Oh man...Ich habe gestern wieder angefangen zu arbeiten. Das war wirklich toll. Meine Maus geht in der Zeit zur Tagesmutter. Nun hatte sie heute in der Nacht hohes Fieber. Habe ihr ein Zäpfchen gegeben. Sie fühlt sich zwar schon wesentlich besser an, aber ganz weg scheint es noch nicht zu sein. Wenn sie wach ist, werde ich nochmal Temperatur messen. Würdet ihr die Kleine trotz erhöhter Temperatur zur Tagesmutter geben?Es scheinen die Zähne zu seine....Andererseits will ich nicht, dass es ihr schlecht geht und sie woanders ist. Aber heute gleich fehlen?Mist....Ich weiß nicht, was ich machen soll...
Ich denke, es ist besser mit ihr heute zu Hause zu bleiben.
Musste das nur mal eben loswerden...
Mit erhöhter Temperatur zur Tagesmutter?
Guten morgen )
genau die gleiche Frage hab ich gestern morgen gestellt . Bin erst seit 3 Wochen wieder am arbeiten und bin gestern zu Hause geblieben...
Mein Sohn hatte heute nacht auch wieder erhöhte Temperatur aber heute geht er wieder zu Oma und Opa und ich gehe wieder arbeiten...
Hab ja gestern morgen gesehen, das es ihm nicht wesentlich schlecht ging....
Viele Grüße und gute Besserung
hallo,
wahrscheinlich wäre es besser, wenn du heute noch mit deiner maus zuhause bleibst und schaust wie es sich über den tag "entwickelt".
wenn sie allerdings gar kein fieber mehr hat und "gut drauf" ist, dann würde ich es vielleicht probieren. die tagesmutter kann dich ja sonst anrufen, wenn es gar nicht gehen sollte.
viel glück, ivi & finn (20 monate alt)
Hallo,
die Frage kannst leider nur DU dir beantworten, andere können ja nur Ihre Meinung wiederspiegeln.
Für mich wäre es ein NO GO, ich möchte selber sehen das mein Kind einen Tag lang Fieberfrei ist, ehe ich ihn wieder wegbringe. Allerdings hatten wir auch schon einen Fieberkrampf, und dadurch nimmt ihn die Tagesmutti mit erhöhter Tempi eh nicht. Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen ihn dann hinzubringen.
Liebe Grüße Anja
Also ich kann nur von meinen 2 sprechen...
Die grosse als auch der kleine gehen zu keinem andern wenn sie Fieber haben bzw es ihnen nich gut geht..Da wollen sie nur die Mama haben...
DIe grosse (7j) geht jetzt auch zur Oma da ist das nich mehr so aber als Baby/kleinkind hing sie genauso wie der kleine ( knapp2) an mir...
Der kleine sogar nnoch mehr wie die grosse...
Ich würde nach dem Fieber schauen jetzt und wenn es nur erhöhte Temp ist sie aber gut drauf ist warum auchnich..Würde eben vorher der TM bescheid sagen...
Gleich Fehlen auf der ARbeit sieht auch n bissi blöd aus...Oder vll sind ja Oma und Opa bereit auf deine kleine aufzupassen?? So haben wir das bei der grossen gemacht, ich war nur 1x "krank" wegen ihr und das war da wo sie im KKH lag...
Sonst haben sich Oma und Opa um sie gekümmert auch wenn sie das nich so ganz wollte aber es musste dann eben sein...Denn 10 Tage KindKrnak sind ganz schnell weg - leider
Ich habe eben nochmal gemesssen 38,1. Ist da nur erhöhte Temperatur oder noch Fieber?
Für mich wäre es in jedem Fall zu hoch, um das Kind abzugeben. Mal davon abgesehen: Hat die Tagesmutter noch andere Kinder zu betreuen? Dann fände ich es ziemlich fies, ihr ein krankes Kind aufs Auge zu drücken.
Stimme dir da 100%ig zu!
Sicherlich ist es doof nach so kurzer Zeit schon zu fehlen, aber das Kind geht vor!
Hallo,
also ich bin der Meinung, wenn deine Maus diese Nacht hohes Fieber hatte, solltest du auf jeden Fall heute daheim bleiben. Evtl. ist sie wirklich krank und steckt dann bei der Tagesmutter noch andere Kinder an...
LG jazzmin
Hallo,
wo ist dein Mann? Warum kann er nicht zu Hause bleiben?
Gruß Karin
Hallo,
also wenn es ohne Fiebermittel wirklich nur erhöhte Tempi ist, dann gebe ich meinen auch zur Tagesmutti. Ich sage dann dazu, dass es etwas erhöht ist und sie bei Bedarf anrufen soll.
Wenn es aber Fieber ist, dann lasse ich ihn nicht gehen. Dann fühlt er sich ja meist auch nicht so besonders.
VG
Lexa