Lohnt sich eine teure Regenjacke in Gr. 92? Geschwisterkind vorhanden

Hallo!

Ich wollte jetzt endlich mal eine Regenjacke für Junior kaufen und kann mich nicht entscheiden.
Eigentlich hatte ich ja auf die Tchibo Sachen gesetzt, aber die haben mir absolut nicht gefallen. Jetzt weiß ich nicht, was ich stattdessen nehmen soll.

Am besten wäre es, wenn ich es online bestellen könnte. Und es soll gute bis sehr gute Qualität sein. Preis ist nicht egal, aber da es der kleine Bruder auch noch tragen wird, wäre auch eine Jacke für 80€ o.k.

Nur wie ist das mit dem Preis- Leistungs-Verhältnis? Sie tragen die Sachen ja nun nicht ewig, ich denke, höchstens 2 Saisons lang.

Sind Jack Wolfskin Jacken tatsächlich ihr Geld wert? Welche Marken haben euch noch überzeugt?
Die Jacke soll robust sein, unbedingt sehr atmungsaktiv sein, leicht gefüttert und nicht so langweilig einfach nur blau sein. Verstellbare Armbündchen wären gut...

LG!

1

Killtec und mckinley,sowie vaude zb. sind auch gut.
Gibt soviele tolle Marken.
lg Julia

2

Die lego Jacken sind gut. Genauso gut ist kiltec.

Schau mal, dass du dir die Lieblingsjacke im Geschäft anschaust und dann anschließend im Internet bestellst, dabei kann man vieeeel sparen.
Meine Kinder trugen Lego oder Tom Tailor.

Ja, wenn ein Geschwisterkind vorhanden ist, dann würde ich umso mehr auf Qualität Wert legen.Und die Lego Jacken, die wir gekauft haben waren wirklich 1A

3

Hallo,

wir standen auch schon vor der Entscheidung.

Letztlich sind wir von JAck Wolfskin wieder abgekommen, weil wir die Preise doch zu übertrieben für ein Kind fanden. Wir wurden dann bei H&M fündig, wo eine gute Jacke nur 30 € gekostet hat:
http://www.hm.com/de/product/78196?article=78196-A
Wir haben uns aber für eine völlig ungefütterte entschieden, da wir damit flexibler auf die Temperaturen reagieren können. Entweder nur die Regenjacke oder eben mal eine Sweatjacke, Strickjacke oder Fleecejacke drunter.

LG, #stern

4

Hallo,

wir haben eine Second Hand Regenjacke für 10 Euro gekauft. Das reicht völlig, um nicht nass zu werden. So oft benutzen wir sie auch nicht, dass sich eine größere Investition gelohnt hätte.

Viele Grüße,
Lexa

5

Hallo,
meine Erfahrung ist folgende:
ich habe für meinen Sohn auch immer hochwertige Kleidung gekauft, weil ich dachte, dass sie länger hält und dann an das Geschwisterkind vererbt werden kann. Inzwischen habe ich festgestellt, dass gerade bei Kinderkleidung teuer nicht immer gut sein muss. Die minymo und kiba Regenkombination ging nach einem Jahr kaputt (wilder Sohn), die Lidl-Variante für den Kindergarten hielt deutlich länger!
Ich achte immer auf die Materialeigenschaften und da finde ich atmungsaktiv sehr wichtig, denn alle Kinder bewegen sich ja viel und kommen dabei auch mal ins Schwitzen. Das haben inzwischen auch die meisten günstigeren Angebote.