BPA in Trinkflasche "Sportsfreund" von Tupper??

Hallo

ich will meiner kleinen gerne eine Trinkflasche von Tupper kaufen. Jetzt ist meine Frage, ob dort BPA (Bisphenol A) drin ist?

Es gab mal 2010 bei ÖKO-Test einen Test dazu..hat die Zeitschrift jemand, oder kennt den Testbericht jemand:)?

LG, schnaff

1

Hallo

also ich kann dir das nicht beantworten, dazu bräuchte ich die Kunststoffkennzeichnung von der Flasche. Das ist dieses Dreieck....

Aber ich weiß, dass Tupperware einige Sachen mit BPA anbietet, ob diese Flasche darunter fallen weiß ich nicht (hoffe mal nicht) Dazu gibts viele Trinkflaschen von Tupeprware... welche willst du?

Ich würde sagen, bestell die Flasche und wenn sie BPA enthällt, dann gebe sie zurück!!!
Also ich denke das dürfte kein Problem sein.

Liebe Grüße!

2

Hallo

ich wollte die "kleiner Sportsfreund" Trinkflasche.:)

3

Ich mache mich gerade schlau.... die Antwort könnte aber etwas dauern :-)

Jedoch denke ich nicht das da BPA drin ist, aber Kontrolle ist besser!!

Ich melde mich bei dir wenn ich Antwort habe - also morgen oder vielleicht heute noch wenns klappt.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
10

http://www.elternwissen.com/forum/beitraege/gesundheit/bisphenol-a-in-tupperware.html

11

Hi,
ich kann dir auch nur sagen, was mir eine (sehr sorgfältige) Bekannte erzählt hat: sie meinte, die Tupper-Ware-Flaschen hätten letztes Jahr bei Ökotest mit gut oder sehr gut abgeschlossen, und ich wage einfach mal so zu behaupten, dass das mit Bisphenol A im Material nicht so gewesen wäre.

viele Grüße
Miau2