Hallo!
Angefangen hat es bei meinem Sohn(3 jahre) Freitag Abend.....Er hat 2 mal gebrochen (einmal in der Nacht und einmal am morgen darauf). Bis heute hat er Durchfall wie Wasser.
Dann habe ich es gestern auch bekommen...Ich habe gestern den ganzen Tag gebrochen und seitdem auch durchfall wie Wasser.
Heute hat es bei meiner Tochter (1 jahr) angefangen...sie hat 1 mal gebrochen und auch durchfall wie Wasser...und seit heute fängt es bei meinem mann nun auch an...er hat zwar noch nicht gebrochen...aber durchfall wie wasser....also hat es mitlerweile die ganze familie.
sowas muss auch immer am wochenende kommen
wir haben echt keine ahnung woher es kommen könnte und überlegen besser heute noch ins krankenhaus zu fahren, da der durchfall immernoch da ist bei meinem sohn und meine tochter es auch mitlerweile hat. was denkt ihr? wird das eine "normale" magen darm grippe sein und reicht der arzt morgen oder würdet ihr sofort ins krankenhaus fahren?
lg
Magen Darm Grippe? Jetzt besser noch zum Krankenhaus?
kommt drauf an, wie es deine kindern geht...spielen sie? oder liegen sie nur rum? und koennen sie fluessigkeit behalten? wenn deine kinder im allgemeinzustand nicht zu reduziert sind, reicht morgen, sind sie schlaff und muede und fluessigkeit bleibt nicht drin, besser noch heute...gute besserung
sie spielen ganz normal und brechen auch nicht mehr. trinken bleibt auch drin. heute hatten sie beide einmal durchfall, aber ansonsten auch nicht mehr.
Damit würde ich definitiv dem KH fernbleiben, oder wollt ihr euch erneut irgendwas einfangen?
LG
Hallo,
ich würde ins KH. Einfach weil so ganz kleine Mäuse schnell austrocken, und die Maus ist ja erst 1 Jahr.
Zumindest mal schauen lassen wie der Flüssigkeitsgehalt ist bei den Kindern.
Gute Besserung für Euch alle!
Kommt darauf an, wie es euch geht Durchfall alleine oder spucken ist i.d.R. nicht sooo schlimm und ich würde es mit Perenterol (nur bei deinem Sohn) und Elektrolytlösung aus der Apotheke versuchen. Ansonsten keine Milchprodukte, nichts Fettiges oder Gewürztes. Für deinen Mann gilt das gleiche, ich selbst nehme bei Durchfall immer Tannolact aus der Apotheke.
Das KH kann nicht wirklich viel machen und wird euch auch sicher nicht dabehalten, wenn ihr "nur" Durchfall habt.
Falls die Kinder nochmal spucken, kannst du Vomex geben.
LG
vomex habe ich beiden gegeben. und uzara saft gebe ich meinem sohn (weil das erst ab 2 jahre ist).
die beiden sind fitt wie immer, außer das die nase bei den beiden noch zusätzlich läuft
Hallo saubear,
aktuell grassiert die MDG und Deine Beschreibung passt.
Da es ein Virus ist, kann man hier mit Medikamenten nicht viel machen.
Da hilft nur Schonkost und ggf. Unterstützung des Darms.
Wir haben aktuell das gleiche Problem, dieses mal sind wir Erwachsenen aber verschont gebleiben (war im Januar diesen Jahres nicht der Fall, da traf es uns alle).
Schonkost heisst:
- keine Milch
- gekochte Kartoffeln (Brei möglichst wenig Milch und Fett) und Möhren
- Toast-, Weiß- oder Knäckebrot
- Banane
- ggf. auch auf Fleisch verzichten
Unterstützung des Darms kann z.B. mit Hefen erfolgen (in Absprache mit dem Kinderarzt natürlich).
Ich würde mit den Kids morgen mal zum Kinderarzt fahren und das weitere Vorgehen besprechen. Zumal dann ggf. Hefepräparate und Fieberzäpfchen verschrieben werden und somit kostenlos sind.
Drücke die Daumen, dass ihr alle bald wieder auf den Beinen seid.
LG silencio