Hallo
Mein Kind wird noch gestillt.
ALso es isst und Trinkt eigtl alles, außer Folgemilch usw....
Ist es denn so wichtig mit der Milch?
Ich wollte abstillen.
Lg
Braucht Kind 1 Jahr denn immer noch Milch ?
wie meinst du das?? ist doch ok, wenn du jetzt abstillen möchtest..kannst dann doch als Alternative Kuhmilch geben...Milch ist schon sehr wichtig....
LG
weil die frauen die ich kenne, geben ihren kindern nach dem stillen folgemilch..
darf man denn schon kuhmilch geben ????
Folgemilch ist Blödsinn. Viel zu viel Zucker, und eigentlich hauptsächlich Müll.
Entweder gibst du Pre-Milch oder Kuhmilch.
Kuhmilch darf dein Kind nach dem 1. Geburtstag bis zu 300ml täglich bekommen.
Hallo!
Theoretisch brauchen Kinder sogar sehr lange Milch.
Das natürliche Abstillalter liegt bei 2,5 - 7 Jahre. So lange braucht ein Kind Milch.
Es gibt einen Grund, warum Milchzähne so heißen. Die meisten Säugetiere bekommen Muttermilch, bis zum Zahnwechsel. Einige solange, bis sie ihr Geburtsgewicht ver4facht haben. Andere solange, bis das Kleinkindalter abgeschlossen ist. Auf den Menschen umgelegt ergibt das eine Stillzeit von 2,5 - 7 Jahre
Wenn du Abstillen willst, dann solltest du Pre Milch geben. Die ist der Muttermilch am Ähnlichsten und am besten verdaulich.
Dein Kind wird dir zeigen, wie lange es Milch braucht.
Folgemilch ist sinnlos.
Meine Große hat übrigens Flasche bekommen, bis sie fast 3 Jahre alt war. Sie hat es eben so lange gebraucht.
Lg
Welches Säugetier bekommt denn bis zum Zahnwechseln Milch?
Anhaltspunkte für das biologische Abstillalter beim Menschen liefert der Vergleich mit anderen Säugetieren, insbesondere den Menschenaffen. Für die Berechnung kann man verschiedene Lebensdaten zum Abstillalter in Bezug setzen. Wenn man die Schwangerschaftsdauer vergleicht, ergäbe das beim Menschen eine Stillzeit von 4,5 Jahren. Wird abgestillt, wenn sich das Geburtsgewicht vervierfacht hat, wären das durchschnittlich 2,5 bis 3 Jahre. Ein Drittel des Gewichts des Erwachsenen wird beim Menschen nach 6 bis 7 Jahren erreicht. Die meisten Primaten stillen ihren Nachwuchs bis zum Verlust der Milchzähne und dem Auftauchen der ersten bleibenden Backenzähne; beim Menschen fallen im Durchschnitt mit 6 ½ Jahren die Milchzähne aus. Auch das Immunsystem reift mit 6 bis 7 Jahren aus.
Daraus folgt, dass 2,5 bis 7 Jahre Stillen natürlich sind. In vielen Kulturen wird 2 bis 4 Jahre oder länger gestillt. Die WHO empfiehlt, sechs Monate ausschließlich zu stillen und danach neben geeigneter Beikost weiter zu stillen bis zum Alter von 2 Jahren und darüber hinaus.
Quelle: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=686
Hallo!
Wir haben mir 13 Monaten aufgehört zu stillen und seitdem bekommt Lisa morgens und abends normale Frische Vollmilch. Das klappte immer gut. Manche Kinder trinken aber länger diese Folgemilch, kenne ein Kind, das mit fast 3 Jahren noch eine Flasche möchte. Schlimm find ich das aber nicht.
Also probier einfach aus, was dein Kind trinkt.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hallo
Natürlich ist Milch wichtig. Wenn du nicht mehr stillen möchtest bietest du natürlichen einen einigermaßen vernünftigen Ersatz an und das ist Pre. Wie kommen die Leute immer nur auf Kuhmilch? Habt ihr Kälber zu Hause? Kuhmilch ist absolut ungeeignet, gerade in dem Alter und böse Zungen behaupten auch sie wäre total ungesund.
LG
ich bin keine böse zunge
Böse Zungen behaupten auch, dass das absoluter Schwachsinn ist was du schreibst.
Dieses Kälberargument ist wirklich sowas von Unsinn!
Früher haben die Kinder auf dem Bauernhof frisch gemolkene Milch direkt aus dem Glas getrunken!
Was ist bloß aus diesen Kindern geworden? Muhen sie etwa?
Sorry das ich so übertreibe, aber da kann ich langsam echt nicht mehr an mir halten!
Ißt du auch keine Eier, weil da ursprünglich Küken draus werden sollten?
Milch ist immens wichtig für die Entwicklung der kleinen Mäuse, AUCH VOLLMILCH.
Wenn das jemand komplett mit PRE abdecken möchte, ist das ja in Ordnung, nur bitte rede Vollmilch nicht schlecht, mit absoluten Quatschargumenten.
Conny
Also unser Sohn wollte keine Milch mehr als er 8 Monate alt war weder Muttermilche noch Pre noch Folge...er ist jetzt 21 Monate und fängt langsam an der er Vollmilch trinkt..haben sie Ihm immer wieder angeboten (haben auch diverse alternativen wie soja oder reismilch sogar ziegenmilch probiert)
Guten Morgen,
ich hab 11 Monate Vollgestillt und bin dann morgens auf Kuhmilch übergegangen.
Wir hatten keine Probleme und der KiA fand das auch OK. Ich fang doch nicht in dem Alter noch mit Pre an
Es gibt zu Kuhmilch ganz unterschiedliche Meinungen, die meisten sagen das erste Jahr wegen den Milcheiweiss nicht aber mittlerweile gibt es auch schon wieder Meinungen die sagem man kann eher Anfangen.
Ich fand das für uns eine gute Lösung mit dem einem Jahr. Sie bekam morgens ne Milch und der Rest des Tages wurde normal gegessen.
LG
Hallo
Ja, ich habe bis 13.5 Monate gestillt und dann wollte er nicht mehr. Allerdings gebe ich keine Kuhmilch und sonst auch keine Milch, sondern Joghurt und Sahne.
Mein Großer ist auf Milch allergisch und so will ich es nicht riskieren.
Aber wenn man diese Angst nicht hat, dann würde ich einfach normale Milch geben.
Frage: Aus was besteht denn Premilch, doch auch aus Kuhmilch, oder irre ich mich da?
Gruß
Freno
hallo,
jedes säugetier braucht milch bis zu seinem natürlichen individuellen abstillalter. das liegt beim menschen im durchschnitt zwischen 2-3 jahren. manchmal auch höher. jedenfalls sollte ein kind bis zu diesem zeitpunkt geeignete milch bekommen. stillkinder stillen sich dann zum für sie richtigen zeitpunkt selbst ab. die milch ist im idealfall muttermilch. anderenfalls sollte es eine adaptierte säuglingsmilch sein, weil die der muttermilch am nächsten ist. nach dem abstillalter braucht kein säugetier, und das sind wir menschen ja,. milch um gesund zu leben. ich bin sogar der meinung, dass milch danach nur ein genussmittel sein sollte, da ein zuviel durchaus schädlich ist.
ich würde dir also raten entweder zu stillen, bis sich dein kind selbst abstillt oder eben adaptierte milch zu geben. normale milch braucht dein kind nicht, kann es aber als genussmittel zu sich nehmen. aber sicherlich nicht, um gesund zu leben.
lg
Dein Kind braucht halt Calcium, egal woher. Milch, Käse, Joghurt und verschiedene Gemüsesorten, aber das ist eben wichtig. Wenn Dein Kind keine Milch bekommt, solltest Du schauen, dass Du den Calciumbedarf irgendwie anders abdeckst.
Lg