U7 und Herzgeräusch festgestellt....

Hallo liebe Urbinis,

wir kommen gerade von der U7. Der Kinderarzt war so sehr zufrieden mit unserem Kleinen.
Allerdings hat er beim Abhorchen ein Nebengeräusch am Herzen festgestellt.
Er meinte, ich soll mir nicht so viel Sorgen deswegen machen..... sehr witzig!!!!

Unser Sohn hatte seit April bis jetzt 6 hochfieberhafte Halsinfektionen, die leider immer mit Antibiotika behandelt werden mußten.
Es kann jetzt wohl sein, dass sich Bakterien auf die Klappen gesetzt haben.

Bin echt fertig.
Kennt das jemand von Euch?

Ganz liebe Grüße
Simone

1

hallo,
natürlich kann ich dir nicht versichern, dass alles ok ist mit deinem kleinen. aber ich kann dir sagen, dass der kia so etwas bei mir auch feststellte als sich klein war und das geräusch im endeffekt von meiner lunge kam und ich mich eines prächtigen herzens erfreuen darf! #liebdrueck also mach dir mal wirklich nicht all zu große sorgen, auch wenns nicht leicht ist. wünsch euch jedenfalls das beste!

lg, lena

2

DANKE!!!

Wir müssen nächste Woche mit ihm nach Kiel in die Uni. Dort wird er noch an den Nasenpolypen operiert... wegen der Infekte.
Der Kinderarzt meinte, ich sollte ihn dort noch einem Kinderkardiologen vorstellen, dass wir komplett abgesichert sind.

Aber zunächst bekommt man schon einen richtigen Schreck!!!!

3

das glaube ich wohl...so weit ich weiß wurde ich auch komplett auf den kopf gestellt und am ende fand man nix...aber die ärtze wollen logischer weise halt auf nummer sicher gehen ;-) lieber so, als wenn mans nicht weiß und einem das kleine irgendwann umkippt #zitter

aber das sollten die vielleicht vor der op klären..weil narkose mit ggf. herzproblemen ist nicht so das wahre, oder?!

ich drück die daumen!

weitere Kommentare laden
4

Grüss Dich,

unser Sohn hatte das im Febr. auch.. im März wurde er dann mit einer Eisenmangel-Anämie ins Krankenhaus eingeliefert.

Ich hab damals darauf bestanden, dass das Blut kontrolliert wird, mein Mutterinstinkt hat funktioniert. Es waren so gut wie keine roten Blutkörperchen mehr vorhanden und der HB-Wert bei 4,7.

Sie haben ihn auf den Kopf gestellt und irgendwann hieß es, dass es wohl ein Virus war.

Google mal und schau Dir die Symptome an.. vielleicht trifft ja noch einiges auf Euch zu. Herznebengeräuschen wurden bei unserem Sohn nämlich auch festgestellt.

Viel Glück, dass es was "harmloses" ist.

rubinstein

6

Hallo!
Nicht googeln!! Stellt doch keine eigenen Diagnosen!Dadurch wird die Verwirrung nur größer!

Ich arbeite beim Kinderkardiologen! EIn Herzgeräusch kann so ziehmlich alles bedeuten!
Es kann wachstumsbedingt auftreten und nach dem Wachstum verschwinden!(häufigster Fall)
Es kann aber auch durch einen Infekt hervorgerufen werden!

Also mach einen Termin zum EKG und dann weißt du Genaues!Dein Kind wird genau untersucht und am Ende steht ein Ergebnis fest!

Ist bestimmt nichts Schlimmes!

Lg Franzi28888

8

Hallo :-)
JAAAA ... das kenne ich !!!
- mein Kleiner ist jetzt 22 Monate alt ... und als er 18 Monate war ... wurden auch Herzgeräusche festgestellt. Die aber auch SOFORT von einem Speziallisten untersucht wurden.

ZUM GLÜCK ... kam nur dabei raus ... dass an einer Herzklappe sich ein "Faden" gebildet hat ... der da eigentlich nicht hingehört ... ABER ... keine weiteren Probleme mit sich bringen wird.

Ich war soooo FROH ... und kann jetzt ... sobald ein anderer Arzt sein Herz abhören würde ... sagen ... JA - ich weiss ... dass mein Kleiner ein Herzgeräusch hat.

Lass Dich zu einem EXPERTEN überweisen !!!

#winke