Hallo
Wir möchten für unseren 13 Monate alten Sohn eine Unfallversicherung abschließen. Folgendes wurde vom Versicherungsberater empfohlen:
Invalidität Grundsumme: 150 000 €
lebenslange Rente ab 50% dauerhafter Schädigung: 1000 €
Vorschußleistung und Tod: 5000 €
Krankenhaustagegeld bei Unfall und Krankheit: 50 €
Zahlen müssten wir dafür monatlich 12,50 €.
Kommt mir schon viel vor ...
Vielleicht kennt sich von Euch jemand aus, ob das so ok ist?
LG coco44
Kennt sich jemand mit "Unfallversicherung" aus?
hallo,
ich denke das ist ein "normaler" betrag.
lass dir doch noch von anderen versicherungen ein angebot machen, dann kannst du immer noch entscheiden.
lg
hatte mal ein angebot für ein 4 jähriges kind gelsen da war der monatliche betrag so 5 euro und auch solche leoistungen wie bei dir, weiß aber nicht welche versicherung das war
laß dich mal von einem versicherungsmakler nicht versicherungsvertreter beraten
Hallo,
unsere:
IV Summe: 175.000
mtl U Rente: 250,00
kosmet. OP 10.000
Reha Hilfe 1500,00
Bergungskosten 10.000
mtl. Beitrag 50 Eur
Auszahlung zum 18 LJ 9500 Euro
Ist also ne "Töchterversicherung" mit inbegriffen
Hallo!
Das hört sich für mich ganz in Ordnung an. Die Invaliditätssumme ist gut und die mtl. Rente auch relativ hoch für eine Kinderversicherung. Andere Anbieter würden evtl. nur 500 Euro Rente vorschlagen. Dann wird der mtl. Beitrag höchstwahrscheinlich auch um einiges runtergehen. Je höher der Beitrag, desto höher die Sicherheit. Jeder muss dann selbst entscheiden, was er bereit ist zu zahlen.
Wolltet ihr das Krankenhaustagageld i.H.v. 50 Euro da drin haben? Das ist für euch vielleicht auch noch eine Möglichkeit, dem Beitrag runterzufahren.
Klar will man für sein Kind am liebsten alle Eventualitäten absichern, aber sucht für euch das raus, was euch am wichtigsten ist! Sonst zahlt ihr euch irgendwann noch dumm und dämlich!
Wie gesagt: Soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, hört sich der Preis für die Leistungen in Ordnung an.
Hoffentlich braucht eurer Sohn die Versicherung nie.
LG
Hallo,
ich habe gerade unsere Unfallversicherung griffbereit, da sich unser großer Sohn den Arm gebrochen hatte und ich das ganze vorsichtshalber wegen möglicher Spätfolgen der Versicherung gemeldet habe.
Hier sind die Angaben für unseren Kleinen, geboren November 2008:
Leistungen:
Invalidität 240.000 €
Unfallrente 1.000 €
Todesfall 5.000 €
Krankenhaustagegeld 20 €
Bergungskosten bis 7.500 €
Kosmetische Op`s 7.500 €, davon Zahnersatz bis 2.500 €
Kurhilfe, Reha bis 1.500 €
Beitragsbefreiung bei Tod des Versicherungsnehmers
Servicepaket
Zeckenbisse
Gipsgeld (funffaches KH-Tagegeld)
fünffaches KH-TAgegeld bei ambulanter OP
doppeltes Krankenhaustagegeld für KInder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres
Rooming-In für Kinder bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres 20€/Tag bis max. 500 €)
Reha-Management (Kosten bis 5.000 €)
Hilfsmittel bis 1.500 €
tauchtypische Gesundheitsschäden
Das ganze kostet uns 12,00 € im Monat.
Für das bisschen, was Euch angeboten wurde, finde ich 12,50 € doch ganz schön viel.
Liebe Grüße,
Martina75
Danke für Deine Antwort.
Darf ich fragen, bei welcher Versicherung Ihr diese habt?
LG coco44
Hallo,
klar, darfst Du. Wir sind bei der Signal Iduna. Da haben wir mittlerweile fast alle Versicherungen und sind mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.
LG,
Martina75