Guten Abend ihr lieben,
erstmal zur Vorgeschichte. Lucie ( 26 Monate alt ) bekam vor jetzt genau 2 Wochen einen schrecklichen Ausschlag.
Hab bislang noch nie etwas von einem Nesselausschlag gewusst und da dieser wieder verschwand mir auch keine Sorgen gemacht.
Dann 2 Tage später kam der Ausschlag wieder und diesmal wars so richtig heftig. Die arme Maus hat sich fast blutig gekratzt
Ich war total fertig mit den Nerven weil ich ihr nicht helfen konnte bzw. nicht wusste wie .
Dachte erst an eine Allergie aber die Kiä,bei der ich am nächsten Tag war, meinte nur es sei ein Infekt da ihr Hals ein wenig gerötet war deswegen dieser Nesselausschlag.
Sie verschrieb uns die Cetirizin Tropfen und die sollte Lucie dann jeden Abend nehmen- 5 Tage lang.
Die 5 Tage vergingen und am Anfang dachte ich oh super es hilft und ist bestimmt bald alles wieder gut ,dann aber plötzlich bekam sie trotz den Tropfen meist am Nachmittag und nochmal am Abend diesen Nesselausschlag( nicht so heftig aber man sah es )- sodass ich mich nicht traute die Tropfen ganz abzusetzen (sah schon meine arme Maus wieder da sitzen und fürchterlich am weinen + kratzen ).
Jetzt sind nun 2 Wochen rum. War zwischendurch wieder beim Kia. Die Kiä meinte nur ich solle ihr die Tropfen weitergeben und man müsste dann schauen wenn sie es 3 Wochen lang hat- wovon usw.
Ich mache mir totale Sorgen und habe Angst sie würde es für immer bzw. lange haben
Versuche immer herrauszufinden wann genau sie den Ausschlag bekommt ,ob sie vorher etwas gegessen hat ,angefasst hat usw. Aber trotz das ich Lucie so unter die Lupe nehme, konnte ich bislang keinen möglichen Grund finden.
Sie ist gesund und fit.
Meine Maus tut mir einfach so leid. Jeden Abend der Kampf das sie die Tropfen nimmt und ich hoffe einfach jeden Tag das sie mal keinen Ausschlag bekommt und dies bald ein Ende hat mit dieser Nesselsucht.
Mache mich schon selbst total verrückt und beobachte jede kleine Rötung an ihr haargenau.
Würde mich deswegen total über Erfahrungsberichte freuen!
Vielleicht sind hier auch Mamis deren Kinder auch diese Nesselsucht haben oder hatten?
Lg , Dominika und Lucie
Nesselsucht - so langsam mache ich mir Sorgen :-(((.
Hallo
also meine Kleine hat das nicht, jedoch würde ich dir raten, einen kompletten Allergietest mit ihr zu machen, also machen lassen!!
Mal komplett durchchecken lassen.
Kinderartzt hin oder her, aber auch die können sich mal irren (habe ich selber oft genug erlebt) daher einfach mal wirklich alles untersuchen lassen.
Gute Besserung der kleinen Maus!
Meine Tochter hatte vor Kurzem Nesselsucht.
Zum Glück nur einen Tag lang ... dieser Ausschlag tauchte sporadisch an verschiedenen Körperstellen auf und juckte auch.
Da ich es nicht recht zuordnen konnte, war ich am nächsten Tag beim Arzt mit ihr. Laut ihm kam es wahrscheinlich von einer Erkältung, die sie zwei Wochen vorher hatte. Da besteht oft ein Zusammenhang. Der Ausschlag kann bis zu 6 Wochen danach immer wieder auftauchen. Erst wenn die Nesselsucht länger auftritt, sollte man einen Allergietest machen.
Uns wurde Fenistil empfohlen, falls der Ausschlag zu sehr juckt.
Gute Besserung!
LG Astrid
Mein kleiner bekam es aufmal als er ein Jahr alt war.... Mein Mann tippte auf einen Insektenstich (Bremse), ich dachte an Waschmittel!
Aufjedenfall war es bei ihm auch sehr schlimm!
Irgendwann morgens schaute ich ins Bett und er war zudem komplett geschwollen! Ich erkannte mein Kind nicht wieder! Hab dann vor Panik einen Notarzt gerufen!
Er kam dann ins KH und musste dort über eine Woche bleiben! Er bekam sehr hochdosiertes Kortison! Sobald man es niedriger dosierte kam es wieder...Ich lief auch schon am Stock! Grausam war das! Die Ärzte können aber nur die Symptome lindern, gefährlich ist es nicht ( es sei denn schwellungen am Kopf kommen dazu)!
Und aufmal war es vorbei! Jetzt ist er 2 1/2 und seitdem hatten wir es nicht wieder!
Betrifft es denn bei deiner kleinen den ganzen Körper?
Sie hat es schon recht lange finde ich! Meist sagt man ja nur ein paar Tage!
Warte bis mo wenn es nicht weg ist und geh nochmal zum Arzt!
Bei Schwellungen (Quincke- Ödem) sofort los!
Alles Gute!
Vielen Dank für eure Antworten.
Also Lucie hatte es an dem einen Tag bevor wir zum Kiä damit gingen ganz schlimm. Gott sei dank wars "nur" am Körper hinten (besonders Popo, denke wegen der Windel die sie anhatte) ganz schlimm.
Im Gesicht hatte sie dies zum Schluß auch ein wenig ,also am Auge sodass ihr Auge tränte und rot war. Aber gott sei dank nichts mit größeren Schwellungen.
Umso mehr Angst habe ich nun diese Cetrizin Tropfen abzusetzen weil ich diese Flecken ab und zu noch am Tage bei ihr beobachten kann trotz Cetrizin.
Sollten ja eigentlich nur 5 Tage lang diese Tropfen nehmen aber nun sind es bereits 2 Wochen .
Werde nächste Woche aufjedenfall nochmal zum Kiä mit ihr gehen auch wenn die Kiä meinte man müsste es erstmal erforschen woher usw. aber auch erst wenn Lucie dies mind. 3 Wochen lang hat.
Hach, mensch ich mache mir einfach nur so Sorgen und will einfach nur wissen woher sie dies hat, obs eine Allergie ist oder sonst was.
Leider sind die Kiä hier bei uns in der Kleinstadt wirklich schrecklich. Habe schon zum 3 ten Mal den Kia gewechselt. Bin eigentlich bei der ersten zum ersten Mal so richtig zufrieden gewesen aber dieses abwarten zerrt echt an den Nerven.
@ninast83: Wielange hatte es dein kleiner damals? Konnte man nie eine Ursache finden?
Hast du irgendwelche Notfallmittel falls dies wiederkommt?
Lg an alle
Ich glaube ca 3-4 Wochen! Ging dann bei uns auch noch direkt über in Windpocken ....
Haben als Notfallmedi so starke Cotisonzäpfchen mitbekommen...hab ich gott sei dank nicht gebraucht.... da es ziehmlich auf sein Kreislauf ging!
Woher es kam wissen wir bis heute nicht! Ärzte sagen eventuell irgendein Infekt! Wie gesagt mein Mann denkt an Insektenstich, da der erste Fleck auf dem Rücken wie ein Bremsenstich aussah!
Ich weiß es nicht!
LG
Guten Morgen,
ich selbst leide auch gelegentlich an Nesselsucht und die Bachblüten Notfallcreme/gel bzw. Rescue Gel hilft am besten gegen den Juckreiz. Das ist wirklich super und bekommt man in der Apotheke.
Nesselsucht kann ja einige Ursachen haben. Ich habe es, wenn bestimmte Pollen fliegen und ich dann Nüsse oder Nussspuren zu mir nehme. Ein Junge im Freundeskreis hat es bei Eiern. Es könnte also eine Nahrungsmittelallergie sein. Es gibt aber auch thermische Nesselsucht. Ich habe sie auch am Oberkörper, wenn ich im Sommer Sport treibe und im Winter an den Händen und Füßen, wenn ich durchgefroren bin. Meine Schwägerin reagiert schon bei Druck und hat auch einige Nahrungsmittelallergien, sie sieht auch öfter wie ein Streuselkuchen aus.
Du musst wirklich erst einmal beobachten, worauf sie reagiert. Vielleicht liest du erst einmal ein bisschen nach, wodurch Nesselsucht entstehen kann. Wichtiger als die Symptombekämpfung ist nämlich die Ursachenforschung. Ich bin da immer etwas kritisch....denn meine Schwägerin nimmt lieber jeden Tag Medikamente als dass sie ihren Lebensstil ändert. Letztens haben die nicht mehr gewirkt und sie hat einfach mehr genommen bis sie schwere Schwindelanfälle von den Medikamenten bekam...also wirklich...
Hier im Forum hat schon einmal jemand gefragt und sich dann zurückgemeldet, ein homöopathisches Mittel habe wirklich gut gewirkt, ich weiss leider nicht mehr welches das war....da müsstest du hier ein bisschen stöbern.
Nesselsucht ist wirklich unangenehm, ich kann ein Lied davon singen, deswegen ist es wichtig zu wissen, welche Ursache sie hat.
LG
Rufinchen