Bißverletzung aus Kinderkrippe

Mein Sohn ist am Freitag in der Kinderkrippe von einem anderen Kind gebissen worden; die Stelle war zunächst nur blau, ist mittlerweile offen und immernoch sichtbar.

Ich weiß, dass das Bißverletzungen vorkommen können (auch auch mein Sohn mal ein anderes Kind beißen könnte), doch mir geht es als Mutter dabei einfach total schlecht ...

LG kiwi77

1

hallo,

verheilt sie denn? Ansosnten würde ich mal zum arzt gehen. Bißverletzungen können gefährlich sein.

vg, m.

3

Nun ja, sie ist nicht tief. Als ich direkt nach der Krippe geguckt habe, war mir nichts aufgefallen (auch die Erzieherin meinte, dass es nicht "offen" ist). Etwas später war es dann eine kleine blaue Stelle und nun ist sie offen und auch etwas feucht. Klingt komisch ... Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich um die Stelle handelt, an der er gebissen wurde ...

2

Hallo,

das glaube ich Dir. Mein Sohn hat auch mal von einem älteren Kind eine Kopfnuss bekommen. Richtig fest, hat es anscheinend mal bei seinen großen Brüdern gesehen und wollte es auch mal machen, also keine "böse" Absicht.

Naja, Ende vom Lied war, dass mein kleiner 1 Std. wie benebelt in der KITA auf der Couch lag, wir ihn abgeholt haben und ins KH mussten, er hatte einne großen Schock und noch Wochenlang später Angst vor diesem Kind.

Ehrlich gesagt war es sogar schwierig, weil das Kind Afrikaner ist, sehr dunkel. Es war seine erste richtige Erfahrung mit einer anderen Hautfarbe. Er hatte echt Angst vor dunklen Menschen, wir haben ihm erklärt, dass er keine Angst haben muss und darauf geachtet, dass er mit dunklen Menschen gute Erfahrung macht. Heute ist es G.s.D. kein Problem mehr.

Alles Gute für dein Mäusschen, aber manchmal kommt sowas vor

( Ps. mein Sohn war niemals ein beißer, er ist sehr ruhig, aber mein Neffe, er ist genauso alt wie meiner und er war ein richtiger beißer. Mein Sohn sagte damals immer nur A.... macht Aua- da waren beide ca. 1,5 Jahre jung, heute sind sie die besten Freunde und es gibt keine beißerei mehr )

11

Dass auch die Kleinen irgendwie ihre Konflikte austragen müssen, wusste ich ja schon vorher und ich hatte dennoch eine große Angst vor Bißverletzungen. Nun ja, jetzt ist es mal passiert und ich hoffe sehr, dass es bei diesem einen Mal bleibt. Wäre keine Wunde entstanden, hätte ich es selbst auch leichter weggesteckt ...

LG kiwi77

4

Hallo kiwi77

Also wenn die Stelle nässt dann geh lieber zum doc. Kein Biss ist so gefähtlich wie der Biss eines Menschen. Klingt doof ist aber so. (Ausgenommen natürlich irgendwelche giftigen Tiere). Im Mund eines Menschen sind wesentlich mehr Keime als bei einem Hund oder einer Katze etc... Ist die Stelle gerötet? Hast du ein Desinfektionsspray zu Hause?

Lg Anita

5

Da er seinen Daumen sehr viel im Mund hat, ist da meiner Meinung nach auch der Grund, warum die Wunde heute viel deutlicher sichtbar ist als direkt nach der Kinderkrippe. Ich kann es mir eigentlich auch nur so erklären, warum es mir zunächst nicht aufgefallen und jetzt so deutlich sichtbar ist. Ist direkt in der Hautfalte und wird durch sein Daumennuckeln erst so richtig gereizt ... Dennoch zum Arzt?

6

Also wenn er den Daumen ständig im Mund hat wird ne Behandlung echt schwierig werden. Ist es denn rund herum rot oder sieht man da nix?
Wenn du den Daumen verpflasterst, nimmt er dann einfach den anderen Daumen oder ist es dann ein richtiges Theater?

Lg Anita

weitere Kommentare laden
9

Hallo kiwi,

unsere wurde auch mal gebissen, das war auch schlimm für mich, aber es war zum Glück nur ein einziges Mal, aber das kommt wohl häufig vor. Wegen der Verletzung, vielleicht würde ich zum Arzt, aber ich weiß ja nicht wie es aussieht, das kannst du am besten einschätzen!

Ich hoffe für euch das es das 1. und letzte Mal war!!
LG

10

Hallo,

von der Wunde her hoffe ich mal, dass er die nächste Nacht mal den Schnuller statt seinen Daumen nimmt - dann wird die Wunde nicht noch mehr gereizt ... Schaut aber jetzt wesentlich besser aus als heute früh!

Ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass ich als Mutter so sehr leide. Ist bei der Bißverletzung meines Sohnes viel schlimmer als bei der Platzwunde, die meine Tochter vor ein paar Wochen hatte ...

LG kiwi77