Wie lange noch bis zum frei laufen?

Mein Sohn läuft schon lange an Gegenstände entlang, auch schiebt er alles durch die Wohnug, besonders den Lauflernwagen. Alles muss richtig schnell gehen. Auch an Wänden zieht er sich hoch und geht dort entlang.
Das alles macht er nun mindestens schon seit 1 Monat.
Geht auch an beiden Händen, lasse ich aber eine Hand los setzt er sich sofort hin.
Im Sandkasten stand er sogar schon ein paar Sekunden frei ohne hinzufallen, hat sich dann auch von selbst wieder hingesetzt.
Auch als meine Schwiegermutter mal auf den kleinen aufgepasst hat, hat sie beobachtet das er gute 2-3 Minuten frei stand ohne hinzufallen, nur zu Hause macht er das nicht.

Bin daher etwas ungeduldig, wie lange könnte es den noch dauern bis er den ersten freien Schritt machen?
Meint ihr das er bis Januar richtig gut laufen kann ohne das der Kinderwagen noch gebraucht wird? Den bräuchte ich ja da dann fürs 2. Kind.

Längere Strecken kann ich nämlich auch nicht mehr gehen, da er dann am liebsten raus will, hol ich ihn raus krabbelt er dann durch die Gegend am liebsten natürlich Richtung Straße, was ja aber nicht geht.

1

Genau das macht meine kleine auch alles und ich warte auch auf den Tag, wann sie endlich frei laufen wird. Ein paar freie Schritte sind scho gemacht, aber mehr nicht.

Aber setzt du dein Kind etwa unter Druck, nur wiel du den Kinderwagen für dein 2. Kind bentigst? Wenn man sich ein 2. Kind anschafft sollte man sich auch einen 2. Kinderwagen leisten können bzw dann einen Geschwisterwagen! Denk mal drüber nach.

Er wird laufen wenn ER soweit ist und nicht wenn DU soweit bist.

2

Achja, und glaubst du, wenn er laufen kann wird er sich nicht mehr Richtung Straße bewegen? Dann gehts doch erst richtig los, wenn die kleinen erstmal rausgefunden haben wie toll das laufen ist und dann bist du nur noch am hinterher rennen!

3

Hallo,

Frei stehen konnte mein Sohn mit 12,5Monaten, 2Wo später die ersten Schritte und 2Wo später lief er. Allerdings stand und lief er ueberall entlang bereits mit 9,5 Monaten.

L.G

Haruka

4

Hallo,

du hast merkwürdige Vortstellungen.
Meine Tochter lief mit 10,5 Monaten frei und heute mit 23 Monaten brauchen wir immer noch einen Wagen, für lange Strecken.
Kauf lieber einen Zwillings/Geschwisterwagen oder ein Tragetuch/ eine Tragehilfe fürs Baby.

Gruß Karin

5

Unser Sohn ist mit 7 Monaten an sämtlichen möbel entlanggelaufen. Mit 8 Monaten brauchte er sich dann nur noch mit einer Hand festhalten und stand auch schon mal kurz frei. Ganz frei gelaufen ist er dann aber erst mit Ende 12 Monate.

Im Januar wird er sicher laufen können, allerdings wird er sicher noch für weitere Strecken einen Kinderwagen brauchen. Bzw. wenn du den Kinderwagen dann mit Baby schiebst, wird er auch sicher nicht unbedingt in die Richtung laufen, in die du willst.

6

hochziehen konnte unser sohn sich mit 10 monaten
genauso wie an den möbeln laufen

frei stehen konnte er dann mit ende 15 monaten und ein paar tage später fing er dann an mit laufen. da war er grade 16 monate alt geworden (es war silverster #verliebt )

lg

7

Hi,

es wird dir wohl keiner sagen wann dein Kleiner frei laufen wird. Meine Kleine lief mit 10 Monaten an Möbeln entlang und auch an beiden Händen. Heute ist sie 16 Monate alt geworden und macht es immer noch genauso, nur etwas sicherer. Ich habe keine Ahnung wann sie laufen wird aber das ist auch egal.

Wenn es dir ums 2. Kind geht und den Kinderwagen so wirst, du so oder so noch einen Buggy oder auch einen Geschwisterwagen für deinen "Großen" brauchen. Mein Großer kam erst mit 2,5 ohne Buggy aus und hat längere Wege zu Fuß geschafft.

LG

Judith

8

HUHU,

Ben hat sich mit 8 Monaten hochgezogen u ging dann auch an den Möbeln-richtig frei laufen konnte er dann mit knab 13.Monate.
Mein großer brauchte den Kiwa bis er 2 Jahre war.
Ich denke nicht das dein Kind im Januar schon lange strecken laufen wird-aber wie wär es mit den Bord zum Ranmachen wo er sich raufstellen kann-also wen er dann auch laufen kann.
Oder Baby in Bauchtrage/Tragetuch die ersten Monate nehmen.

LG niki+ben(21.6.10)

9

Mein Großer ist 2,5 und wir haben vor kurzem! ein Buggyboard gekauft, vorher wäre da nicht dranzudenken gewesen. Wenn er mal gelaufen ist, dann nur dahin wo er will. Ich habe mir für die Geburt meines 2. Sohnes (12 Monate) einen Geschwisterwagen gekauft. Am Anfang war das Baby hinten gelegen und der Große vorne, später wollte der Große hinten rein, weil der Kleine ihn immer an den Haaren gezogen hat. Jetzt gehts aber mit Buggyboard auch super, aber mit 16 Monaten können die das noch nicht. Mein Großer konnte mit 13 Monaten laufen und beim Kleinen warte ich noch.

10

ich gebe immer gerne das Extrembeispiel, das muss bei Euch definitiv nicht so sein, kann aber, deswegen schreibe ich.
Unser Sohn lief mit 15 Monaten vier freie Schritte.........die nächsten freien Schritte und dann aber richtig, lief er erst mit 21 Monaten !!! Bis dahin nur an der Hand, egal was wir versucht haben.
Dann war er für sich sicher genug um alleine zu laufen, aber für weite Strecken geht das ja eh noch nicht und in dem Alter weiß ich nicht, wie das mit Kiddyboard und so ist. Unser Sohn wollte, als er dann endlich lief, auch wirklich laufen und zwar überall dahin, wo ich nicht hinwollte ;-)
Wenns also sein musste, dann brauchte ich schon den Kinderwagen für ihn.

Lg