Hallo Ihr lieben, wir sind am überlegen ob wir ein Dreirad für unseren Schatz holen sollen (20M). habt ihr Erfahrungen? Und wenn ja welches, Kettler oder Pucky? Wir haben zur Zeit das Laufrad von Pucky. Danke Lg Jasmina
Dreirad ja oder nein???
Also wir haben eins von Puky.
Unsere kleine (2Jahre) liebt es zwar und will es immer dabei haben aber wirklich lang drauf sitzen will sie auch ned.
Wichtig ist das du die Lenkstange und die Pedale feststellen kannst.
Wir hatten erst eins wo man den Lenker ned feststellen konnte und das war dan die reinste Katastrophe weil die kleine immer mit gelenkt hat.
Wir haben ein gebrauchtes von Puky für 30 €. Meine Tochter saß schon drauf bevor sie laufen konnte. Habe sie mit nem Schal festgebunden an der Lehne und sie fand es toll. Laufrad steht nagelneu nur rum. Dreirad hat meeeeeeeeeega viele Kilometer runter und sie kann inzwischen super alleine treten (Schiebestange trotzdem dran für den Notfall). Ich würde mir nie wieder einen riesen Fuhrpark anschaffen, der viel Geld kostet. Ein gebrauchtes tut es auch für die Zwerge.
Und: Ich hatte auch kein Laufrad sondern nur ein Dreirad und konnte mit 3 Jahren schon alleine Radfahren....
Eindeutig nein.
Die Dinger haben einfach wenig Sinn. Wenn die Größenverhältnisse stimmen, ist den Kindern das Treten zu anstrengend. Können sie gut trampeln, stoßen sie bei so gut wie allen Dreirädern mit den Knien an den Lenker.
Willst Du Dein Kind nur darauf durch die Gegend schieben, dann würd ich doch lieber einen Buggy benutzen.
Wir haben Bobbycar, Laufrad, Roller, Fahrrad, Kettcar. Die haben alle ihre Daseinsberechtigung. Aber ein Dreirad kommt mir nie wieder ins Haus.
Unser Sohn ist gerade 2 geworden und fährt super gerne und ganz alleine auf seinem Dreirad.
Also so verallgemeinern sollte man das nicht.
Tja, dann ist das vielleicht eine Eigenart der Berliner, dass das nicht läuft. Ich habe tatsächlich noch nie (!) ein Kind hier irgendwo länger als 5 min selbst Dreirad fahren sehen. Wenn man die Dinger überhaupt mal auf der Straße, in Parks oder auf Spielplätzen sieht, dann nur geschoben.
wir haben für unsere maus das hudora sx-2 mit 10 zoll reifen gekauft und es ist super, sie liebt es damit rumgeschoben zu werden. das tolle ist, dass man mit der schiebestange lenken kann und sich die pedalen nicht bewegen. und die gummiräder sind super leise.
Unser Sohn (gerade 2) liebt sein Puky Dreirad. Da kann er auch schon seit 1-2 Monaten ganz alleine mit fahren.
Bobbycar, Laufrad, Big Scooter, Trettrecker, etc. haben wir auch alles - aber mit dem Dreirad fährt er besonders gerne. (mit dem Trettrecker würde er noch lieber fahren, aber müssen seine Beine noch ein klein wenig wachsen)
Wir haben eins von puky, mein sohn liebt es.
l.g
Hallo,
wir haben ein Dreirad von Puky. Allerdings fährt er damit nicht so gern. Lässt sich lieber schieben. Bei der Tagesmutti allerdings fährt er viel und gern Dreirad.
Viele Grüße,
Lexa
Ich verkaufe dir unseres von Kettler.
LG
Magst du es nicht mehr?