Hey ihr, mein Kleiner ist seid Freitag 1 Jahr alt. Wir gewöhnen ihn schon seid einiger Zeit an den Familientisch.
Allerdings haben wir immer das Problem, wenn ich ihm z.b. bisschen was härteres zum knabbern gebe, z.b. Salzstängchen oder diese kleinen Brezeln dann bleibts ihm im Halse stecken und er würgt und läuft knallrot an, bis ich klopfe und alles wieder raus kommt.
An was kann das liegen? Er hat erst vorne unten 2 Zähne. Kann es daran liegen? Oder liegts daran das er das mit dem Kauen erst noch lernen muss?
Ich will ihm das zeug schon gar nicht mehr geben weil mir immer die Angst hoch kommt.
Was gebt ihr euren 1jährigen so zu Essen? Bzw. was Essen die den ganzen Tag verteilt?
LG
Franny
Verschlucken-Würgen
Sorry, aber mit Knabbergebäck bist du viel zu früh dran wenn dein Kind gerade Zähnchen hat!!!
Womit soll es denn das Knabbergebäck zerbeissen??mit dem Kiefer??? zum beissen braucht man oben und unten Zähne...
Sorry das ich das so hart sage, aber das sagt einem doch die Logik, das das nicht gehen KANN....
Ist ja dann wohl klar, wenn dein Kind die Dinge nicht zerteilen kann, das es versucht dann die großen Teile zu schlucken, und sich verschluckt!!
Gib deinem Kind Nahrung die seinem Kiefer gerecht wird... dann hast du keine Probleme mehr...
LG
sollte "wenn dein Kind gerade die ersten zwei Zähnchen hat " heissen... sorry...
Naja, ganz so tragisch ist es auch nicht.
Und JA, Kinder können auch mit dem Kiefer gut zerteilen.
Mein Sohn hat ab 6 Monate normales Essen bekommen und hat seinen ersten Zahn mit fast 1 Jahr bekommen. Oben und unten hatte er erst Zähne, als er fast 1,5 war.
Er hat damals ALLES gegessen.
Sogar Fleisch war kein Problem.
Man muss sich halt nur mit anderes Sachen rantasten.
Huhu!
Unser Sohn aß ab 6 Monate normales Essen.
Ziemlich schnell auch normal vom Familientisch mit.
Und zwar ALLES.
Den ersten Zahn bekam er kurz vor dem ersten Geburtstag.
Taste dich halt langsam ran.
Erstmal nur weichere Sachen, Sachen die nicht so arg bröseln und krümeln.
Für Tipps schau doch mal hier im BLW Club rein.
LG
Jumarie