Man,
ich ärgere mich über mich selber. Wir waren gestern auf dem Spielplatz.
Da gibt ein Vater meinem Sohn aus einer frischhhalte Tüte eine halbe Birne.
Er hat es einfach mit dem Messer von der ganzen Frucht abgeschnitten und die Kerne rausgeschnitten.
Wir kennen uns schon länger und die Kinder essen oft z.B. Dinkelstangen oder Brötchen voneinander.
Mich ärgert es, dass ich nicht gefragt habe, ob die Birne gewaschen war.
Problem an der Sache: ich bin eine überpingelige Mutter, wasche Obst, nur Bioobst und schäle es dann immer mit perfekt gewaschenen Händen.
Möchte aber so gerne wieder normal werden und bin bemüht, mich da nicht mehr so anzustellen.
Aber ich ärgere mich so sehr, dass ich nicht kurz gefragt habe, ob die Birne gewaschen war. Dann würde ich jetzt nicht wach liegen.
Der Vater ist eigentlich sehr pingelig, das Kind darf keine Schokolade essen und er legt sehr viel Wert auf die Ernährung, aber oft sind Väter ja einfach lockerer.
Kann ich da im Nachhinein noch fragen, ob das Obst gewaschen war?
Ich finde nicht, dann mache ich mich lächerlich.
Aber ich mache mir IMMER SO VIELE GEDANKEN UND SORGEN.
DAS IST SO ANSTRENGEND.
Ach ja, dem Kind geht es gut!
Danke, dass Ihr mich vielleicht beruhigen könnt.
Ich weiß, jetzt ist es eh zu spät, aber ich kann nicht mehr schlafen.
Danke für Eure Hilfe!
Kind 1,5 Jahre hat evtl. ungewaschene Birne gegessen, Sorgen....
hallo, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, du übetreibst da ein wenig. fürsorge ist gut, die betreibe ich auch. aber von ein- oder zweimal ungewaschenem obst essen wird dein kleiner schon nicht sterben.
Was willst Du denn jetzt hören?
Das Du übertreibst das weißt Du selbst.
LG und versuche wirklich das Leben mal wieder etwas mehr zu genießen
LG
Hallo,
du liegst doch wohl nicht ernsthaft wach, weil jemand deinem Kind eine ungewaschene Birne gegeben hat?
Ich finde es toll, dass du viel Wert auf eine gesunde Ernährung legst. Aber das was du da schreibst, finde ich sehr bedenklich und kann ich nicht als "übertrieben aber harmlos" abtun.
Das ist wirklich nicht normal.
LG,
Sandra
Also das du übertreibst weißt du ja...
Aber wie du selber sagst er legt wert auf gesund und bla bla er hat die Birne ganz sicher gewaschen!!
Das sollte selbstverständlich sein
Und zu ich schäle das Obst immer mit perfekt gewaschenen Händen...
Die meisten Vitamine sitzen in und direkt unter der Schale die sind dann weg....und du packst ja dann die Schale von deinen perfekt gewaschenen Händen an un dann das Obst wo es schon geschält wurde....naja weißt sicher was ich meine
Ach du lieber Himmel... dass das nicht "normal" ist, weißt du selbst...
Du musst da dringend gegen dich gehen... deinem Kind wird sonst sehr, sehr viel genommen. Klar spielt bei uns Hygiene auch ne Rolle, aber mein Kind darf auch mal einfach einen Apfel vom Baum essen, den ich kurz am Pulli o.ä. abwische. Von DIESEN Keimen stirbt kein Mensch, die schlimmen sind woanders
LG
Oje, mach Dir keinen Kopf. Andere Eltern haben da wirklich ganz andere Sorgen und Probleme.
Ganz ehrlich, Du solltest ueber Dein Problem schnellstens mit einem Arzt sprechen, sonst hat dein Kind nicht die Moeglicheit sich normal zu entwickeln.
Hat dein Kind nie mal schmutzige Haende und isst dann etwas?
Ich finde, du solltest mal zum Arzt gehen, wenn du wirklich immer SO pingelig bist
Sorry, aber ich finde das schon ziemlich bedenklich.
Wach liegen, nur weil ne Birne vielleicht nicht gewaschen war???
Was machst du, wenn sie wirklich nicht gewaschen war?
Magen auspumpen und Mund mit Desinfektionslösung ausspühlen,....halt nein, diese zu trinken geben damit der ganze Körper gereinigt wird
ach du dickes ei.
tu dir selbst einen gefallen und such dir professionelle hilfe.
das ist krankhaft. du musst zusehen, dass du das wieder schnell in den griff bekommst bevor es noch schlimmere ausmaße annimmt.
nix für ungut,
alles gute für dich
lg bomimi