Ich glaube dieser Artikel bedarf keiner weiteren Worte !
http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/masern/jetzt-liegt-angelina-im-wachkoma-20849540.bild.html
An alle Impfkritiker
Es gilt bewußt zu impfen! Bist du gegen Masern frisch geimpft?...
Ganz ehrlich, mit solchen Artikeln wirst Du Impfgegner nicht überzeugen!
Und warum auch, soll doch jeder so wie er möchte, ist ja nicht mein Kind was an Masern stirbt oder sterben wird - dafür könnte es mein Kind sein das wegen einer Impfreaktion zum Pflegefall wird!
Beides trägt ein Risiko was man für sich abwägen muß!
LG
Hast du dir auch mal Gedanken gemacht, die über BILD Niveau hinaus gehen?
Es werden NIE alle Menschen geimpft sein. Es gibt Menschen, die nicht geimpft werden dürfen, es gibt Menschen, die werden geimpft und entwickeln trotzdem keinen Titer und das ein Kind auch nach einer Impfung ansteckend sein kann, das weißt du scheinbar auch nicht.
Ich war mal absoluter Impfbefürworter. Bis meine Kinder pünktlich 12 Stunden nach der Impfung Krampfanfälle erlitten und diese warscheinlich auch nicht mehr loswerden.
Letzte Nacht hatte mein Sohn gerade wieder einen. Und darauf, das bei meinen weiteren Kindern zu erleben, verzichte ich dankend. Impfschäden bekommst du fast gar nicht anerkannt. Darumist deren Zahl auch so niedrig.
Mein drittes Kind habe ich danach bewusst bisher nach einem Unfall nur Tetanus impfen lassen. Sie ist jetzt 2.
Kurz vor Kindergartenbeginn wird es dann die MMR Impfung geben und das wars dann für mein Kind.
Es wird immer schlimme Krankheiten geben und das Märchen, das diese dann für immer ausgerottet sind, ist eine große Lüge. Zumal Erreger mutieren können und deine Impfung von heute morgen schon so wertvoll sein kann, wie deine Zeitung.
Huhu,
gute Antwort!
Aber eine Frage habe ich..... unsere KiÄ fragte jetzt ob Laura auch gegen Meningokokken geimpft werden soll.
Ich kann gar nicht sagen warum genau, aber bei Dominik wollte ich das nicht...und auch jetzt hab ich wieder das Gefühl ich lasse das lieber.
Was hälst du von dieser Impfung?
lg
Andrea
Hallo Andrea,
ich halte davon nicht besonders viel, wenn man so lebt wie wir. Reist man allerdings viel, besonders in Gebiete wie Afrika und Co, dann sollte man sich impfen lassen.
In Europa tritt am häufigsten der Meningokokkenstamm des Typ B (68%) in Erscheinung, gegen diesen wirkt der Impfstoff aber nicht. Danach liegt dann, von der Häufigkeit gesehen, Typ C auf Platz 2 (ca 22 Prozent). Aber weder Typ B, noch Typ C sind Stämme, die zu Epedemien führen.
10% unserer Bevölkerung tragen den Erreger (wie es ja bei vielen Erregern so ist) mit sich rum, ohne das je was passiert.
Für mich stimmt da das Risiko/Nutzen Verhältnis einfach nicht. Würde der Typ B abgedeckt sein, würde ich das ganze neu überdenken.
lg Denise
ohhhhhhhhhhh ,nicht schon wieder ,gäääähhhhhnnnn
Ich lasse meine Tochter gegen alles Impfen was ich für sinnvoll halte (ausgenommen Rota, Schweinegrippe, allg. Grippe).
Ebenso geht unsere Familie regelmäßig zur Auffrischung.
Wir finden dies sehr sehr wichtig!
Aber hier einen Artikel ausgerechnet aus der Bild zu verlinken.......Die zählen nicht unbedingt zu DEM Informationsblatt dem man glauben schenken sollte!
Wie hoch ist dein Titer gegen Masern? Lässt du den regelmäßig überprüfen und deinen Impfstatus entsprechend auffrischen?
Wenn ja, dann ist gut, ansonsten würde ich dich bitten, vor deiner eigenen Türe zu kehren!
Bingo!!
Die wenigsten lassen regelmäßig kontrollieren. warum auch
Natürlich machen wir das. Wir sind nicht verantwortungslos der Gesellschaft gegenüber. Leute die so reagieren wie Du fühlen sich bestimmt angesprochen
Diese dämliche kritik, weil es ein Artikel von der Bild ist.....
Mensch, dann mal einen anderen link:
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/masern-zahl-der-erkrankungen-so-hoch-wie-seit-fuenf-jahren-nicht-mehr_aid_682478.html
und der ist auch nicht ewig her (ein paar Stunden alt), das ist die Realität!
Es gibt immer Menschen, die nicht geimpft werden können, ok! Bei
Aber ohne grund nicht zu impfen sollte genaustens überlegt werden! Julian ist geimpft und es werden auch sämtliche Auffrischimpfung bei der ganzen Familie regelmässig durchgeführt!
Jeder wie er meint, aber richtig informieren ist wichtig....und jeder der hier bisher Kritik äussert, weil es ein Artikel von der Bild ist, der sollte mal andere Quellen lesen, oder überhaupt mal ZEITUNG oder Nachrichten seines Vertrauens lesen!
Bild ist nicht immer Vorbild...aber meisst stimmt ein Teil von dem, was sie schreiben....wenn auch oft übertrieben!
in diesem Sinne wünsch ich euch allen einen schönen Abend
Lg Steffi
Das ist ja wirklich schockierend, dass arme Mädchen!!! Ich habe keinen Impfpass mehr, würde gerne die Impfung auffrischen lassen, oder wurde das damals untersucht als ich Schwanger war vor 2 Jahren?
Ich kenne mich da echt nicht aus, meine Tochter bekommt alle Impfungen.
geh einfach zu deinem Hausarzt, der weiß wann er was auffrischen kann!
Hab ich auch gemacht als mein Impfpass sich unter "ferner liefen" verabschiedet hatte.
lg
Andrea
Also für alle die jetzt meinen das wäre wieder ein Angriff an die Impfkritiker die dann auch noch meinen, nur weil es in der Bild steht, wäre schwachsinn! Das Mädchen kommt hier aus meiner Stadt und der Fall ist bekannt und wahr! Das Mädchen hatte mit ein paar Wochen eine Maserninfektion die nicht erkannt wurde, die Mutter der kleinen hat sie nur einmal impfen lassen und jetzt ist das Kind mit ihren 6 Jahren ein Pflegefall! Es ist jedem seine Sache ob er seine Kinder impfen lässt oder nicht aber ich möchte nur bestätigen das der Fall wahr ist!
Das Kind wird warscheinlich nicht mehr lange leben weil sein Gehirn von dem Virus regelrecht zefressen wird! Die Mama ist grad mit dem 3ten Kind schwanger und hat einfach nur eine mega Angst ihr Kind so früh zu verlieren weil sie auch dachte wie so mancher Impfgegner!
Dann kannst du ja sicher mal erfragen, welcher Typ Masern es ist?
Ist es der Typ B kann die Mutter mal aufhören sich vorwürfe zu machen. Dann hätte sie auch mit einer Impfung NICHTS tun können. Denn gegen den am häufigsten vorkommenden Stamm wirkt die Impfung gar nicht. Und dieser Stamm macht immerhin knapp 70% aus