Hallo zusammen,
brauche mal Ideen für einen Kindergeburtstag. Mein Sohn wird 2 Jahre alt und da kommen Kinder im alter von 8 Monate bis 6 Jahre von allem was dabei (grins)
Wir gehen in eine Spielscheune in der wir dann ein Tisch usw. Mieten können wo wir dann auch selber dekorieren können und essen mitbringen können.
Habe das Motto auf Pirat gesetzt.
Meine Fragen:
Was könnte man mit den Kids basteln?
Hatte schon die Idee so Porzelansticker und dann Gläser selber gestalten aber das ist sehr teuer
Dann hatte ich die Idee Baumwollkissen selbst zu bemalen aber finde nicht wirklich was im Internet Textilfarbe oder so??
Habt ihr eine Idee was man günstig (da es 12 Kids sind) basteln könnte?
Liebe Grüße
Brauche eure Iddeen für Kindergeburtstag 2 Jahre!!
Ich würde vorrangig etwas machen wo dein 2 jähriger Sohn dran Spaß hat - vielleicht Kneten?
Oder die erwachsenen schneiden Schabalonen für Masken vor (aus Pappe oder Papptellern und die Kinder dürfen die bemalen) Wobei ich sagen muss das meine kleine an so etwas noch gar keine Spaß hätte, also an basteln generell - ok sie ist auch erst 19 Monate, aber ist das so ein großer Unterschied zu 24 Monaten??? Maximal malt sie, aber basteln noch nicht. Und wenn viele Kinder auf einem haufen sind will sie nicht sitzen sondern toben - wir treffen uns 2x wöchentlich mit mehreren anderen Müttern mit Kindern in ihrem Alter.
Wobei sich mir ehrlich gesagt auch nicht erschließt warum ihr in der Spielscheune basteln wollt??? Bei uns in der Spielscheune ist soooo viel zu entdecken, spielen, klettern etc. das die Kinder gar nicht basteln wollen würden. Also bei uns ist das ein Indoor-Spielplatz, oder was ist bei euch die Spielscheune?
Gruß littlequeen
Hallo,
also wenn eine Spielscheune ein Indoorspielplatz ist, dann kann ich mir nicht vostellen, dass ein 2 Jähriges Kleinkind da dann viel Spann am BASTELN hat.
Von dem Abgesehen, ist -zumindest bei meinem Kind - die Aumerksamkeitsspanne beim Basteln sowieso sehr gering. Und würde ich nicht an seinem Geburtstag machen. Auch wenn ältere Kinder dabei sind, ist ja schliesslich sein Geburtstag.
Oder meinst du vorher Basteln zur Deko? Aber da wären ja dann Kissen irgendwie komisch?
LG
hallo,
also ich würde da gar nix machen. wir haben dieses jahr auch den 2. geburtstag unserer tochter gefeiert. hier zuhause und es waren auch ältere kinder dabei (der bruder ist 7). aber keine 12. das ist für ein zweijähriges kind ziemlich ansgtrengend mit so vielen kindern! und in einem indoor-spielplatz (falls das bei euch scheune heißt) haben die doch eh keine lust, am tisch zu sitzen und kissen zu bemalen. da würden sich die kinder, die ich kenne, ja zu tode langweilen.
kümmere dich doch um deinen 2jährigen an dem tag. lass die anderen rumrennen und spielen. ich würde das eh auf höchstens 2,5 - 3 stunden begrenzen. danach ist dein sohn durch.
lg
anja
Hallo,
also bei einem 2. Geburtstag würde ich noch gar nicht so viel planen.
Ich würde eher die Kinder spielen lassen wie sie wollen.
Du kannst ja noch Seifenblasen mitnehmen.
Und Ihr singt vielleicht ein paar Lieder.
Oder Du nimmst etwas Spielzeug mit (2 Bälle, Autos, Bagger).
Wenn Du was basteln willst könntet Ihr auch Blätter sammeln und sie können damit werfen - oder auch basteln wenn sie das wollen. Also einfach etwas Kleber und ein bißchen Papier mitnehmen. Wer sowas dann machen will, kann das machen (vielleicht die älteren Kinder) aber ich würde kein Programm machen, wo alle Kinder das selbe basteln sollen.
Und vor allem würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
Ehrlich gesagt finde ich auch 12 Kinder für einen 2. Geburtstag für das Geburtstagskind an sich ganz schön viel. Aber das ist meine Meinung - muss ja jeder selbst entscheiden.
Viele Grüße und viel Spaß beim Feiern.
Petra
hi --
in einer SPielscheune braucht man eigentlich überhaupt kein Progamm, -- die Kids werden davonlaufen und spielen spielen spielen...
wenn du "programm" machen willst, dann musst du das in reizarmerer umgebung tun...
mach dir keinen stress -- bisschen Deko, ne Torte und gut is ...
tanja
Hi,
Dein Kind wird zwei Jahre alt, wie willst du das toppen wenn er mal in das Alter kommt, in dem er wirklich kapiert, was Geburtstag feiern bedeutet?
Die Kinder können doch in der Scheune spielen. Außerdem sind ja die Eltern dabei, die sich um ihre eigenen Kinder kümmern können. Basteln würde ich nicht, weil ich mich am Alter meines Kindes orientieren würde und mit Zweijährigen kann man durchaus basteln, aber nicht an einem Geburtstag. Das kommt alles später.
Zwölf Kinder sind m.E. viel zu viele, dein Kind wird gnadenlos überfordert sein. Man sagt eigentlich so viele Kinder, wie Lebensjahre, also zwei (dass man das so nicht umsetzen kann, ist klar, aber man sollte es doch wenigstens versuchen).
vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10