Guten morgen ,
war eben grade mit meiner Maus ( 2 ) im Kh weil sie eben wach geworden ist und der Husten richtig bellend und hohl klang , das hatte sie noch nicht wo sie schlafen gegangen ist um 20 Uhr .
Kurz zur Vorgeschichte , vor 2 Wochen hatte sie eine Bronchitis , musste Antibiotika nehmen , dieses nahm sie bis letzten Sonntag . Sie hatte zwar noch leichten Husten und etwas Schnupfen aber es war normal. Am Freitag war ich dann nochmal bei unserem Kinderarzt weil der Schnupfen wieder stärker geworden ist und ich irgendwie so ein Gefühl hatte das da wieder was ist . Aber es war alles in Ordnung , Antiobiotika sollte nicht weiter gegeben werden , die Ohren waren frei und Lunge ebenso.
Lediglich so braune Nasentropfen haben wir bekommen .
Gestern hatte sie dann ganz normalen Reizhusten wie eben vorm zu Bett gehen auch . Sie wird allerdings jeden Abend in letzter Zeit nochmal wach , und da hörte ich diesen bellenden Husten der aus ihr rauskam .
So die Ärztin meinte das es gut wäre das ich gekommen bin , das wäre kurz vorm Krupp Husten , sie muss unbedingt Antibiotika nehmen , hat direkt ein Zäpfchen vor Ort bekommen und Prospan soll ich morgen früh geben .
Zusätzlich meinte sie ich solle mal mit meinem Kinderarzt sprechen , ob er ihr einen Pariboy verschreiben könnte da sie oft zu Atemwegsinfekten neigt.
So , es ist was lang geworden , danke fürs Lesen ....meine Frage wäre nun ob es schwer ist einen Pariboy verschrieben zu bekommen , wie das funktionieren soll mit nem Kleinkind ( falls ich einen kriegen sollte ) .
Oh mann , waren grad im KH , fast Krupp Husten..Frage Pariboy
Hallo,
Kommt drauf an, ob deine Kasse den zahlt. Wir hatten 6-8x einen, gestern haben wir nen eigenen verschrieben bekommen,weil mein Sohn 2 Wo nach der Lungenentzündung ne Bronchitis hat. Einfach fragen ob der Ki.arz einen aufschreiben kann.
L.g
hallo.
erstmal gute besserung an die kleine.frag deinen kinderarzt ob es möglich ist einen zu bekommen.wir haben damals ohne probleme einen bekommen,da unser sohn oft bronchitis und pseudo krupp bekam.
die kinder gewöhnen sich schnell daran die maske vors gesicht zu halten.mein sohn wollte das mit 3 schon allein machen.da er es aus dem krankenhaus kannte.
lg
Erstmal gute besserung...
Wir haben auch sehr mit Pseudo-Krupp zu tun..
Haben von unserer Ärtzin beim ersten Anfall gleich einen Paryboy verschrieben bekommen..
Wenn er anfängt anfällig zu werden (evt. durch bronchites ausgelöst, oder bei uns ist es auch der starke nebel der níhm zu schaffen macht.. ) Dann müssen wir alle 4 stunden mit einer kochsalz-adrenalin-pulmicort-lösung inhallieren..
Wenn er Husten lockerer ist und er auch nicht mehr "bellt" wenn er sich stark aufregt (weinen) reicht es das wir erst alle 4 stunden (für 2 tage) nur mit kochsalz und dann nur noch 2 mal am tag bis der husten weg ist..
Das ding hilft auch super, er hatte auch noch keinen weiteren starken anfall seit wir den paryboy haben (zur not haben wir zäpfchen von ihr bekommen, falls er einen anfall bekommen)..
Bei uns hat ihn die Kasse vollständig getragen..
Wünsch dir alles gute und hoffe das deine maus kein weiteres mal stark Anfällig wird...
Mir reichen schon die leichten Anfälle die unser Spatz hatte...
Liebe Grüße Anja + Stanley-Marcel (*21.07.2010)
achso... inhallieren klappt bei uns super...
hatte es mir auch erst sehr schwierig virgestellt..
aber die neugier war sooo groß bei unserem Spatz das er den inhallator ganz alleine hält und stolz in seinem stuhl sitzt..
die luft die da raus kommt ist ja nicht unangenehm..
es ist als wenn ihn ein kalter wind um die nase weht...
Hallo,
eine Pariboy verschrieben zu bekommen ist nicht schwer - einfach den Arzt danach fragen. Unsere Ärztin meinte damals nur, dass mein Sohn mit fast 1,5 schon zu alt ist, um das noch zuzulassen. Aber wir haben von meinen Schwiegereltern einen bekommen, der ist noch von meinem Schwager. Und mein Sohn hatte von Anfang an kein Problem damit. Er muss halt müde sein, wenn er fit ist und spielen will, kann er nicht so lange still halten. Aber vor dem Schlafen gehen oder direkt danach ist das kein Problem, oft schläft er sogar dabei ein.
Einfach den Arzt nach einem Rezept fragen, damit ihr es mal ausprobieren könnt, aber wenn sie ständig Probleme mit den Atemwegen hat, wüde ich einen kaufen. Wir inhalieren seit Oktober wieder fast täglich und gleich bei Schnupfen, da ein nicht auskurierter Schnupfen bei meinem Sohn gleich in eine Bronchitis übergeht. Und seit wir regelmäßig inhalieren, ist es viel besser geworden. Und so kannst du dann gleich reagieren, wenn sie Schnupfen/Husten hat und musst nicht vorher zum Arzt und dir wieder ein neues Rezept verschreiben lassen.
Gute Besserung,
caro1301
Hallo!
Mein kleiner Sohn neigt zu spastischer Bronchitis und hatte auch etliche Krupp-Anfälle.
bei der leichtesten Erkältung inhaliert er mit dem Pariboy mit Salzlösung und bei Bedarf (zum Glück selten) zugleich mit Salbutamol.
Das ist eigentlich kein Problem. Er sitzt - wider erwarten - ziemlich ruhig. Wenn mein Mann zuhause ist, darf sich unser Sohn aussuchen, mit wem er ihnalieren möchte. Manchmal schauen wir derweil ein Buch an, ich singe ihm was vor oder erzähle ihm eine Geschichte (mir fallen schon keine Geschichten mehr vom "Pandabären, der....trifft" ein, denn er will dann immer was vom Pandabären hören ).
Wir hatten den Pariboy damals selber gekauft weil meine Söhne zwar häufig erkältet waren, aber damals noch keiner spastische Bronchitis hatte. Da ich das Gerät bei Erkältungen auch nutze, ist es für unsere Kinder irgendwie normal geworden.
LG Silvia