Ich muss euch mal erzählen was uns gestern/heute passiert ist!
Also, wir haben als Autositz den Maxi Cosi Tobi. Nun ist das schwarze Plastikteil wo ger Gurt zum festziehen durch geht immer aus der Verankerung gerissen. Also sind wir gestern mit dem Sitz in das Fachgeschäft wo wir ihn im Juli kauften. Soweit so gut... Haben alles geschildert und prompt wurde gesagt, dass sie den Sitz einschicken und wir einen Ersatzsitz (einen Leihsitz) bekommen würden. Da war ich schon skeptisch, weil ich bei solchen Leihsitzen etwas Bedenken habe was die Sicherheit angeht. Aber was hatten wir für eine andere Wahl.... Also nahmen wir den Sitz (Römer King Plus) und sind nach Hause gefahren (30 km Fahrt). Als ich heute morgen zum Bäcker fuhr (ohne Kind), sah ich, dass die Kopfstütze ab war
Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass die Stecker für die Kopfstütze fehlten Da der Sitz neu bezogen wurde bevor wir ihn im Geschäft bekamen, hat man ja tatsächlich die Kopfsütze nicht gesichert!!! Was das bei einem Unfall für Folgen gehabt hätte, muss ich ja hier nicht erwähnen!
Also sind wir heute morgen direkt mit Sitz (natürlich in unserem anderen Auto mit Zweitsitz) zu dem Geschäft gefahren und ich habe dort mal ordentlich Stress gemacht. Da sagte ja die Verkäuferin tatsächlich zu mir: " Ups, das kann ja mal passieren. Ist aber nicht mein Problem!" Hallo???? Gehts noch? Das ist ja wohl schon fast fahrlässig gehandelt!
Ihr hättet mich mal sehen sollen Ich habe die Chefin so zur Schnecke gemacht. Gerade bei der Sicherheit von Kindern darf man nicht so leichtfertig handeln. Nach ewigen Diskussionen war es dann so, dass die Chefin uns einen nagelneuen Sitz mitgegeben hat und uns noch einen Ersatzbezug aus der Kollektion von 2012 dazugegeben hat. Klar, damit war ich dann zufrieden, aber die ganze Sache find ich doch echt krass. Ich mag gar nicht daran denken, was alles hätte passieren können
Dieses Erlebnis musste ich euch einfach mal erzählen! Prüft also euere Leihsitze (falls ihr sie mal bekommt, sehr sehr gründlich )
LG
Defekter Leihkindersitz bekommen!Das hätte böse Folgen haben können...
Hallo!
Klar da hätte ich mich auch super aufgeregt aber wie bei allem was von Menschenhand erledigt wird passieren Fehler.
Uns ist mal folgendes passiert: Meine Schwiegermutter hat auch einen Sitz im Auto und hat mein Sohn abgeholt. Als sie ihn wiederbrachte habe ich gemerkt das der Sitz gar nicht fest gemacht war.
Sie dachte mein Schwiegervater hätte ihn festgemacht.
lg hopelove
Klar, Fehler passieren. Aber anfangs waren die Verkäuferinnen super genervt und stellten mich als hysterische Mutter hin die überreagiert... Eine Entschuldigung wäre DIREKT angebracht gewesen und nicht erst nach 30 min diskutieren....
Das stimmt aber so ist das ja meistens.
Erstmal alles abstreiten....
Find ich auch nervig!!
Habt ihr jetzt einen neuen Leihsitz oder einen neuen Kindersitz bekommen?
Lg hopelove
Ich musste gerade etwas schmunzeln.
Wir hatten auch das gleiche Problem mit dem Tobi und ebenfalls das Theater mit dem Leihsitz
Dieser hat nämlich vorne und hinten nicht in unser Auto gepasst bzw konnte nicht gescheit gesichert werden. Da ich diesen Sitz gut 3-5 Wochen hätte nutzen müssen, habe ich das auch nicht so hin genommen.
Blöd sowas.