Hallo!
Unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt! Nachdem er jetzt 11kg wiegt und recht groß ist, brauchen wir eine Maxi Cosi Alternative. Mit den dicken Wintersachen passt er nicht mehr rein!
Wir schwanken zwischen den oben genannten Sitzen hin und her.
Was meint ihr lieber Römer bis 3 Jahre oder den Kiddy bis 36kg?
Habe bedenken das er im Römer mit dem Kopf vorklappt beim Schlafen und beim Kiddy habe ich von einer Bekannten gehört, das ihr Kleiner bei Wutanfällen bis zum Kinn an das Kissen rutscht.
Welche Erfahrungen habt ihr??
Danke für alle Antworten!
Autositz: Römer oder Kiddy?
kiddy bis 36kg, dein haben wir, ist paktischer und vorallen bequemer fürs kind.
wenn der kleine bis zum fangkörper ruscht, war er nicht richtig angeschnallt.
der kiddy ist nicht schlecht, allerdings zum schlafen absolut miserabel! Jakobs Kopf fliegt in der Gegend rum und ich muss ihn halten, ausserst unangenehm. Wenn dein Sohn vorraussichtl oefter im Auto schlaeft, oder ihr lange .strecken fahrt, dann rate ich ab. Fuer kurze Strecken ist er gut, auch der Fangkoerper ist sicher...aber fuers schlafen ist der roemer besser!
Wie bitte schläft Dein Kind denn im Autositz? Nutzen den Kiddy nun bereits beim zweiten Kind und er ist einfach TOP!
LG
Hallo,
wir haben den Kiddy bis 18 kg und sind für kurze Strecken sehr zufrieden.
Aber das Problem mit dem Schlafen hat unser Sohn auch. Er legt seinen Kopf dann immer auf den Fangkörper, wacht aber immer wieder dabei auf wenn man bremst bzw. Gas gibt. Ausserdem sieht es ziemlich unbequem aus wie er da so "liegt"....
Man kann bei dem Kiddy die Liegeposition nur minimal einstellen - und auch nur während das Auto steht, also nicht von Sitzposition in Liegeposition während der Fahrt wechseln. Das finde ich persönlich schade.
Viele Grüße
Hallo,
also beim Römer kann man den doch in "Schlafposition" bringen, dann passiert das mit dem Kopf idR nicht. Ich würde deinen Sohn Probesitzen am besten -fahren lassen und schauen worin er sich wohlfühlt. Für uns war der Kiddy nichts, wir haben den Römer genommen. Unsere ist jetzt 3 und passt noch wunderbar rein, sie ist aber auch eher eine schmale!
LG
Der Kiddy wäre sicherer.Aber das mit dem schlafen haben wir auch.Normal haben wir einen reboarder,aber einen kiddy als zweitsitz.den nutzen wir ab und an auf Kurzstrecken und da schläft er natürlich nicht mehr ein.Aber wenn wir jetzt in den urlaub fahren und den Sitz evtl. verwenden,dann schläft er sicher wieder auf dem Tisch oder wir machen direkt die "Liegeposition" rein.Am besten probiert ihr aus.
lg Julia
Mit dicken Wintersachen darf er gar nicht im Auto sitzen.
Oder meinst du einen normalen Pullover?
In welchem Sitz sitzt das Kind denn besser?
Das sollte das wichtigste Kriterium sein.
LG Astrid
Hallo
Also ich bin ganz klarer Römer Fan. Wir hatten schon den Babysafe von Römer und waren begeistert. Er war wohl etwas schwerer als der Maxi Cosi einer freundin aber wir konnten ihn auch länger benutzen da die Schale einfach größer war.
Mein Mittlerer sitzt grad im Römer King ts. Er ist gute 2,5 Jahre alt, recht groß für sein Alter und wir sind aber immer noch nicht oben mit den Gurten. Er wird ihn also sicher haben bis er 3 oder 3,5 Jahre alt ist.
Für den kleinen haben wir von einer Freundin den Maxi Cosi priori abgekauft. Den finde ich im Handling echt ein UNDING. Die Gurten verdrehen ständig an den Anschnallclips. Das ist immer eine mega fummelei. Und es ist unterm Sitzbezug auch kein Schaumstoff oder so, der Kleine sitzt quasi auf dem blanken plastik. Beim Römer ist das alles schön gepolstert. (Sieht man halt erst wenn man den Bezug abmacht). Zum Kiddi kann ich nix sagen den haben wir nicht. Ich könnte mir nur vorstellen dass die Kinder mit dem Fangkörper vorne dran irgendwann auf längeren Strecken nen Vogel bekommen oder Platzangst. Also für mich siehts halt irgendwie sehr unbequem aus.
Beim Römer hat man auch 2 Stufen um ihn in liegeposition zu verstellen. Und das geht auch ganz bequem wenn sie schon schlafen. Weiß nicht wie es beim kiddi ist. Ob man ihn nur verstellen kann wenn kein Kind drin sitzt. Unbedingt drauf achten!!! Das wär für mich ein Argument ihn nicht zu nehmen. Denn wenn das Kind schläft kann ich es nicht kurz raus nehmen zum den Sitz verstelllen.
Geht auf jeden Fall in ein Geschäft und lasst den Kleinen probesitzen.
Aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Römer Fan... habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Ach ja, auch Römer hat einen Sitz von 9-36kg. Den Evolva. Wir haben ihn aber nicht da wir wußten wir wollen noch ein Kind haben und wir dann den Sitz ans 2. Kind geben werden. Dann dem Großen eh einen kaufen müssen. Sonst hätten wir quasi 2 Evolva kaufen müssen. (Hoffe du kannst mir folgen...)
So, jetzt ists recht lang geworden. Sorry
Lg Anita