harte Beule am Hinterkopf

Hallo Zusammen!

Unsere Maus ( fast 21 Monate ) hat sich vorhin eine harte Beule am Hinterkopf zugezogen...
Ich hab es leider nicht gesehen, weil ich gerade im Nebenraum war und hab es nur rumsen hören#zitter. Ich schätze mal, sie ist im Wohnzimmer von ihrer ( kleinen ) Rutsche gefallen, wobei ich nicht glaube, von oben, sondern "nur" von der Leiter. Sie hat natürlich geweint, sich aber echt schnell beruhigt und sie ist jetzt wie immer. Also nicht weinerlich, anhänglich oder so. Und sie macht auch keinen verwirrten Eindruck.
Ich habe sofort mit einem kalten Waschlappen gekühlt, was sie auch zugelassen hat ( es scheint also nicht weh zu tun ). Und ich habe ihr jetzt 2 mal Arnica Globulis gegeben.
Bin immer etwas schissig#schein... Gerade am Kopf... Sollte ich es im KH kontrollieren lassen? Klar, Kinder kriegen Beulen, völlig normal#schwitz

Was meint Ihr???

Vielen Dank

1

ICH würde nicht ins KH fahren. Würde ich das bei jeder Beule zun, wir könnten dauerhaft dort bleiben. Arnica gebe ich aber trotzdem auch ;-)

Aber erfahrungsgemäß ist die Urbia-Gemeinde da eher etwas "schissriger" #schein

2

Hi,also ich seh das auch so,man muss nicht wegen jeder Beule ins KH fahren,#zitterbei schwindel oder übelkeit ist vorsicht geboten dann auf jedenfall ein Arzt aufsuchen.mit dem kalten waschlappen hast du vollkommen richtig gemacht, ich hab aus der Apo immer 2 kl. Kühl/wärm Packs im eisfach,ab in Waschlappen damit oder Tuch drum wickeln und ab auf die Beule damit. mit globulis kenn ich mich nicht aus aber schaden kanns glaub ich auch nicht.;-)LG

3

Hi,
wir waren mal mit meiner Tochter im Spital, da sie sich eine RIESIGE Beule auf der Stirn zugezogen hat... damals hat mir der Arzt folgende Anweisungen für die Zukunft gegeben:

Sofort kühlen - hast du gemacht
Beule kontrollieren, ob "hart oder Weich" - hart ist meist ungefährlich
kindliche Reaktionen kontrollieren - kurzes Weinen und dann wieder aufhören ist richtige Reaktion
treten danach Verhaltensauffälligkeiten auf - ruhig, Übelkeit, komischer Blick - ins Spital fahren zur Kontrolle, vorher können sie auch nix machen!

Sieht also gut aus bei euch! Ich erschrecke auch immer, wenn meiner Kleinen sowas passiert!