hallo,
unser Lenni ist im Kindergarten schon wieder auf den Hinterkopf gefallen (ca 1 Meter auf Steinpraschenplatz)(vor 2 Wochen schon 2 mal hintereinander)
Ki-Gä. hat gesagt er hätte direkt geweint und ist dann anschl. auf dem Arm der Kindergärtnerin eingeschlafen. Als ich kam ist er aufgeschräckt und hat geweint.
Pupillen sind soweit OK.
gegessen hat er nicht sooo viel. bissl was.
er hat kurz gewürgt beim ersten bissen - kam aber nix raus
was soll ich tun? ins KKH fahren? Kinderärztin hat erst wieder um 15 Uhr offen.
Jetzt schläft er erst mal.
Was meint ihr? Bekannter meinte weil es im Kindergarten passiert wäre, müsse ich auf jeden Fall ihn irgendwo vorstellen....???
Danke
schon wieder hingefallen :-( KKH?
Jep, ab ins KH und dem Durchgangsarzt vorstellen.
Der Unfall muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden, evtl Folgeschäden und Behandlungskosten werden dan von dieser getragen.
aha... gut . danke. aber ich lass ihn jetzt schon ausschlafen, oder soll ich ihn aufwecken?
reicht da der Kinderarzt auch?
Hast du richtig Pupillenreaktion getestet?
Ich würde, immer wenn sich ein Kind, nach einem Sturz auf den Kopf so verhält (viel schläft, weint, würgt) ins KKH fahren.
Egal ob es im Kiga oder zu Hause passiert ist.
ja, die Pupiillen sind OK und auch kann er mit den Augen meinen Finger nachgehen, die Arme heben und alleine den Löffel in den Mund stecken.
Jetzt schläft er erst mal.
Bin noch unsicher ob ich ins KKH fahren soll oder ob der Kinderarzt erst mal reicht.
Ja dann nimm den Kinderarzt wenn der ab 15h wieder erreichbar ist.
Wenn er eine Hirnblutung hätte, heisst es ja nicht dass er dann sofort nichts mehr macht... Nicht umsonst wird in der Klinik 48h überwacht.
Liebe Grüße & alles Gute!
Dein Kind hat eine Gehrnerschütterung, kein Kind schläft umgehend auf dem Arm nach einem Sturz ein.
Ich würde eine Tasche packen und dann 48 Stunden mit Kind ins krankenhaus gehen und den Kinderarzt sein lassen.
Naja, ob sie 48 h dagelassen wird bezweifel ich..Also Brun hatte schon mehrere Stürze auf den Kopf..Einmal mit brechen, einmal mit Kopfschmerzen..Blass und müde war er fast nach jedem Sturz..Er wurde NIE dort behalten.Ich sollte ihn immer zu HAus beobachten..Erst wenn die Pupillen eine Differenz haben oder das Kind schwallartig bricht oder Ausfälle hat nehmen sie ihn auf..
Also eigentlich hätte ich mir die vielen Besuche im KH sparen können..Inzwischen kennt man ja die Anzeichen..Solange die Kinder fit sind und ansprechbar ist es wohl OK..
Anna, die auch immer beunruhigt ist wenn Bruno mal wieder auf dem Kopf gelandet ist
48h Std. Überwachung ist der Standard nach Commotio!
Trotzdem kommt es natürlich immer auf die Klinik an ob sie es so machen.
Hallo!
Wenn mein Kind nach einem Sturz schnell einschlafen würde, v.a. in ungewöhnlichen Situationen wie im KiGa, würde ich sofort zum Krankenhaus fahren und direkt Sachen für einen stationären Aufenthalt mitnehmen. Das klingt mir doch sehr nach einer Gehirnerschütterung.
Wenn eine Pupillenreaktion auftritt, ist es schon mehr als "nur" eine Gehirnerschütterung und sagt daher in Bezug auf eine reine Gehirnerschütterung nichts aus.
Gute Besserung!
LG Silvia
ich würde auch ab ins krankenhaus. kann ja nicht schaden. gemeldet werden muss es und die kindergärtnerin würd ich auch noch zur rede stellen warum sie diese maßnahmen nicht schon eingeleitet hat.. das sollt sie nämlich wissen. sonst hat sie den falschen beruf!
alles gute
Hallo,
woran erkennst du, dass die Pupillen in Ordnung sind? Hast du eine entsprechende Ausbildung?
Trockenes würgen ist überhaupt kein gutes Zeichen.
Ich hoffe du warst inzwischen beim Arzt.
LG Karin