Ab wann habt ihr euren Kindern VOLLMILCH gegeben?

Hallo,

meine Kleine ist nun 15 Monate alt und ich überlege, ab wann man Kleinkindern Vollmilch geben darf. Also ich weiß es ja nicht genau, hab aber so zwischen den Zeilen öfter im INternet gelesen, dass sie nicht so früh Vollmilch trinken sollen, weil die das nicht vertragen.

Oder soll ich erstmal Halbfettmilch geben? Hab auch gelesen, dass es wegen des Fettgehalts ist, dass sie irgendwas dabei nicht vertragen.

Wie habt ihr das gemacht und wie sind eure Erfahrungen? Trinken eure Kinder gerne MIlch?

Bisher ist sie morgens auch immernoch Griesbrei mit Obst, denn Brot mag sie zwar, aber immer nur wenige Stücke und ich wollte jetzt mal Kindermüsli ausprobieren und halt mit Milch.

Danke und Gruß
Yvonne

1

meine war 9 monate sie hat ihre baby milch kommplett verweigert und wollte sie nicht mehr.

2

hallo,

mein sohn wurde gestillt bos er nicht mehr wollte und seitdem bekommt er gar keine milch zu trinken. ich finde kuhmilch in den mengen, wie sie generell konsumiert wird eher schädlich. von daher: keine milch zu keiner zeit, höchstens als genussmittel.

lg

3

Hallo!

Meine 4 Kinder trinken Tiermilch nur als Genussmittel, ansonsten wurden/werden sie gestillt.

Kuhmilch ist eben für Kälbchen gedacht...

Wir trinken alle gern Milch(bis auf meinen Mann), die Kinder haben damit meisst mit etwa 2 jahren begonnen ..

lg

melanie mit Mäusen(9,7,4,2)

4

Hallo Yvonne,
meine Tochter bekam mit 11 Monaten Kuhmilch 1,5%. Sie trinkt morgens und abends einen Becher, insgesamt ca 300 ml am Tag.
Sie hat sie gleich vertragen, von pre Milch auf Kuhmilch.

LG Anett

16

Hallo,

Damit tust Du Deinem Kind keinen Gefallen. In den ersten 2 bis 3 Jahren sollten Kinder Vollmilch trinken. Warum gibst Du dem Kind fettreduzierte Produkte? Das kann man doch überall nachlesen!

LG

19

Wir haben noch nie Vollmilch getrunken. Wir kaufen nur die fettreduzierte. Ich selber trinke gar keine Milch, schon als Kleinkind nicht.
Meine Kinder haben keinen schaden davon getragen.

LG

5

Wir trinken so garkeine Kuhmilch!

Mal im Müsli ja , aber auch das nicht täglich!

Meine Tochter bekommt noch 1-2 Flaschen 1er Nahrung am Abend bzw Nacht.

6

Ich hab mit 1Jahr umgestellt auf Vollmilch (3,5%)

Erst gab es 2 Flaschen am Tag...morgens und abends...

Jetzt gibt es nur noch abends eine etwas erwärmte Vollmilch aus der Flasche...max. 150ml aber zurzeit nimmt er nicht mehr viel...heute waren es auch nur ca. 60ml...

Also wird immer weniger...

Er bekommt sie aber auch ins Müsli oder so..ab und zu auch morgens beim Frühstück aus dem Becher...

LG Janine + Jeremy (14Mo)#verliebt

7

Hallo,

meine kleine wird im November 2, und hat bis heute keinen Tropfen Kuhmilch getrunken.

Sie isst ganz normal auch Milchprodukte, die sie mag, aber ich werde es nicht forcieren, ihr als Getränk Milch anzubieten, da ich es eher für schädlich als gesund halte.

Wenn sie mal Milch trinken möchte, und diese irgendann gerne mag, werde ich sie ihr aber auch nicht verweigern - nur drauf achten, dass es in Maßen bleibt.

Gruß

8

Also mein Kleiner bekommt schon seit er 8 Monate alt ist Kuhmilch, wobei er Milch selbst nicht mag(verweigert jede Art von Milch zum Trinken) er isst aber für sein Leben gerne Joghurt und den bekommt er auch.

Verstehe diesen ganze Diskussion ab wann Kuhmilch, bzw wieviel Kuhmilch.

Ich habe selbst mit ca 10 Monaten jeden Morgen meinen Kakao getrunken, in der Schulzeit habe ich Milch pur geliebt und täglich min 1 große Tasse getrunken eher mehr und ich habe absolut nix was darauf zurück zu führen wäre, dass ich als Kind zuviel Milch getrunken habe.

9

Milchprodukte bekamen beide Kinder schon relativ früh, so mit 7-8 Monaten gab es Griesbrei, Milchreis ect. mit Vollmilch gekocht.

Ich hab die Große 20 Monate gestillt, bis dahin hat sie keine Milch getrunken, seit dem ist sie allerdings Milchfanatiker.#augen Ich halte da auch nicht allzu viel von und versuche immer, sie auf Tee zu bekommen, aber es nützt nix- sie liebt ihre Milch. Es gibt morgens Müsli mit Milch und eine kleine Tasse Milch.
Hin und wieder am Tage oder zum Abendbrot, aber das eher selten.

Die Kleine wird eh noch gestillt, da gibt es so schnell keine Milch!

Wenn, dann würd ich Vollmilch geben! Gerad um die Halbfett gehen ja böse Berichte um- Sterilität bei Frauen ect.....