kuerzl haben wir unser trinken vergessen u fruchttiger gekauft. fand noah toll. weiss jemand, ob es stimmt, dass da nur wasser und saft drin ist? so wie noah da drauf abfuhr, kann ich das kaum glauben...oder sind da versteckt irgenwelche suessstoffe etc drin?
fruchttiger
Hi,
die Meldung ist zwei Jahre alt. Ich meine dieses Jahr gelesen zu haben, dass auf Grund dieser Kritik die Inhaltsstoffe geändert wurden.
Und ich kann mich nicht erinnern, in der für den letzten Kindergeburtstag gekauften Flasche als Inhaltsstoffe Süßstoffe oder Citronensäure gelesen zu haben.
Viele grüße
Miau2
P.S.
das hier ist ein aktuellerer Link, der meine "Erinnerung" an das gekaufte bestätigt:
http://das-ist-drin.de/FruchtTiger-Multifrucht-0-5-l--7283/
Hi,
Fruchttiger enthält v.a. Wasser und Saft und zustätzlich die berühmt - berüchtigte "Fruchtsüße" (also zusätzlich im eh schon im Saft reichlich enthaltenen Zucker noch mal extra Fruchtzucker oben drauf). Fairerweise dazu gesagt: der Anteil des Extra-Zuckers ist sehr niedrig. Der Gesamtzuckeranteil natürlich nicht, denn Saft ist nun mal auch sehr zuckerhaltig.
es ist nicht wesentlich gesünder oder ungesündert als jede andere Mischung aus Wasser und Fruchtsaft - für Kinder eigentlich pur viel zu süß (wie jede fertige Schorle), das Trinken aus den Flaschen ist für Zähne extrem ungesund (süßes aus Flaschen ist das nun mal, hier verstärkt durch die Säure der Früchte).
Bei uns gibt es das ausnahmsweise mal, z.B. unterwegs beim seltenen Besuch im Fast-Food-Laden (alternativ zur Apfelschorle), oder auch mal auf dem Kindergeburtstag.
Für den täglichen Gebrauch ist es wie alles süßes nicht wirklich geeignet, aber wie immer ist es halt die Menge, die es macht. Und von gelegentlich mal einem Glas davon wird weder das Kind dick noch gehen die Zähne kaputt.
Viele grüße
miau2
huhu,
wenn wir unser trinken vergessen würden, dann würde ich auch dann nur wasser kauen und nicht irgendwelche säte. auch ruchtzucker ist schädlich, also auch wenn "nur" saft drin ist, ist es nicht gesund und schlecht für die zähne. die kinder trinken noch früh genug solchen kram, aber mit 14 monaten würde ich es icht extra anbieten.
lg bomimi
ich würde das wasser natürlich kauFen, nicht kauen, sorry!
Der Fruchttiger ist schon ein besonderes Produkt, das einen langen Werdegang hinter sich hat
Früher war da Süßstoff mit drin und Chemie aber mittlerweile ist es Saft und Wasser.
http://www.abgespeist.de/frucht_tiger/wie_eckes_granini_reagiert/eckes_graninis_antwort/
Wir sind auch Wassertrinker im allgemeinen aber ab und an gibt es auch andere Sachen zu trinken und ich persönlich schau drauf das kein Süßstoff drin ist oder andere Chemie. Ich nehm unterwegs auch gerne die hohes C.
LG
Meine Tochter liebt Fruchttieger und bekommt ihn so ca. alle zwei Tage ansonsten Wasser oder selbst gemischtes Schorle! Und sogar ab und zu Capri Sonne!!!!
Ich biete ihn ihr allerdings nicht an, sie frägt danach nd holt ihn sich dann selbst aus dem Schrank und wenn ich sage heute nicht oder so dann ist das ok für sie