Oh man, ich sehe einer unruhigen Nacht entgegen. Wir waren heute bis zum späten Nachmittag in den Bergen mit unserem 2,5jährigen Sohn. Er ist fleißig mitgelaufen. Verrückterweise war er danach immer noch nicht müde. Also ist er draußen mit den Nachbarskindern herumgetobt und Bobby Car gefahren. Natürlich war er irgendwann unkonzentriert, hatsich mit dem Bobby Car überschlagen und ist mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt gelandet. Er hat sofort geweint und hat mittlerweile eine Beule. Blöderweise ist er eingeschlafen, was nicht verwunderlich ist nach diesem Tag, aber jetzt muss ich ihn wahrscheinlich mehrmals wecken, um zu schauen ob alles ok ist und er keine ernsteren Verletzungen davongetragen hat (Gehirnerschütterung ect.). Mit graut es vor der Nacht und ich hoffe so sehr, dass nichts passiert ist.
So das musste raus, jetzt muss ich nach meinem Verletzten Spatz schauen.
Moni
Sturz vom Bobbycar
Und? Was willst Du jetzt hören?
Ich finde es so nicht ok, mit dem Hinterkopf auf den Asphalt ist nicht ohne.
Dann lass ihn halt im KH schlafen!
Hallo,
also Anfeindungen bringen ja nichts.
Finde allerdings auch das es besser/richtiger wäre dein klein Rennfahrer zu schnappen und ihn anschauen zu lassen.
Geh da nach dem Motto einmal zu viel ist besser als einmal zu wenig.
Gerade weil Du dir ja auch Sorgen machst das etwas passiert ist, du bist doch auch beruhigter dann.
Liebe Grüße Anja
Ich frag jetzt wirklich aus Interesse: Wie machst du das, dass du neurologische Symptome erkennst? Ich könnte es nicht.
Hallo
Ich will dir nun keine Angst machen, aber erzähle trotzdem mal die Geschichte eines Kindes ausm Nachbarsort.
Er war im KiGA(3Jahre alt) und ist mittags so ca.14uhr vom Bobby Car gestürzt auf den Boden... Ihm ging es soweit gut er hat auch gleich geweint und gemeint es ginge ihm gut... Die Erzieherin hatte beim Abholen, dann vergessen es der Mutter zu sagen....
2Std später war ihr Sohn Tot........ Er wollte sich schlafen legen war müde und die Mutter wusste ja nichts und erlaubte es.... Auf einmal fang er das Brechen und ihm wurde schwindelig und bewusstlos.. Die Mutter gleich den RTW angerufen und ab ins KH... Wo er dann auch innerhalb kürzester Zeit verstarb......
Wie gesagt, ich will die keine Angst machen, aber Stürze auf dem Hinterkopf sind nicht ohne..... Lass es lieber abklären..Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig......
Es handelt sich hierbei wirklich um eine WAHRE geschichte.......
Gute Besserung für deinen Sohn
Kleinemaus mit L. 2,5jahre alt
Hallo
leonie fährt draussen auch bobbycar aber nicht ohne helm... es passiert so schnell das sie das bobbycar vorne hochreisst und irgendwann knallt sie nach hinten weg... alleine schon auch wenn wir in einer spielstrasse wohnen, fahren die hier nicht ihre 7 kmh.. und da ist es mir schon sicherer..
also helm aufsetzen... denke da wirst du jetzt dran denken
LG
hmm hab es vielleicht ein bißchen zu heftig geschildert. Ich bin übrigens Medizinerin und von daher mit Verletzungen vertraut.
Ich habe den kleinen Kerl nach 20 min geweckt und mit ihm gekuschelt. Danach hat er noch Abendessen verzehrt, mein Mann liest ihm gerade ein Buch vor und wird ihn nachher ins Bett bringen. Danach werde ich mich zu ihm legen und neben ihm schlafen. Heute Nacht werde ich ihn zweimal wecken und schauen ob er sich normal benimmt.
Danke trotzdem, falls was ist werde ich sofort den Krankenwagen rufen, das ist klar.
Es tut mir übrigens unglaublich leid um den kleinen Jungen der im Kindergarten gestürzt ist.
Moni