Hallo zusammen,
nachdem unsere Maus mittlerweile wie ein Wirbelwind durch die Gegend rennt, fällt sie natürlich auch gelegentlich hin oder rennt irgendwo dagegen. Manchmal hat sie auch ganz leichte Schürfungen.
Welche Wundsalbe nehmt ihr? Gibt sowas wie bepanthen für so kleine Kinder? Meine Maus ist jetzt 15,5 Monate alt.
Freue mich über Rückmeldungen!
Gruß vifrana
Welche Wund- und Heilsalbe?
huhu
gegen schürfungen nehmen wir garnichts... hatten auch nur ganz kleine... gegen beulen gibts bei uns globulis.
LG
kannst die ganz normale bepanthen nehmen!!!
und am besten viel luft und wenig pflaster!!!
alles gute!!!
Für schlimme Kratzer und Schürfwunden nehmen wir Bepanthen.
Für Beulen und blaue Flecken nehmen wir die Arnicasalbe. Die ist top!!
Lg Marzena mit Tobias (18 Monate)
Bepanthen kannst Du immer nehmen gibt es auch antiseptisch für entzündete Wunden.Bei Schürfwunden mache ich nur sauber und im ersten Moment Pflaster drauf .. aber ansonsten nix soll alleine eintrockenen
Würde die normale Bepanthen nehmen. Haben wir damals gegen offene Stellen in den Achseln von der Hebi bekommen. Bisher ist mein Purzel ja noch lauffaul und daher brauchen wir das aktuell nicht.
Hab letztens ne total süße Salbe im Supermarkt gesehen: Das Aua-Gel
Das Aua Gel ist aber offiziell erst ab 3 Jahren. Warum auch immer...
http://www.kneipp.de/shop/bestellung/produktkategorien/kinderpflege/naturkind-aua-gel.html
Liebe Grüße
Angy
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dann werden wir mal eine Tube bepanthen kaufen für unsere kleine Tolter-Liese
LG vifrana
HuHu,
bei Beulen egal ob beim Kind oder bei mir... (ich bin nämlich ein Tollpatsch) nehmen wir Traumel Salbe (da ist auch Arnica drinne) und man kann zusehen wie der blaue Fleck verschwindet bzw. die Beule sich reduziert. Die Salbe ist auch homoöpatisch.
Ausserdem natürlich die zauberkügelchen Arnica.
Das ist auch ein bisschen Phsychologie natürlich, aber die helfen auch sehr sehr gut.
Ansonsten nehm ich die weiße Salbe von Weleda... die hilft auch sehr gut bei wundem Po :)
LG