Hallo ihr Lieben,
unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und mein Mann und ich möchten im Jan/Feb anfangen für ein Geschwisterchen zu üben. Wenn es denn wieder (damals im 1 ÜZ) klappt, wäre Jonas etwa 19/20 Monate alt.
Nun stellte sich uns gestern die Frage wie wir es denn unterwegs machen sollen - ich möchte nicht so gerne einen Geschwisterwagen, denn ich bin recht klein und schlank und hab manchmal schon Probleme mit unserem Teutonia
Was meint ihr ein Buggyboard oder ein Sitzboard in der Art http://www.amazon.de/Litaf-Seat-Buggyboard-Kinderwagenboard-Babyartikel/dp/B0000AQJHH oder vlt habt ihr ne andere Idee bzw. einen Tipp - ach ja Tragetuch ist leider nicht, habe Rückenprobleme :(
mami0411
Zwei Kinder unter Zwei - transport ????
also ich kann sagen das ein geschwisterwagen überflüssig ist wir haben fast genau 17 monate dazwischen und meine große ist jetzt 19 monate sie will nur laufen oder auf den buggyboard stehen.
dir sowas hab ich mir auch schon gedacht - welches board habt ihr ??
buggy board von lascal aber ich hab ein gebrauchtes hab dafür 10 euro bezahlt
Hallo,
meine beiden sind 22 Monate auseinander und wir haben obiges Board gerne und oft genutzt. Ich hatte keine Lust auf Tragetuch oder Trage und das war die entspannteste Version. Der Große konnte laufen, wenn er Lust hatte und sich setzen, wenn er müde war oder wir an vielbefahrenen Straßen unterwegs waren, wo es mir dann lieber war, ihn im direkten Zugriff zu haben. Ging sogar recht gut im Winter. Ausserdem kann man es super abnehmen und die Halterungen am Kinderwagen belassen, wenn man es nicht braucht oder den Wagen zusammenklappen will. Ging zumindest bei unserem Hartan gut damit.
Einzig störend für den Großen war nachher, dass die Kurze ihn später immer mal in den Rücken getreten hat als sie sitzen konnte. Habe dann einfach die Sitzeinheit gedreht, so dass beide quasi Rücken an Rücken sitzen und ab da war wieder Ruhe.
Geschwisterwagen wollten wir nicht, da unser Wagen zum einen noch nicht alt war und wir keinen 2. wollten, da wir auch noch einen Buggy haben und uns die Geschwisterwagen zu sperrig waren.
Für uns der richtige Kauf. Allerdings gibt es die im Netz noch billiger als in Deinem Link. Wir haben vor anderthalb Jahren nur knapp 60€ bezahlt.
LG
Alexandra
Meine Tochter war 2 Jahre, als ihre Schwester kam und wir hatten ein Buggyboard! Meine Tochter fand es toll und es hat vollkommen ausgereicht!
Hallo mami,
es ist die Frage, wie fit ist das ältere Geschwist. Und um was für Strecken (Länge und Verkehr) geht es.
Unsere Jungs sind 18 Monate auseinander und ich habe weder einen weiteren Buggy, noch ein Board gebraucht.
Mein Großer ist durch viel Bewegung und Spaziergänge fit und war zudem ab und an auf seinem Bobby Car und ist seit Ostern auf seinem Laufrad unterwegs.
Wenn ich die Jungs mal mit dem Auto zur Kita bringen muss oder abhole, dann gibt es Gezeter, da mein Großer lieber Laufrad fahren will.
Wir bekommen im März das dritte Kind und zwischen dem jüngeren und diesem Kind werden 20 Monate liegen.
Da muss der kleine Burder entweder fit sein (er spaziert ebenfalls gern), oder er bekommt sein Bobby Car bzw. später ein Laufrad
Ich denke wenn die Kids in Sachen Laufen sicher sind, kann man ihnen ruhig ein paar Meter laufen oder fahren zumuten, als sie ständig in einem Wagen durch die Gegend zu kutschieren.
Jedes Kind besitzt einen gesunden Bewegungsdrang und so kann man diesem gut gerecht werden.
LG silencio
Meine Kinder sind 21 Monate auseinander und ich habe die Kleine getragen,als der Große noch im Buggy saß. Man kann auch mit Rückenproblemen hervorragend tragen.Ich selbst habe chronische Probleme seit einer Brustwirbelfraktur. Da ich aber von Anfang an getragen habe, hat sich meine Muskulatur sehr gut gewöhnen können und wurde durch das Tragen wunderbar gestärkt.
ein Buggyboard finde ich keine gute Lösung.Ein knapp zweijähriges Kind hüpft doch da runter,wenn es etwas interessantes sieht.So verlässlich können sie in dem Alter sich noch nicht verhalten.
LG
Hallo,
vielleicht ist ja das was für dich. Ich würde sicher den Sitz bevorzugen, da ich auch sehr klein bin und es schwierig finde zu schieben,wenn dann noch ein Kind in meinem Arm/Beinbereich ist. Letztens habe ich mal eine Art Laufrad am Kinderwagen gesehen welches seitlich montiert war, so das man noch normal an den Schieber kam.Leider weiß ich nicht wie sowas heißt.
http://www.amazon.de/kids2sit-Zweitkindersitz-Haltegriff-f%C3%BCr-Kinderwagen/dp/B002RFEYWG/ref=sr_1_16?s=baby&ie=UTF8&qid=1320239517&sr=1-16
http://www.amazon.de/Kleine-Dreumes-1000-0007-Kid-Sit/dp/B002BAW8IY/ref=sr_1_15?s=baby&ie=UTF8&qid=1320239517&sr=1-15
LG