Gibt es unterschied zwischen Mädchen und Jungentöpfchen??

Hallo zusammen,

mein sohn wurde vor 2 monaten operiert wegen hodenhochstand achja und er wurde auch beschnitten. die ersten tage ihn zu wickeln war echt horror weil er angst hatte das ihm nochmal jemand weh tut. leider hat sich das ganze noch nicht wirklich gebessert. er ist total empfindlich geworden und er lässt sich nur noch unter protest und viel geschrei wickeln.

da er ja schon fast 27 monate alt ist dachte ich mir mal ich probier es mal mit töpfchen. er findet es auch ok leider ist das töpfchen was ich von meiner tochter habe viel zu klein.

sprich wenn mein zwerg drauf sitz schaut sein penis oben heraus. dadurch das er auch noch beschnitten wurde besteht sein penis eigentlich momentan nur aus eichel (ist halt ziemlich kurz geworden) und somit auch total empfindlich.

gibt es zwischen mädchen und jungen töpchen einen unterschied? oder wo bekomme ich ein großes töpfchen her.
auf die toilette will er noch nicht. hab es zwar auch da schon mit sitzverkleinerer probiert aber da ist das gleiche problem zu klein und sein penis zu kurz um ihn in die toilette zu halten.

klingt vielleicht blöd wie ich geschrieben habe aber bei uns in der familie gibt es nur mädchen und daher kenne ich mich nicht aus.

lg biggi KS-8 #zitter

1

Es gibt ERHEBLICHE Unterschiede und Du musst einfach testen... Wir haben bestimmt 5 verschiedene Toilettenaufsätze gekauft bis es endlich passte...

LG

2

Hallo,

es gibt zwar keine speziellen Töpfchen für Jungs oder Mädels. Aber ebend trotzdem unterschiede bei den Töpfchen.

Für Jungs muss halt das Vodere sehr hochgezogen sein, damit es sozusagen beim pullern als Spritzschutz dient. Also muss der Topf groß sein.
Das ist bei diesem hier gegeben

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=22&gs_id=2r&xhr=t&q=fisher+price+töpfchen+frosch&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1152&bih=778&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=4530553735890269063&sa=X&ei=AEmLTriDAcv1sgbqoJn5AQ&sqi=2&ved=0CE8Q8wIwAQ#ps-sellers

Da passt selbst der Junge einer Freundin drauf, die hat auch das Töpfchen und hat ein "Dickerchen" und es ist noch genügend Platz und die augen sind wiegesagt so hochgezogen das es als Spritzschutz dient.

Liebe Grüße Anja

3

Gerade gesehen der Link geht nicht, google einfach nach "Fisher Price Töpfchen Frosch" dann findest du es :-)

4

Mein Sohn passt auch nicht auf das eine Töpfchen, das ich noch von meiner Tochter habe. Das andere geht.

Wir haben jetzt noch das hier im Bad stehen:
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Toepfchen-WC-Sitze/group/133/product/2929503/L/0/Toepfchen.a833.0.html?pgpkl=641c1fc1cded136783e490b2a5cf0ce2

Schön ist, dass es unten einen Gummiring hat, so rutschen die Kleinen nicht durchs Bad.

Bevor du jetzt x verschiedene kaufst und die Hälfte nicht passt, würde ich Freunde mit Kindern fragen, ob ihr ihre Töpfchen mal ausprobieren könnt.

lg

5

Hallo Biggi,
wir hatten zwar auch mal kurz ein Topchen, sind aber relativ schnell auf einen Kindsitz für das normale klo umgestiegen. Eben da auch unsre jungs mit vorliebe über den töpchen rand gepieselt haben. Der sitz den wir hatten war recht praktisch geformt und klein genug für die zwerge. (im prinziep ein Töpfchen mit großer Nase vorne und ner kleinen Lehne hinten aber hald als aufsitz für das Normale porzelan.

aber wir durften in diversen geschäfften die kinder auf den Töpfenen und Aufsitzten vorher "probesitzen" lassen (zwar nur angezogen aber immerhin :-))