Vielleicht kann mir jemand helfen bzw mir Tips geben:
Seit gestern sind die Innenseiten der Schmalippen meiner 2 jährigen Tochter stark gerötet. Sie weint auch und sagt das es ihr weh tut. Presst die beine fest zusammen. Nun habe ich auch gesehen, dass es in (als im vorderen Bereich) der scheide auch ganz rot....richtig dukelrot ist. Was kann das sein??? Ist sei einfach nur Wund? Wir sind am 14.11 zur U7, aber wenn es so schlimm ist würde ich ungern so lange warten.
Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Tip geben was es sein könnte ? Vielen dank schon mal und ich hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben
Geröteter Intimbereich bei 2 Jährigen Mädchen. Was kann das sein?
ich vermute ein scheidenpilz, oder vom zahnen (vll. backenzähne im anmarsch?) ein scharfer urin.
bitte zum kinderarzt gehen. denn da hilft nur einen richtige salbe denke ich.
Lg
gute besserung
Pilz oder einfach nicht richt Sauber gemacht, Hintern falsch abgewischt! Kann viel sein.
Aber Zähne sicher nicht LOL
bei unserer tochter waren es schon mal die backenzähne.
da war der urin und stuhlgang recht scharf, dann wurde sie wund.
Lg
Zähne kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich werde das heute noch mal beobachten und schauen ob es besser wird.
Meine hatte so etwas auch, der Arzt sagte, dass ist ein Scheidenpilz - kommt bei Mädchen oft vor. Wir haben die Canesten Salbe bekommen, dann war das schnell wieder weg. Würde beim Kinderarzt anrufen, ob ihr schon früher kommen könnt, das ist sehr unangenehm, und man will die Kleinen ja nicht unnötig leiden lassen.
Lg
Hallo,
wir hatten genau das selbe Problem! Da es an einem Samstag mittag war, habe ich beim Frauenarzt angerufen (im Gegensatz zum Ki-Arzt hat da immer einer Dienst). Der hat mir geraten, einen Kleks Naturjoghurt auf die Schamlippen zu geben, Windel drüber und das ganze bei jedem Wickeln wiederholen. Und siehe da, am nächsten Morgen war alles aber auch wirklich alles wieder weg!!!
Der Doc hat eine Scheidenentzündung vermutet und die Milchsäurebakterien aus dem Joghurt verschieben den Scheiden-pH-Wert wieder ins Saure und schaffen so für pathogene Keime ond Pilze ein schlechtes Milieu... Für uns große gibts ja entsprechende Zäpfchen und Tampons mit Milchsäure.
Also alles Gute für Deine Kleine große Maus
LG Destroyminator