht fahren. Wenn es ihm gut geht und er sonst keine Beschwerden hat, würde ich ihn lediglich beobachten und gut ist!
Aber da ist jeder anders vorsichtig.

Meine Kleine knallt eigentlich immer mit dem Kopf auf, leider! Zu schnell gekrabbelt, wumms Kopf auf Boden, bluten und und und... Sie hatte bis jetzt nie etwas Ernsthaftes. Da wars auch immer so, wie bei Euch jetzt. Sofort wieder rumturnen, spielen,...

LG
Lydia

2

Hatte sie da auch Nasenbluten????

3

Ne, Nasenbluten nicht. Bis jetzt immer aus dem Mund, weil irgendwas aufgeplatzt ist.
Er wird wohl irgendwie beim Fallen ein bißchen die Nase angeschlagen haben. Da platzt schnell mal ein Äderchen... Mir braucht man nur mal blöd gegen die Nase kommen und schon blutet die!

4

mmh - schwer zu sagen, da er ja nun ruhig schläft. beobachte ihn einfach während des schlafes ab und an mal ...

normalerweise gilt, bei starken kopfschmerzen, erbrechen und bewußtseinseintrübung SOFORT in die klinik. kann sich auch noch morgen auswirken.

ansonsten ist der kopf der kleinen viel widerstandsfähiger als wir denken und es muß ja nicht wirklich was schlimmes passiert sein. evtl ist durch den sturz ein äderchen in der nasenschleimhaut geplatzt.

gute besserung dem kleinen racker.

5

Mein Sohn hatte das auch mal. Ich hab dann geschaut, ob die Pupillen noch klein werden bei Licht und hab geschaut, ob ich an der Nase irgendwas merke. Er beruhigte sich recht schnell wieder und war dann auch normal. Also hab ich gewartet, ob er bricht oder so wg. Gehirnerschütterung. Ich würde ihn beobachten und wenn Dir irgendwas komisch vorkommt, kannst Du in die Klinik fahren. Ich drück die Daumen!