Windeldermatitis ! Ich verzweifel :-(

Hallo

ich schreibe heute mal hier,weil ich einfach noch auf ein Fünktchen Hoffnung von hier erhoffe :-(

Also mein Sohn hat extrem Windeldermatitis....puter Rot bis blutig :-( Es wird nicht besser oder geht gar weg !

Vielleicht wird es besser wenn ALLE Zähne da sind ?!

Also um Euch vorab zu Erklären bzw zu sagen was wir alles schon probiert haben bevor Ihr mir Tips geben wollt die ich schon X mal probiert habe !

a) Wir sind in ärztlicher behandlung
b) Sämtliche Salben halfen nicht ! (Zink , Pilzsalbe all die gängigen eben die ein Arzt verschreibt) ausser Cortison half wirklich nix.leider ist Cortison KEINE Dauerlösung
c) Schwarz Tee brachte nichts
d) Ohne Pampers lassen geht auch nicht - er juckt es sich sofort blutig :-(
e) Zur Zeit nutzen wir seit 1 Woche Kaliumpermanganatlösung - aber auch die hilft nicht !
f) Pampers wechsel brachte auch nichts
g) Heilwolle auch ohne Erfolg

So nun seit Ihr dran ..... Vielleicht gab es ähnliche Fälle und bei irgendeinem Kind half noch etwas anderes ....

Ich hab am 24.11 einen termin beim Dermatologen ..aber ich denke mit wenig Erfolg ! Denn schliesslich hat ein normaler hautarzt es auch nicht in den griff bekommen :-(

Ich verzweifel und mein kleiner tut mir so wahnsinnig leid..wir quälen uns nun schon fast 1 Jahr damit rum :-(

Bitte Mädels..sagt mir das wir es noch jemals in den griff bekommen können mit irgendein geheim Rezept ?! :D

Vielen Dank

LG

1

hi
mein tipp versuch mal mit Weleda Calendula Babycreme.
die wirkt bei uns wunder.

LG diana

6

schon probiert . klappt nicht !

2

Hallo,

das Problem hatte meine Cousiene mit einem ihrer Söhne, der wurde dann radikal aufs Töpfchen trainiert weil es letztendlich besser war als dauerhaftes jucken und brennen und Cortison.

Zudem brachte der Wechsel auf Stoffwindeln was, denn diese Wegwerfwindeln (egal welche Marke) haben es nur verschlimmert.

Wurde mal nen Allergietest gemacht? Kann auch davon kommen das er auf irgendwas allergisch reagiert.

Bis er sauber war (mit 18 Mon.) war es auch nur mit Cortisonsalben zu kontrollieren das es nicht dauerblutig und wund war.

LG

3

Hallo!

Wir hatten das Problem "nur" 3 Monate, haben mit Stoff gewickelt (fing an als ich die Windelhöschen mal nicht in den Trockner hab), sind dann auf Pampers BabyDry umgestiegen, haben es nur schlimmer gemacht, ebenso der Verzicht auf Feuchttücher und stattdessen nur Wasser hatte keinen Unterschied gemacht.

Schlimmer wurde es durch Öl oder Cremes mit Calendula (Arzt vermutete Allergie gegen Ringelblume). Wir haben dann nur noch mit Baylove gewickelt und wirklich nach jedem Pipi gewechselt. Irgendwann wurde es einfach besser. Auch die Salben vom Arzt, Heilwole etc. sämtliche Tips, nix half wirklich. Er wird immer noch sehr schnell wund, aber nicht mehr so krass.

Ich hatte das wohl selbst auch als Baby, und meine Mama sag wirklich weg ging es erst als ich keine Windeln mehr brauchte.

4

im Übrigen hing es nicht mit dem Zahnen zusammen, er bekam erst mit 10 Monaten unten zwei Zähne.

5

Ich benutze bei meinem Sohn dann Mirfulan Salbe und die bringt immer sofortige besserung

Lg

7

auch probiert .... bringt nix

8

Hast du es mal Homöophatisch probiert? Habt dir mal ein bischen was raus gesucht:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/windelnwechseln3.htm

http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/baby---windeldermatitis.shtml

9

Hallo,

ein Geheimrezept habe ich natürlich nicht. Ich weiß auch nicht, was Du bisher an Cremes probiert hast.

Aber was bei meiner Tochter sehr, sehr gut hilfe - Sudocrem (125 g kosten ca. 4-5 Euro und reichen ewig).
Es ist eine Zinkcreme, die aber nicht verklebt (bei Mädchen ja ganz wichtig). Sie zieht gut ein und ich habe auch das Gefühl, daß es ihr angenehm ist, wenn die Creme drauf ist. Beim Säubern zappelt sie und jammert. Wenn ich mit anderen Wundschutzcremes komme, dann jammert sie auch. Aber bei der nicht.
Natürlich hilft es nicht gleich, aber sehr schnell.

Ansonsten solltes Du zum Säubern klares pupslaues Wasser und einen weichen, hochflorigen Waschlappen verwendung und am besten hinterher trocken föhnen (bei Jungs sieht man ja ganz gut, wenn sie pullern müssen).

LG und gute Besserung

10

Hallo

Sauber mache ich schon seit 1 jahr nicht mehr mit feuchtücher. Nur mit Wasser !

Auch die Salbe haben wir probiert ... ich glaube wir haben jede Salbe probiert die es auf dem Markt gibt !

Wie gesagt die Cortison Salbe half hervorragend..Leider leidet die haut drunter ..sie war dann Pergamentartig :-(

Nunja ... Morgen muss ich nochmal zum hautarzt und nächste Woche dann zum Dermatologen. Vielleicht gibt es doch noch was,was uns hilft !

Danke

11

Naja, ein Versuch war's wert......

Drücke euch die Daumen, daß der Hautarzt ein Mittelchen weiß, was endlich hilft.

LG

12

Hallo meine Liebe#liebdrueck

Wir haben aktuell auch mit Windeldermatitis zu kämpfen. Seit 2 Wochen allerdings "erst". Nicht so lang wie bei euch.
Bei uns hilft auch nichts und ich weiß langsam nicht mehr weiter....

Ich habe leider keinen weiteren Tipp für dich.

Hoffe Sky geht es bald besser.

#herzlich

16

Ich geb Dir morgen mal bescheid,was der Hautarzt mir erneut verschreibt :-(

Ansonsten Danke #verliebt

#liebdrueck

13

Hallo,

bei uns hat dann immer ein Kamillen-Sitzbad geholfen und anschließend hab ich Emma mit der Beinwellsalbe eingecremt. Die Salbe gibts in jeder Apotheke.
Gute Besserung!
LG

14

Hallo,

wir haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen.

Alle Mittelchen die du genannt hast, haben bei uns auch nichts gebracht.

Das einzige was hilft ist wirklich ständig die Windeln zu wechseln, so dass der Po möglichst trocken bleibt. Dann gibt es von 3M einen Hautschutz. Ich habe ihn nicht mal über die Apotheke bekommen, ich kannte ihn aus dem Krankenhaus. Diesen Hautschutz gibt es als Lolly und als Spray. Es ist eine kleine Flasche die 18 Euro gekostet hat, also wirklich recht teuer.

Der Po muss ganz trocken sein, dann kommt das Spray drauf und ein Schutzfilm legt sich auf die Haut. Dieser Schutzfilm hält bis zu 72 Stunden. Du darfst dann allerdings keine anderen Mittel benutzen. D.h. nur mit Wasser abtupfen und trocken pusten, danach wieder Windel an.

Es wird nur sehr langsam besser, der große Vorteil für mich liegt darin, dass es Lara nicht mehr weh tut, wenn Pipi an die wunden Stellen kommt. Die Haut ist also geschützt und kann heilen.

Google mal im Internet, ich hoffe das ist eine Lösung für euch.

LG DANI

http://www.ben-sternenkind.de