hallo ihr lieben,
mein anliegen steht ja schon oben.
unser kleiner sohn wird nachts alle drei stunden wach und schreit und will seine flasche.
unser kinderarzt sagt aber, in dem alter ist das net mehr nötig...
wir sollen oihm tee geben, nucki in den mund stecken un dihn weinen lassen.
ABER, unser großer hat das kizi genau nebenan und muss morgens früh raus.
außerdem ist unser haus ein sanierter altbau, da schallt das bis in den 2. og , muss nicht sein denke ich mir.
wir habt ihr eure mäuse von der flasche abgewöhnt nachts?!
ich bin irgendwie echt am ende, dasnächtliche aufstehen geht seit anfang an, erst stündlich, dann alle 2 std... aber er macht keine ansätze, das er mal durchschlafen will.
muss ich über schlafstörungen nachdenken?!
liebe grüße
nadine
mit louis 3, und timo 1
12 monate altes "baby" wird alle drei stunden wach!?
natürlich braucht dein kind noch milch, sonst würde er nicht mehr wach werden, das kinder bis zum 2 geb. nachts milch wollen ist normal auch später kommt es immer mal wieder dazu das kinder essen oder trinken wollen in der nacht. abgewöhnen muss man nichts, sie hören wirklich von alleine auf, halt wenn sie sie nicht mehr brauchen
Oh Gott super Kinderarzt. Ich halte nichts von Hau-Ruck-Methoden und schon gar nichts vom schreien lassen.
Mein Kleiner ist fast 16 Monate und bekam bis vor kurzen auch nachts noch ne Flasche. Mit 12 Monaten hat der eigtl fast jede Nacht noch 2 getrunken. Ich hatte jetzt allerdings auch die Nase voll da er sich nachts dann oft nass gemacht hat und hab einfach die Milchmenge um die Hälfte reduziert. Erst Nachts und nun auch zum Einschlafen. (Ja, die braucht er noch). Beim ersten Mal gabs Geschrei aber dann hab ich ihm Wasser gegeben, dass wolte er aber auch nicht und dann war gut. Wenn ich ihm jetzt mehr geben wollen würde schiebt er die Flasche weg. Mittlerweile schläft er aber durch und braucht nachts keine Flasche mehr. Ich muss aber auch sagen, dass er erst jetzt so richtig gut isst und ich mir sicher sien kann, dass er wirklcih auch keinen hunger hat. Das war mit 12 Monaten noch nicht so.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Alles Gute
Hi!
Mit Schreien lassen ist auch nicht so toll. Meine Maus ist jetzt 12 Monte und schläft schon einige Zeit nachts durch. Ich habe sie gestillt und daher nie eine Milchflasche gegeben (bzw. sie hat keine genommen). Irgendwann haben wir ihr nachts nur noch Wasser zu trinken gegeben. Da hat sie auch angefangen richtig durchzuschlafen. Sie bekommt Folgemilch nur morgens und abends in ihrem Brei, sonst trinkt sie immer Wasser.
Also alle 3 Stunden sind schon heftig. Es ist ja kein kleines Baby mehr. Probier mal das aus, haben wir so gemacht:
Wenn dein Kind tagsüber ganz gut ist und den Abendbrei auch super ist, dann dürft nachts eigentlich kein Hunger mehr da sein, eher Gewohnheit. Wir haben es so geregelt, dass bis 24 Uhr der Papa reingeht (musste ja auch wieder arbeiten gehen), danach ich und habe da auch noch gestillt, das würde für dich heißen du gibst ab da wieder eine Flasche. Dann lasst ihr immer eine Flasche mehr weg.
Kann er auch ohne Flasche einschlafen abends? Wenn nicht, dann würde ich abends damit anfangen, damit er erstmal lernt ohne Flasche/Nuckeln einzuschlafen. Ich habe meine Tochter in den Schlaf gestillt, als ich den Abendbrei eingeführt hatte, da haben wir beschlossen, dass damit auch Schluss ist. Es waren 2 harte Abende (sie hat regelrecht getobt und gezornt), aber es wurde jeden Tag besser. Wir sind immer bei ihr geblieben, bis sie geschlafen hat. Als sie das gelernt hatte, dann war es nachts auch einfacher. Wir hatten aber auch Nächte, wo sie 2 Stunden wach war und nicht schlafen wollte. Da sind wir auch hart geblieben und es gab nur Wasser. Die 2 Stunden waren aber kein Geschrei, sondern nur "ich bin wach, wer noch?".
Klar ist es nicht einfach und man braucht Geduld. Wegen deinem Großen: Probiert es doch in den Ferien aus, da kann er doch bei Bedarf einfach länger schlafen.
huhu
ich würds auch mal so ausprobieren.
Mathea ist auch grad 1 jahr geworden und derzeit sehr krank. aber auch wenn sie egsund ist, wird sie meist im 2std takt wach.
und wenn sie wieder richtig fit ist wollten wir es auch so ausprobieren.
aber sie hat es uns jetzt vorweggenommen.seit 2 tagen möchte sie nicht mehr in schlaf gestillt werden und auch nicht mehr trinken.das einschlafen klappte noch nie so super,bin begeistert und hoffe es bleibt so oder wird noch besser.
nachts weint sie schon, aber ich kanns noch so oft ausprobieren an die brust möchte sie nicht.ich kuschel und trag sie dann viel bis sie einschläft. aber es wird nacht für nacht besser...
Bei meine sohn(3) hatte wir es auch so gemacht, stück für stück und ein monat später schlief er durch.
ich hoffe es wird bei der kleine ähnlich werden
unser großer hat auch sein zimmer direkt nebenan, aber ihn stört es nicht, er hat so ein tiefen schlaf. ein glück!
wacht euer großer denn vom wienen auf?vielleicht kann er für die zeit bei oma schlafen. meist sinds ja nur 2 /3 nächte die unruhiger werden. so wars bei unserem sohn...
alles liebe
agra, die seit 2 nächten kaum geschlafen hat
danke für die antworten... ich werde es so ausprobieren. so langsam gehen die kräf te dahin...
ich halte euch auf dem laufenden
ihr seid die besten
liebe grüße von mir