Was für Handschuhe für Spielplatz im Winter?

Hallo alle Mamas :)

ich weiß nicht so recht, was ich für Handschuhe kaufen soll für den Kleinen. Er ist jetzt 1,5 und das ist ja unser erster, richtiger Winter mit draussen spielen und so.
Solche Fingerhandschuhe sind ja meist sehr dünn und sobald die was Nasses anfassen, sind die Händchen eh wieder kalt.
Aber Fäustlinge, die so richtig dick sind, haben ja nun keine Finger, man kann also nicht wirklich gut damit spielen und der Kleine mag das auch nicht so gerne.

Habt ihr eine Lösung?
Wie macht ihr das?

lg
giraffe

1

Fingerhandschuhe wirst du ihm auch nur ganz schwer anziehen können, das wird ne riesen Fummelei, ich würde Fäustlinge nehmen und wenn er wirklich was fassen will, dann ohne Handschuhe.

Im tiefen nassen Winter geht man ja eh nicht auf den Spielplatz, oder?

2

Fäustlinge... wir sind im Winter draußen mit schlitten unterwegs und im schnee patschen. dafür reichen fäustlinge

3

Meine Beiden tragen die Playshoes Handschuhe:

http://www.wichtel-welt.de/kinder-regenbekleidung/regenhuete-matschfuesslinge/playshoes-regen-handschuhe-gefuettert.html

Normale Handschuhe sind schnell vermatscht, bei den Playshoes Handschuhen kommt garkein Wasser durch :) Ausserdem habe die einen hohen Schaft (oder wie immer man das auch nennt) so kann man die hoch über die Ärmel ziehen, rutschen nicht ab und die Arme bleiben warm.