Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen, was eure Kleinen so abends essen. Wir haben nämlich das Problem, das unsere Kleine abends immer so müde ist, dass sie keine Lust mehr hat groß Brot zu kauen. Sie bekommt immernoch Abendbrei. Manchmal hab ich aber das Gefühl der bekommt ihr nicht oder er macht sie nicht lang genug satt.
Was bekommen eure denn Abends zu essen und wie viel Zeit ist dann noch bis sie schlafen gehen?
DAnke und Gruß
Yvonne & Finya
Was bekommen eure Kinder (15 Monate) abend zum Abendbrot?
Hallo,
meine Maus bekommt schon Zeit langer Zeit meistens Brot zum Abendessen. Manchmal auch Kindermüsli oder Haferflocken. Gegessen wird gegen Sieben, dann noch zehn Minuten spielen und dann geht es ins Bett.
Vielleicht hilft ja wirklich Abends eher sowas zu geben und Morgens dann Brot.
Viel Erfolg.
huhu
wann bekommt deine denn abendbrot... leonie um 19.00.
am sonsten das abendbrot vorverlegen--- leonie ist brot mit allen möglichen wurstsorten... oder auch mal frischkäse
LG
Unterschiedlich,meist Brot mit Wurst oder mal einen Milchbrei,aber den will sie meist nicht,oder nur die hälfte davon und isst dann noch ein Brot hinterher.
Wir essen zwischen 6 und 7,auf ist sie nach dem Abendbrot ca. 30 min noch,oder weniger.
benito wird morgen 16 monate. er bekommt abends ganz normales mischbrot, mit wurst oder käse.
ABER er isst brot auch erst "zuverlässig" seit 2 monaten oder so. vorher hat er immer mal einen Haps gegessen und bis dahin gabs immernoch milchbrei.
bei uns gibts zwischen 17.45 und 18.00uhr abendbrot und dann gehts waschen+zähneputzen und ab ins bett. d.h. er geht wirklich sofort nach dem essen ins bett. länger schafft er es noch nicht.
ach und dann gibts zum abendbrot noch obst, oder mal eine wiener oder auch mal einen quark.
aber das darf ich alles erst auf den tisch bringen wenn er das brot gegessen hat... weil er sonst gar keins isst.
LG
Abend,
wen deine kleiner schon zu müde zum essen is würde ich das Abendbrot einfach Früher geben.
Ben 15 Monate bekommt zwischen 18-19Uhr Abendbrot-Milchbrei/Abendbrei gab es bei Ben nur 1-2Monate-er futtert Stulle Abend´s und bischen Gurke u nen Joghurt oder Quark.
Milchbrei brauch ich meinen gar nicht mehr anbieten.
LG niki+ben(21.6.10)
hallo.
meine beiden hatten auch abend recht lange milchbrei bekommen, bis circa 15 monate. danach jeweils wollten sie abends auch kein brot essen sondern nur einen joghurt. den kleinen hatte ich abends noch bis er 1,5 jahre alt war gestillt danach. aber mtlerweile essen beide abends nur einen joghurt, und das reicht denen.
meioni mit motte 4 jahre und muckel 20,5 monate
Unsere kleine ist 17 Monate alt und ich muß sagen, dass noch immer Brei isst... Sie mag auch später kein Brot etc. essen.
Mein Mann kommt allerdings auch nie vor halb 7 heim, und ich möchte auch, wenn sie dann schon richtig isst, wir alle zusammen essen. Nur für Sie wird das dann zu spät.
Alleine isst sie zwar ihren Brei gegen 18Uhr (später ist sie zu müde) oder alleine Brot isst sie nicht.... Wir füttern Brei so das sie nicht ganz satt ist, und später isst sie noch eine kleien Menge bei uns mit. Irgendwann wird sie auch vom Tisch essen.
Mittags hat sie auch lange gebraucht ohne ihr Gläßchen, kam dann aber auch ganz von alleine. Hoffe, dass es abends auch so klappt....
LG
bei uns gab und gibt es brot oder brötchen.
angefangen sind wir damit, da war er noch nicht ganz 1 jahr alt.
gegessen wird bei uns 17/ 17:30 uhr. auch mal etwas später, wenn wir unterwegs gewesen sind.
wenn unser sohn zu müde zum essen wäre, würde ich einfach eher essen.
ins bett kommt unser sohn um 19:30 uhr
lg
Wir essen so gegen 18.30. Unsere Kinder (3 Jahre und 16 Monate) essen ganz normal Brot oder warm je nachdem was wir uns eben machen. Meine kleine Tochter MUSS aber jeden Abend ca.eine halbe Salatgurke essen,sonst ist ihr das kein gutes Abendbrot Ins Bett geht es gegen 19.45 und davor trinkt sie dann noch eine Flasche Milch. In der Regel benötigt sie nachts keine Milch mehr.
Wenn dein Kind zu müde ist um etwas zu essen, dann würde ich ganz klar das Abendessen zeitlich vorziehen. Komisch auch dass sie zu müde ist um Brot zu essen aber für Brei ist sie nicht zu müde Löffeln ist in dem Alter doch auch etwas aufwändig. Zudem finde ich dass sie zu alt ist für Brei.
LG
Brei hat mein Sohn in diesem Alter schon lange nicht mehr gegessen.
Entweder isst er warm (Wir essen meist am Abend warm) oder er bekommt ein Brot mit Wurst oder Käse, Tomate & Gurke.